Webvideopreis 2016

Welche Kategorien gab es da eigentlich noch?

Wahrscheinlich sowas wie “Beste Werbesendung”, “BBF” (Bibis best friend) und den “Vorbild of the Year Award” sponsored by JuliensBlog.

1 „Gefällt mir“

Vorbild of the Year wurde ja letztes Jahr gewonnen.

Ganz ehrlich TEARS 5 (1 ist ja schon zu lang her) stellvertretend für P&P.
Kino+ hat es genauso verdient, aber es läuft noch (hoffentlich ewig), aber um zumindest TEARS zu nomminieren ist jetzt die letzte Möglichkeit. Es ist nicht nur zahlenmäßig sehr erfolgreich gewesen(zumindest auf Twitch, bei Youtube gelten ja andere Maßstäbe), sondern auch so sehr beliebt und hat sich auch ständig weiterentwickelt, was sowohl in Bezug auf Interaktion (von einfachen Strawpolls zu Shirts mit Communitydesigns zum BEARDS-Wiki) als auch Setdesign (vom Papphochhaus vorm Fernsehbildschirm zu Sofias Auftritten und Haukes Tron) sichtbar wird.

1 „Gefällt mir“

Chat Duell muss dort auch einen Platz finden. EInmalig.

Uff… ich finde es sauschwer dort einen Schwerpunkt zu finden, den die Arbeit aller würdigt und den Sender auch richtig präsentiert und ich persönlich frage mich gerade während des Schreibprozesses, brauch es das überhaupt? Ich finde, dass die Vielfalt RBTV ausmacht und gerade die kleinen Dinge RBTV mehr herausheben, Talk und Lets Plays hat jeder Youtuber in einer gewissen Form, aber wenn man mal anschaut, wieviele Bohnen vor der Kamera stehen und evtl. einspringen können, dass ist beachtlich. Meiner Meinung macht, dass erst Sendungen, wie Chat Duell oder andere Spezials möglich, da neben den (geschulten) Moderatoren andere ein Thema präsentieren können.

Daher würde ich auch eher Versuchen als Familienbande ein Bohnenkaffee zu präsentieren, da es nicht ein paar Aromen sind sondern eine Vielzahl, die mich wöchentlich unterhalten.

LG

Wäre dafür den Twitchkanal der Bohnen als Ganzes einzureichen und in die Begründung einige Highlights aus dem Youtube-Archiv.

1 „Gefällt mir“

Die Sendungen sind natürlich, seit 24/7 gesendet wird nicht mehr auf dem qualitativen Niveau wie Quelle Internet. Ich kenne die Konkurrenz nicht, aber aber vom Qualitätslevel sehe ich da nur bei Tilt Chancen, in Bezug auf Innovation ChatDuell. Der Future Club '85 ist älter, oder?

Ich weiß ja nicht nach welchen Kriterien da ausgewählt wird, aber die Viva con Agua Doku könnte man auch mal vorschlagen, Muss nicht immer alles lustig und toll sein, auch mal zeigen wie es woandes ausschaut.

Für Chatduell müsste eine neue Kategorie eingeführt werden, mit Bezug auf Chat in den Stream einbringen. Kenne bisher keinen Streamer der in solchem Maße mit dem Chat interageirt.
TEARS/BEARDS mag wohl für die meisten Zuschauer sehr interessant sein und die Bohnen haben da auch wirklich eine hammer Leistung abgegeben, aber ob das welche die nicht zugesehen haben fasziniert… glaube nicht.

Die 100. Folge Kino+ ist schon ein super Vorschlag. Muss man nur noch wissen worauf es genau ankommt. (Witzig, informativ, bildend,…)

meine Vorschläge:

Gaming: Game Plus Royale: The Witcher
Comedy: Chatduell
Commercial: Photochopped
Arthouse: TheraThiel
Journalism: Press Select

Kategorien, zu denen mir spontan nix eingefallen ist: Lifestyle, Musik, Sport

Gibt sicher noch ganz viele andere gute Sachen, die man ebenfalls einreichen kann

1 „Gefällt mir“

Für Gaming gibt es drei Formate, die mir direkt einfallen:

1. Game Plus Royale: Witcher 3

2. Future Klub '85

3. Spiele mit Bart: Gabriel Knight

3 „Gefällt mir“

Ich habe nun allgemein Kino+ 100 bzw. Kino+ eingereicht, da es ein super Format ist in welches Daniel und Alwin immer so viel Liebe hineinstecken und es auf Clickbait ala Moviepilot verzichtet.

Zur muik ist dir nicht wombo in den Sinn gekommen ???

Sport gino plus ???

1 „Gefällt mir“

Commercial : gadget inspectors?

Musik: Freestyle Session mit Blumentopf

1 „Gefällt mir“

Glaube Gabriel Knight würde sich da nicht so gut eigenen. Ist mehr ein Insider innerhalb der Bohnencommunity.

Siehe da :slight_smile:

Jetzt muss ichs ja doch gucken :smiley:

Siehe hier: Rocket Beans moderieren Webvideopreis