Weihnachtsgeschenke 2021, was verschenkt ihr?

In diesem Thread kann man das Posten das man verschenkt und eventuell an wen, (also zb für einen Hobbygärter X, oder an Bäckerin Z, an die Mutter jenes)

so gibt sich vielleicht auch eine schöne Sammlung für Leute die Ratlos sind und es ist doch immer schön zu sehen, was andere so schenken.

Hab noch nicht viel muss ich gestehen, auch weil alles zugemacht und verboten wird, wo ich zeugs kaufen wollte :frowning:

Für Mutter Gaufrais, sie liebt die dinger, aber ist immer zu geizig sie zu kaufen

CMF-Produkte Michael Keller Rundbox „Goufrais“, 500g online kaufen | Online-Shop | ateelier.de

Vater kriegt das Buch hier, er mag so Reiseberichte

image

Schwester kriegt diverse so Duftkerzen ala

Also alles noch nicht so toll, muss also noch suchen.

5 „Gefällt mir“

Gute Idee.
Da ich Werbung für konkrete Produkte vermeiden möchte, bleibe ich mal bei den generischen Bezeichnungen.

Für meine Mutter gibt’s

  • warme Handschuhe mit Touchscreeneignung (sie ist erst kürzlich zum Smartphoneuser konvertiert :slight_smile: )

Mein Vater bekommt (als großer Hobbygärtner und neuerlicher gesunde-Ernährungs-Interessent)

  • Gemüsesamen von alten, ursprünglichen, unüberzüchteten Gemüsesorten

Schwiegereltern (die gerne zusammen Kochen) kriegen

  • Sushiset zum Sushi selbstmachen sowie Gewürze/Öle etc.

Mehr haben wir noch nicht überlegt.

Ein Freund wird noch mit

  • Bertrand Russels „Philosophie des Abendlandes“

beschenkt.
Weil er gerne liest und sich jetzt (mit Eintritt in die Pension) mit Philosophischen Grundgedanken auseinandersetzen möchte.

2 „Gefällt mir“

„Zeit“ mit meinen Liebsten.
Es gibt keine materiellen Geschenke mehr bei uns.

5 „Gefällt mir“

…wenn sich alle dran halten (auch im erweiterten Verwandtschaftskreis?!) ist das unstrittig die beste Option.

2 „Gefällt mir“

Yes! Alle! Es ist echt angenehm! :heart:

Ich habe vor 2 Jahren auch zum ersten Mal Weihnachten mit der Familie „verpasst“ weil ich über die Feiertage mit meiner Frau in Japan war (wo übrigens überall Weihnachtsmusik in Jazz-Form lief und man auch durch Lichtergedöns und Weihnachtsmärkte schon mitbekam dass gerade Weihnachten ist).
Auch das fand ich zur Abwechslung überraschend befreiend. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Mein Mann bekommt das Hogwarts Brettspiel

Meine Kindern kriegen verschiedenes Spielzeug und Kleidung. Vieles auf Verwandte verteilt

Meine Mama bekommt das neue Buch von Sebastian Fitzek

Mein Papa bekommt einen Saugroboter

Meine Schwester bekommt in ear Bluetooth Kopfhörer

Meine Nichte bekommt einen Frisörkoffer

Meine Schwiegereltern bekommen Musical-Karten mit Übernachtung.

Mein bester Freund bekommt ein Dartboard

1 „Gefällt mir“

Meine Freundin: Gutschein für Disneyland Paris (+ eine Übernachtung)

Die Eltern meiner Freundin: Bekomme so ne große JBL Box (zusammen mit meiner Freundin)

Meine Schwester: Ne Heißluftfriteuse (zusammen mit meinen Eltern)

Meine Eltern: Bekommen wie jedes Jahr einen Kalender mit Bildern von mir und meiner Schwester + selbstgebackene Kekse

Meine Großeltern bekommen selbstgebackene Kekse

Onkel, Tanten etc. haben wir vor einigen Jahren ausgemacht, dass wir uns nichts mehr schenken bzw. wohnen die auch zum Großteil nicht mehr hier. Deshalb zu viel Aufwand :smiley:

2 „Gefällt mir“

Jedes Jahr wieder schwer :smiley:

Meine Eltern bekommen von mir und meiner Partnerin Tickets für ein Theater/ Musical + jeweils ein Likör / Whiskey

Meine Freundin ist auch „wunschlos glücklich“ ( It´s a Trap! :boom: ) Da gibts wohl eine gemeinsame Massage für uns und noch Ohrringe.

Schwesterherz bekommt ganz besondere / verrückte Variationen von Honig

2 „Gefällt mir“

Well… and the Winner is… hfb11 :smiley:

2 „Gefällt mir“

Da wird so richtig gepunktet :smiley:

1 „Gefällt mir“

Uh darf ich als Musical fragen für welches Musical?

Wir schenken Karten für ein Musical Dinner in Hamburg. Da werden Stücke aus verschiedenen Musicals präsentiert.

1 „Gefällt mir“

Tue mich dieses Jahr schwer Karten zu verschenken,

Eltern haben noch von 2019 und 2020 insgesamt Tickets weil ja alles verschoben wird :joy:

War auch mein Argument, aber Phili meinte das verfällt ja nicht und wird ggf. verschoben. Ist aber auch erst im November nächsten Jahres, da haben wir wie die letzten beiden Jahre auch die Hoffnung das es wieder möglich ist :sweat_smile: Gibts auch noch mal im März, aber da ist Illy egoistisch, da ich an dem Wochenende ggf. mein Geburtstag feiern will. Da haben die schön her zukommen.^^

Jo, ich hab Karten verschenkt wo ich mitmuss (weil meine Mum keine weiten Strecken mehr selbst Auto fährt, Zug sowieso ausser Frage steht und sonst niemand mitwollen würde zu Veranstaltung X) und deswegen darf ich da jetzt nicht noch ne Lage draufpacken :joy:

Das Gott sei dank nicht, die dürfen da schön alleine hin^^

Das ist richtig toll

1 „Gefällt mir“

Meine Eltern allein in der Großstadt, oh je, ne das würde schiefgehen.

Wenn da ein netter Mann sagt dass es durch diese dunkle Gasse schneller geht, und ob sie denn 500€ wechseln könnten, würden die wohl zu beidem Ja sagen. übertrieben gesagt :joy:

1 „Gefällt mir“

Mein Neffe bekommt eine Mario Kart Carrerabahn. Und meine Nichte entweder ein schaukelmammut oder einen Playmobil Bauernhof

Ein Schaukel… Mammut?! :open_mouth: