Forum • Rocket Beans TV

Webcams vom Discord in Stream einbinden

Moin, kurze Frage. Ich möchte mir einen Stream einrichten. Jetzt komme ich an einem Punkt nicht weiter. Ich bin mit Freunden im Discord und möchte die “Bilder” von deren Webcams in meinen Stream einbinden. Ich hab aber überhaupt keine Ahnung wie ich das machen soll :smiley: Bitte helft mir :smiley: Als Beispiel wäre das Video hier @Giggles und @Viet , die Animal Crossing spielen. https://www.youtube.com/watch?v=3uAeoF2psn4&t=2040s Offensichtlich streamt ja Kira, aber irgendwie hat sie es geschafft, dass das Bild von Viet im Stream landet. Als Programm benutze ich OBS.

Ich würde versuchen das Discord Fenster abzugreifen, wenn du das hast, kannst du über Rechtsklick auf die Quelle in der Liste -> Eigenschaften -> Filter -> Zurechtschneiden/Auffüllen das Bild zurecht croppen.

Theoretisch könntest du das bei vier Facecams vier mal machen und hättest die dann jeweils einzeln verschiebbar im Stream.

Bei RBTV wurde das vermutlich über die Regie gemacht.

Problem ist das man das nur bei einer Browser aufnahme machen kann. Videocall funktioniert bei Discord aber nur in der Windows App :frowning: Hast du eine Ahnung wie ich die App von Discord in OBS bekomme?

Warum geht das nicht, bekommst du da nur Schwarzbild?
Und was hat das mit Windows Apps zu tun?

1 Like

Ne die Funktion geht überhaupt nicht im Browser, dass ist nur in der installierten Version möglich. Und jetzt dumme Frage, ein installiertes Programm kann ich doch nur über eine Spieleaufnahme abgreifen oder? Aber selbst wenn ich es offen habe, wir es mir da als Auswahlmöglichkeit nicht angeboten.

Über “Fenster-Aufnahme” bekommst du es angezeigt.
Allerdings bekomm ich da bei mir Schwarzbild und ich weiß nicht warum.

(Der Mauszeiger wird angezeigt, wenn ich damit über dem Fenster bin)

EDIT:

Einmal googeln hat gereicht: Programme, bei denen die Hardwarebeschleunigung an ist, können nicht abgegriffen werden. Bei Discord kann man die unter Einstellungen -> Erscheindungsbild auschalten. Falls du auf dieses Problem stoßen solltest.