Weihnachtsbaum - Holz, Plastik oder: Wie zerstöre ich meine Umwelt am wenigsten effizent?

Ich habe die Anwort auf all eure Probleme.

Ich selbst habe gar keinen, meine Oma hat seit Jahrzehnten einen Plastik, bei meiner Mutter wird es wahrscheinlich garkeinen geben und bei meinem Stiefbruder steht wahrscheinlich ein echter.

Mit der selben Axt?

2 „Gefällt mir“

Ich selber habe nie einen Baum und werde mir auch, solange ich noch alleine wohne, keinen holen.

Meine Eltern holen sich solange ich denken kann einen, auch wenn wir alle nicht gläubig sind. Aber meine Mutter liebt Weihnachten und Weihnachtsdeko, da stehen überall Räuchermännchen, Schwippbögen und Pyramiden rum…
Seit ein paar Jahren verkauft ein guter Kumpel von mir in der Nachbarstadt Bäume die aus einem Wald zwei Dörfer weiter kommen und ich helfe dort ganz gerne mal ne Stunde mit.
Mit ihm hab ich da auch die Tage geredet und weiß auch die aktuellen Zahlen. Also er merkt keinen Rückgang, ganz im Gegenteil, es geht echt bergauf bei ihm.

noch keine Wildkameras aufgehängt um die Leute bzw Kennzeichen zu erwischen. ?

Und am besten Schild aufstellen mit “einzelne Bäume sind mit Chemikalien behandelt, viel Spaß in Ihrer Wohnung damit”

Sie glaubt nicht an den Göttervater Saturn und stellt trotzdem zu seinen Ehren einen Nadelbaum auf? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Problem ist. Unser Waldstück hat 4 Eingänge.

Würden wir dort überall Kameras aufstellen.
Würde das mehr kosten, als die Bäume überhaupt wert sind.

Unsere guten Bäume haben wir mit einem Zaun geschützt, hauptsächlich vor Rehen.
Zumindest haben die Leute so viel Anstand und lassen die Bäume und den Zaun in Ruhe :beanmad:

Sehr gut! Ich habe dieses Jahr auch wieder eine „Weihnachtspalme“ :smiley:

Oh, zeig mal! :blush:

Jetzt musstest du so lange darauf warten und dann ist das Foto so enttäuschend :joy: tut mir leid :smiley:

5 „Gefällt mir“

Och! Aber deine Weihnachts-Palme ist doch auch eine Hübsche! Hat sie einen Namen? :blush:


Das ist unser Bäumchen, mit viel zu großen Kugeln :grinning:

5 „Gefällt mir“

Ich selbst in meiner eigenen Wohnung kommt kein Baum rein, allerdings im Haus der Familie bzw in Omas Wohnzimmer wird seit ich denken jeden immer ein echter Baum aufstellt (so hoch das er gerade noch reinpasst), is immer ne Tanne aus der Region. Gehört irgendwie zur Tradition dazu. Persönlich find ich Plastik-Pflanzen sehr unschön, auch wenn die Ökobilanz durch lange Verwendung besser wäre.

Ich selbst habe keinen Baum, fände aber diese Option ganz gut:
https://www.wundertree.co/

Hatten wir auch mal versucht. Man sagte uns es kommt sehr darauf an wie widerstandsfähig die Tanne ist.

Habe mal ne Zahl gehört, es kommt 1 Tanne von 10 durch.
Bei uns hats geklappt, viel Wasser und Dauerdünger! :+1:

1 „Gefällt mir“

Die Olle oder die Schiefe :wink:

:simonhahaa: wieso ist eine Seite die sich an berlinerische Berliner in Berlin richtet in Englisch verfasst?

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.