Weihnachtsprogramm

Es ist jedes Jahr die selbe Laier xD

RBTV so: Wir wollen ein paar Tage Ferien machen und schrauben deshalb das Programm auf ein Minimum runter aber wir spendieren euch trotzdem ein paar neue Items.

Community so: Aber Da ist Urlaub. Wir haben alle zu viel Zeit. Warum so wenig Programm?

Weihnachten auf RBTV. Jedes Jahr das selbe :smiley:

Liebe Bohnen, gönnt euch euren Urlaub! Ihr habt ihn euch verdient.

25 „Gefällt mir“

Klein aber fein :slight_smile:

Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass das Programm so ist, da ich dank dem Vorweihnachsstress eh noch ganz viele andere Sendungen habe, die ich jetzt zwischen den Jahren gemütlich nachholen kann.

Dass in der Zeit nach Weihnachten besonders viel konsumiert wird, wird jedes Jahr behauptet, hat sich aber nie bestätigt. Die Quoten waren immer ziemlich mau.

Ich wünsche einfach allen Bohnen eine schöne und erholsame Weihnachtszeit :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Danke!

4 „Gefällt mir“

I squeeze the thumbs.

2 „Gefällt mir“

ich weiß, dass ihr viel Mühe reingesteckt hab, aber ich persönlich finde es ein bisschen schade, dass man mit einer Sendung pro Tag rechnen muss. Klar sind es für RBTV ziemliche Knallersachen, aber wenn man hier und da mit einer Sendung nichts anfangen kann, ist es nochmal weniger.

Ich bspw. hätte mir irgendein Let’s Play über die Feiertage gewünscht - selbst wenn es nur 30min pro Tag wären, aber trotzdem danke für die Mühe mit dem Feiertagsprogramm :slight_smile:

Sehe ich auch so.
Die Fragen die nur jedes Jahr aufkommen, sind weshalb man nicht schon Monate vorher immer mal wieder eine Sonderfolge verschiedener Formate aufzeichnet.
Mir würden da so einige Specials einfallen.

  • Bada Binge beste Weihnachtsepisoden in Serien
  • Almost Daily Weihnachten/Silvester
  • Gametalk beste Weihnachtspatches/- Add ons etc.
  • Nerds an Herds Weihnachtsessen (könnte man dann sogar schneiden)
    um nur einige Beispiele zu nennen.
    Ganz unverständlich ist die Kritik meiner Meinung nach nicht, auch wenn ich den Bohnen natürlich die freien Tage gönne.
10 „Gefällt mir“

Im ersten Jahr der grandiose RBTV- Jahresrückblick vor Greenscreen. Dann mit Menschen, Bohnen, Emotionen eine ähnlich gute Show. Letztes Jahr nur noch eine “Top 10 Mazen des Jahres” Show. Und dieses Jahr gar nichts mehr. Schade. :beansad:
Mir würde ja schon eine Art Almost Daily reichen, indem einige Bohnen auf das Jahr zurückblicken und drüber reden, was sie auf dem Sender erreicht haben, was ihnen gut gefallen hat und was sie gerne gemacht hätten.
Naja, vielleicht ja zum Gebohnstag.

8 „Gefällt mir“

Irgendetwas war da mit Ursache und Wirkung :thinking:

Es ist halt einfach enttäuschend, dass man scheinbar nicht die Kapazitäten gefunden hat mehr sehenswertes voraufzuzeichnen, oder es nicht für nötig gehalten hat.

2 „Gefällt mir“

Da hätte man wirklich mehr vorbereiten können, nicht falsch verstehen sind alles tolle sachen ,aber in der jahreszeit wo die meisten auch zeit haben zu konsumieren ( die zeit zwischen weihnachten und silvester) . Sorry bei einem medienbetrieb eurer größe,wenn ich es richtig im kopf habe 100 leute, sollten mehr leute vorproduzieren als gergor und schröck.
Eine persönliche anmerkung, mir ist es schleierhaft wie man in dieser zeit wo wirklich guten zahlen möglich sind Betriebsferien macht.24,25,26 verstehe ich ,aber zwischen den jahren… wie gesagt nur ne persönliche Meinung…trotzdem freue ich mich auf die sendungen:grin:

5 „Gefällt mir“

Irre ich mich oder war nicht seit Donnie da ist immer eine LP Strecke mit ihm zu Weihnachten? Zelda bzw. Star Wars?

Ist ja schon fast eine weihnachtliche Tradition geworden der Gazellentanz :donnie:

1 „Gefällt mir“

jo, ist eben schade das man hier wieder massiv den Zeitraum des Jahres verschenkt, wo andere Channels eben aus Erfahrung heraus massenhaft Views kriegen, weil die Leute eben oft teils auch unfreiwillig (Betriebsferien) daheim sind und zwar ab und an Verwandschaftsaction haben aber sonst eben viel Zeit haben.

Eben schade wenn man da bei 100 Mitarbeitern nicht eine Rumpfcrew zusammenbringt, die zb so eine Schicht am Tag macht, so von 2 bis 10 oder sowas.

@hfb11, ist eben so als wenn du ein Kino hast und zwischen 2ter Weihnachtsfeiertag und neu Jahr geschlossen hast.
Da verschenkst eben einfach massiv views und es ist einfach Unternehmerisch unsinnig in der zeit in der die Leute am meisten Zeit haben, nicht zu senden.

3 „Gefällt mir“

Vlt wird die Frage ja imBtB am Freitag beantwortet, zumindest hab ich die vor ein paar Wochen gestellt.

Ich wage mal zu behaupten, dass da sicherlich mehr gegangen wäre. Zwar habe ich noch einiges nachzuholen, aber zusätzlich zu den genannten Programmpunkten wären 1-2 vorproduzierte Folgen LPs pro Tag sicherlich was feines gewesen und man hätte so auch das eine oder andere Spiel mal durchbringen können.

7 „Gefällt mir“

Exakt, man weiß das ganze Jahr das weihnachten kommt, da mal 1-2 Leute abzustellen etwas vorzubereiten, man sollte meinen es wäre möglich

2 „Gefällt mir“

Nächstes Jahr kann es hoffentlich „Dinner for Mon“ geben, das sollte schon Highlight genug sein. Wir müssen die Beteiligten nur früh genug daran erinnern. :sweat_smile:

„Wiiiiinstoooooon!?“ :simon:

6 „Gefällt mir“

Richtig schön in schwarz/weiß und alles :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ey das wäre wirklich der Oberhammer :smiley:

2 „Gefällt mir“

Es ist doch recht offensichtlich, weshalb es nicht mehr Programm gibt.
RBTV ist ausgelastet und kann nicht entsprechend vorproduzieren.
Viele Ressourcen sind schon für den Gebohnstag vereinnahmt und die meisten Mitarbeiter werden über das Jahr ausgelastet gewesen sein. Da gibt es zum Jahresende bestimmt viele offene Urlaubstage und Überstunden.
Betriebsferien haben zudem den Vorteil, dass alle eine Auszeit bekommen und gemeinsam mit neuem Elan starten.

Dass man so die Zeit in der am meisten Werbeeinnahmen über YT und Co. zu holen sind etwas verschenkt, wird ihnen klar sein und entsprechend einkalkuliert worden sein.

14 „Gefällt mir“

sorry Glace, dann darf ich nicht in der Medienbranche arbeiten, das ist die zeit wo man geld verdient,und wenn ich dann nicht live bin, was ihr gutes recht ist, dann kann ich vorproduzieren, wenn ich das nicht hinbekomme, sollte ich mir überlegen ob ich hier richtig bin, sowas nennt sich Planung und Ressourcensteuerung, jeden tag ein 2 dinge aufnehmen 2 stunden einplanen und ich knall content raus… wenn du einen ruhiges arbeitsleben willst sind medien die falsche branche. Gergor haut gefühlt 80 % des inhalts raus, wenn jeder nur eine sache vorproduziert… wäre das ne menge… aber so hat das halt ein geschmäckle…

4 „Gefällt mir“

Die Zeit mit den hohen Werbeeinnahmen ist doch vor Weihnachten, nicht danach?

1 „Gefällt mir“