Weihnachtsgeschenke 2021, was verschenkt ihr?


5 „Gefällt mir“

Muttis alte Nähmaschine ist kaputt gegangen nach 20 Jahren, da bekommt Sie von mir eine neue spendiert.

Mein Mann und ich schenken uns nix ^^

Meine Mama bekommt die neue Abba CD und die neue von Helene Fischer

Mein Paps bekommt glaub ne Schnapsauswahl ausm Schwarzwald

Meine Schwester bekommt ein Starterpaket von Wild-Deo und noch irgendwas, das mir gerade spontan nicht mehr einfällt…

Die Kleine bekommt von uns neue Bücher und ich denk noch diverses Spielzeug von den Großeltern ^^

1 „Gefällt mir“

Bei uns in der Familie wird gewichtelt, da macht man sich individuell mehr Gedanken, hat weniger Stress und es wird nix für die Müllhalde gekauft. Nur für die Kids gibts mehr Geschenke.

Mal was anderes:

Habt Ihr manchmal auch ein schlechtes Gewissen, weil ihr denkt Ihr hättet mehr Geld ausgeben „müssen“? Grade so im Familienkreis, will ich persönlich immer nicht, dass jemand enttäuscht ist. Also neige ich dazu, immer was teures oder mehr zu holen, obwohl es „okaye“ Sachen wohl auch tun würden.

Kann das jemand nachvollziehen? :smiley:

Ja kenn ich, nicht mal weil man jetzt irgendwie A lieber mag als B, dafür haben wir zum glück nciht so viele Leute in der verwandschaft, aber weil man eben bei A zb eine Super Idee hat die aber 100€ kostetund dann verzweifelt such was man B noch schenken könnte da dessen Sachen nur 100€ kosten.

1 „Gefällt mir“

Ehrlichgesagt hab ich immer ein schlechtes Gewissen, weil ich nach den ganzen Einkäufen zu viel Geld ausgegeben habe → mein Kontostand guckt mich dann böse an :grimacing:

Aber ernsthaft: Am Preis orientiere ich mich gar nicht. Wenn das Geschenk passt, ist es gut - egal wie viel (oder wenig) es kostet.
Es gibt natürlich eine preisliche Obergrenze - hingegen eigentlich keine Untergrenze…
Und ich wüsste (zum Glück) auch nicht, wer mir im Beschenktenkreis „böse“ oder „enttäuscht“ sein sollte, weil er/sie „nur“ so etwas Günstiges bekommt…

Ich gebe da immer eher zu viel Geld aus bei Freunden und Familie. Wenn ich was sehe, was gefallen könnte dann schenk ich das dann auch. Der Preis ist mir da immer eher nicht so wichtig. Jetzt natürlich in nem gewissen Rahmen. Hab dann auch schon paar mal gehört, dass zu viel Geld ausgegeben wurde, aber ich schenke halt lieber Sachen worüber man sich wirklich freut, als Sachen die ok sind, nur weil das andere paar € mehr kostet.

1 „Gefällt mir“

Meine Frau bekommt zu Weihnachten Schmuck, zwei Bücher und ein Brettspiel.

Und da im Dezember auch noch ihr Geburtstag ist gibt es dafür Stiefel (passend zu dem Regencape welches es von meinen Eltern gibt), ein Buch und ein Gutschein für eine Kosmetik-Behandlung.

Hatte ich schon mal, aber letztendlich geht es um die Aufmerksamkeit und ein passendes kleines Geschenk und nicht um ein möglichst teures. Ich persönlich mag es auch nicht, wenn mir jemand aus der Familie etwas richtig teures schenkt. Das fühlt sich eher merkwürdig an. Wichtig ist ja die gemeinsame Zeit und vielleicht eine kleine Aufmerksamkeit.

Ich hab überlegt wo meine Bilder thematisch am besten hinpassen würden und zwischen dem Schnappschuss- und dem diythread geschwankt. Denke aber letztlich passt es doch am besten hier hin, weil es um den Adventskalender geht, den ich für meinen Freund derzeit mache und um unsere Nikolaus Geschenke (zu Heiligabend beschenken wir uns mit der Familie mit Zeit : Brettspiele, gutes Essen, Filme etc)

Zum Adventskalender : aufgrund von Krankheiten fiel es mir schwer vorab einen Kalender zu gestalten, also habe ich mich entschieden die Türchen immer am jeweiligen Tag zu basteln. Hab mir dafür vorab eine Liste gemacht mit Personen (fiktiv und Real) die mein Freund mag und wollte ursprünglich beliebte Zitate auf die Türchen schreiben. Die habe ich dann feststellen müssen sind allerdings gar nicht immer so leicht zu finden, also habe ich improvisiert. Das hatte den Vorteil, dass ich immer zu etwas was uns den Tag über beschäftigt hat die Aussage des jeweiligen Charakters anpassen konnte und das auch für die nächsten Tage so handhaben kann.
Die Zeichnungen sind nicht künstlerisch hochwertig, aber im Zweifelsfall süß :simonhahaa:

Das sind die bisherigen Türchen :


Für heute hab ich mir überlegt ein Adventure game für meinen Freund und mich zu verschenken - danke an @HBK66 für den Tipp! Das game wurde von Hauke mitgestaltet, daher war er der passende Charakter für das Türchen :


Wir wohnen in einer 1-Raumwohnung und als mein Freund nachhause kam, musste er erstmal einen Raumtrenner improvisieren, damit ich von seiner Bastelei nichts mitbekomme :

Nach dem Essen haben wir uns dann gegenseitig beschenkt und ich habe mich sehr gefreut über mein Nikolausgeschenk :




Und er hat sich auch sehr gefreut :beancute:
Bald folgt dann in einem anderen thread eine Review zu dem Spiel : die Akte Gloom City

7 „Gefällt mir“

Das ist alles wirklich wahnsinnig süß und zeigt doch, dass mit Herz und warmem Verstand gebastelte/ausgesuchte Geschenke die schönste Freude machen
Ich freue mich wirklich sehr für euch…

1 „Gefällt mir“


So, endlich alles beisammen.

Ein Canti Asti (Ein süßer Sekt) mit zwei Gläser für meine Schwester und ihr Freund.

Eine kleine Box mit Tee für meine Mutter.

Ein Puzzel für meinen Vater und seine Frau.

Eine Nike Mütze für meine jüngste Nichte

Zwei Farbfilme für eine Sofortbildkamera, die meine große Nichte von ihrer Mutter bekommt.

Und noch die BluRay „Das letzte Land“ für einen Freund der Familie.

2 „Gefällt mir“

Ist das dieser low-budget Kammerspiel-Weltraumfilm?
Fand ich bei der Besprechung bei Kino+ sehr interessant.

Ja genau. Er steht auf Kammerspielfilme, daher dachte ich, ist das optimal. Außerdem hab ich mir den Film jetzt zweimal geholt und hatte die quasi über. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ist der so gut, dass du ihn zwei mal gekauft hast? :slight_smile:
Aber „sowieso über haben“ tut der Qualität eines Geschenks ja keinen Abbruch, finde ich.

So gut, würde ich jetzt vielleicht gar nicht unbedingt sagen. Ich mag ihn von seiner Art her. Er hat seine Längen, dass muss man ehrlicherweise sagen. Aber an Sich find ich ihn schon gut.
Der Hauptgrund, warum ich ihn doppelt hatte war, dass ich die erste Bluray direkt zu Release gekauft habe. Aber vor kurzem kam ja die Special Edition von RBTV nochmal raus kam. Mit dem Kommentaren von Schröck und co. Plus ein T-Shirt.
Die habe ich mir dann nochmal gekauft, mit dem Hintergedanken, dass ich die andere ja jemand schenken kann. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab ich gar nicht mitbekommen.
Nicht schlecht.

Dann hast du mit dem Kauf davon ja quasi sowohl ein Geschenk für dich selbst als auch für deinen Freund gefunden…
…win-win :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.