Webvideopreis - "Tweef"

Wurde auf der Aktion Mensch FB Seite bestätigt und die betroffene Person hats auch gelesen und kommentiert… :confused:

1 „Gefällt mir“

Ich habe Augenschmaus auch mal eine weile auf Twitter gefolgt und kann Simon nur zustimmen. Schade, das die Dame das nicht so sieht und eher egoistische Motive vorzieht. Aber gut…

2 „Gefällt mir“

Ersetze „Twitter“ durch „Menschen“ und es passt. :wink:

5 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. DIe Kommentare hier während des WWP bestanden häufig auch nur aus “cringe”, “Fremdscham”, “peinlich”.
Sowas gibt es auf jeder Plattform zu jeder Zeit.

Genau! das darf nur das Forum oder das Reddit! Was wagt es eine Community fremde Person genauso unsachlich zu kritisieren?!? Frechheit! :wink:

Scherz beiseite da hast schon recht. Man wünscht sich oft etwas mehr Sachlichkeit.

Das ist so lächerlich. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das Simon der letzte Mensch wäre dem ich Behindertenfeindlichkeit oder Diskriminierung unterstellen würde

20 „Gefällt mir“

Was geht auf dieser Aktion Mensch Seite ab? Beschweren sich darüber das Simon das erste mal Gebärdensprache macht und es nicht richtig hinkriegt. Denen ist es doch auch scheißegal das täglich tausende Kinder in Afrika sterben oder das ihre Kleidung und Handys durch Ausbeutung produziert werden. Ich hasse es wenn Leute auf Moralapostel tun, aber selber kein deut besser sind. -Natürlich war das keine Diskriminierung. Gebärdensprache muss man können, da Bedarf es hartes Training und die Jngs hatten nur 2 Wochen vorbereitungszerit. Da ist das alles nicht perfekt zu schaffen.

3 „Gefällt mir“

Wenn ich jedes mal so angefahren worden wäre, wenn ich mit meinem gebrochenen französisch oder japanisch ein paar Worte rausgebrcht habe… -_-
Komischer Vergleich? Für mich nicht. Simon hat “eine andere Sprache gesprochen”. Mehr nicht.

Irgendwas stimmt mit dieser Frau nicht.

Sie kämpft für Inklusion, spricht aber Leuten den Versuch von Gebärdensprache ab, wenn sie sie nicht perfekt beherrschen und verurteilt jemanden, der versucht mit seinen gehörlosen Kollegen via Hand und Fuß zu kommunizieren.

https://twitter.com/the_sighthound/status/739431990198435840

Mein persönliches Highlight ist die Aussage, dass der WVP von Behindertenfeindlichkeit lebt:


Find’s super schade, da sie damit bei mir eher bewirkt, dass ich denke “Oh, lieber nicht versuchen mit Gehörlosen zu kommunizieren, weil’s respektlos ist, sofern ich Gebärdensprache nicht zu 100% beherrsche” und das ist doch absolut das falsche Resultat.

66 „Gefällt mir“

…ich möchte da irgendwie auf den einzigen Teil gebärdensprache zurückgreifen, den ich beherrsche und sie versteht:
2 gesunde Mittelfinger.

Hat bisher immer wunderbar funktioniert mit wild Fuchteln, und als Zeichner hab ich zum Glück immer Stift und Papier dabei -.-

6 „Gefällt mir“

Würde gern nochmals hinzufügen, dass sie bereits bei facebook von Aktion Mensch dazu aufgeklärt wurde, dass es einen professionellen Dolmetscher gab, aber durch die Aufregung die Übersetzung falsch / fehlerhaft war. Es war weder ein Versuch Gebärdensprache lächerlich zu machen, noch Behindertenfeindlichkeit. Das ignoriert sie allerdings komplett.

Folgend:




22 „Gefällt mir“

Eben das hätte ganz anders laufen können, wenn das arme Mädchen nicht wie wild um sich schlagen würde. So nach dem Motto “Schaut mal, bei euch ist was schief gelaufen, eigentlich sieht das so aus.” Nettes Video dazu, damit wir alle auch mal wissen, wie das aussieht (also in Gebärdensprache) und schwups hätte man nicht nur eine Plattform sondern auch einen Dialog gehabt. Wenn man sich gut verstanden hätte, hätte man sie eventuell ja sogar als Gast einladen können und sie hätte somit der Sache viel mehr geholfen und viel mehr Aufmerksamkeit für die Belange geschaffen, die ihrer Meinung nach mit Füßen getreten werden. Ich denke nicht, dass so jetzt irgendwer, Erkenntnis oder auch nur Verständnis dazu gewonnen hat. Abgesehen davon, dass sie einfordert, dass man sich mit ihrem Lebenskontext auseinander setzen soll, aber sie selbst nicht beachtet, dass Simon als Moderator (im Auftrag vom WVP) nur zwei Minuten einer zwei Stunden Veranstaltung damit verbracht hat und das nicht auf seinem Mist gewachsen ist.

9 „Gefällt mir“

Ich würde die Fr. Probst ignorieren. Sie ist eben so. Sie sieht die Behinderten durch den “Fake Versuch” in den Dreck gezogen und stinkt dagegen an. Das tut sie gerne mal und deswegen nimmt man sie leider auch nicht mehr so ernst, wie früher, was eigentlich doof ist, weil sie eins auf dem Weg war das Thema “Inklusion” auf den richtigen Pfad zu bringen, aber ihre Charakterzüge lassen es nicht zu. War früher nicht anders. Schade drum.

Wenn man sich die Logik ihrer Argumentation anschaut, könnte man meinen, sie sei Feministin :smile:

6 „Gefällt mir“

Naja, wenn man Simons Reaktion sieht, ist er der erste, der jemanden persönlich angreift

https://twitter.com/Bimon/status/739386889837383680

1 „Gefällt mir“

Bei so einer dümmlichen Argumentation ihrerseits ist es absolut nachvollziehbar, wenn Simon da etwas deutlicher in seiner Wortwahl wird. Mit solchen Leuten kann man einfach nicht normal reden, was man ja auch an ihren weiteren Tweets und Antworten sieht.

6 „Gefällt mir“

Echt unterhaltsam was hier abgeht :laughing: Auf Basis von RBTV könnte man ein Klatschblatt rausbringen. Neueste Tweefs, homoerotische Dreiecksbeziehungen in der Redaktion, Frisurentrends von Eddy und die leckersten Rezepte aus Beans on Rice.

10 „Gefällt mir“

Da gings um reine Selbstdarstellung nicht um irgendeiner Sache zu helfen, es gibt keine Möglichkeit sowas zu deeskalieren da die Eskalation und damit verbundene Aufmerksamkeit deren Ziel ist. Ist Pech aber Simon macht das einzig Richtige und ignoriert sie nun eh.

Erinnert stark an die ein oder andere in Amerika populäre “Kritikerin” die die Bohnen ja auch ganz toll fanden/finden.

4 „Gefällt mir“

Mein Gott wenn ich ihre Kommentare so durch lese fange ich an zu verblöden. Die ist doch nur wegen der Aufmerksamkeit so aktiv dagegen.

1 „Gefällt mir“

Hö? Wen meinst du?