Weihnachtsprogramm

Und weißt du was ein Geschmäckle hat? Deine Überheblichkeit.

Edit:
Was eigentlich fast alle Bohnen in entsprechenden Interviews immer wieder sagen: Die Werbeinnahmen bei YT machen nur einen kleinen Teil des Umsatzes aus. Also selbst wenn die Werbeeinnahmen in der Zeit auf YT höher sind, bringt das RBTV nicht wirklich viel.

10 „Gefällt mir“

Wenn ich eine Sender betreibe und in der zeit wo die meisten Leute zuhause sind nicht viel neues zeige was zuschauer an den bildschirm loggt ist das rein vom Geschäftlichen Standpunkt keine gute idee… aber ich bin ja überheblich… hier geht es nicht nur ums geld sondern auch das man in dieser zeit neue Zuschauer erreichen könnte.
vieleicht is es überheblich von mir zu denken das ein medienbetrieb ab mitte november vorproduktionen einplant denn weihnachten und neujahr kommen jetzt nicht spontan daher.
Ich bemängel hier einen Ansatz der eigentlich für eine Medienbetrieb wie er RBTV ist nicht nachvollziehbar ist. kannst mich gerne weiter persönlcih angreifen… hfb11 aber darauf habe ich kein B.O.C.K.

4 „Gefällt mir“

Also ich kann @entilsa’s Meinung schon nachvollziehen. Würde RBTV die Resourcen für alles was sie werktags vor 17 Uhr ausstrahlen für das Vorproduzieren von Sendungen für das Wochenende oder die Feiertage nutzen, hätte man halt einfach eine geile RBTV Weihnachtswoche.

Auf der anderen Seite kennen wir auch die Zahlen nicht. Soweit ich weiß, scheinen ja gar nicht soviele Leute RBTV am Wochenende oder den Feiertagen zu schauen (allerdings kann das auch einfach am mangelnden Angebot liegen - deswegen hat es mich auch damals in der Umfrage schon gestört, dass die Frage “Wann schaut ihr RBTV?” formuliert war und nicht “Wann würdet ihr gerne RBTV schauen?”).

Außerdem, wenn alles vorproduziert wird, kann man sich als Zuschauer ja auch einfach VODs aufheben und dann zu Weihnachten schauen, kommt mehr oder weniger auf der Gleiche raus (außer dass der Chat fehlt).

Cooler wäre es da eher, wenn die Bohnen einfach vor Weihachten oder im Januar ne Woche frei haben und dafür zu Weihnachten Live was machen.

PS: Ich geh übrigens deswegen zu Weihnachten arbeiten und hab mir dafür im Januar frei genommen wenn die Bohnen wieder da sind. =D

Natürlich liegt das am mangelnden Angebot, man muss sich ja nur die anderen STreamer bei Twitch und co anschauen, die über Weihnachten einfach nur immer wieder die Rekorde brechen.

Gerade weil man in den Feiertagen eben auch mal 12 Stunden live senden kann und die Leute dran bleiben und es eben mehr und mehr Leute werden,

4 „Gefällt mir“

Habe auch gefragt, ob man denn eine Jahres-Abschluss-Show plant.
Die Antwort wurde hier quasi schon gegeben.

Sind also von sowas wie Menschen. Bohnen. Emotionen zu einem kleinen Zusammenschnitt und nun zu Wiederholungen vergangener Jahre gewandert. Finde ich schon schwach.

Wenn man es genau nimmt, machen Schröckert und Gregor einfach eine Woche länger Programm + Baking Bad + Future Klub.
Warum können andere Redakteure nicht ebenfalls was für diesen Zeitraum vorproduzieren?
Die Frage muss man sich gefallen lassen IMO.

Lob natürlich wieder an die zwei besten Redakteure im Haus.

2 „Gefällt mir“

Da bin ich nicht so sicher, mag sein, dass Du recht hast.
Dass man aber zwischen den Feiertagen potentiell sehr gute Quoten haben kann, sieht man an den Ergebnissen vieler Streamer seit Jahren.

RBTV hätte sicher gerne mehr vorproduziert. Mögliche Gründe weshalb das evtl. nicht möglich war, habe ich genannt.

Das ist für mich nachvollziehbar, auch wenn ich mich über mehr Programm gefreut hätte.

1 „Gefällt mir“

Ist das der selbe Teufelskreis warum auch das Wochenende so schlecht bedient wird?

“Da schaut eh niemand zu.”
“Weil das Programm scheiße ist!”

3 „Gefällt mir“

Der Teufelskreis ist doch eher “wir produzieren und senden nicht am Wochende, weil keiner Zuschaut. Es schaut keiner am Wochende, weil NICHTS Gesendet und produziert wird.”

Die eine Staffel Beef wurde Sonntags Abends um 20 Uhr geizeigt, da gab es massig Zuschauer im 5 stelligen Bereich. Wenn aber nichts gesendet wird was die Masse anspricht, wird halt nicht geschaut.

2 „Gefällt mir“

Überhebliche Antwort:
Wer glaubt, von Weihnachten bis Neujahr schaut keiner TV/YouTube/etc., der sollte mal bei den großen Sendern anfragen, warum die zu der Zeit nur Blockbuster raushauen.

4 „Gefällt mir“

Ich sehe keinen Zusammenhang zu meinen Beiträgen.

Die immer gleichen Blockbuster, die jeder schon drölf Mal gesehen hat, meinst du?

2 „Gefällt mir“

Genau das will ich sagen. Ich fordere keine Wochenendarbeit bei den Beans oder Live Programm, aber attraktive Aufzeichnungen wie wir sie in der Geschichte des Senders schon mal hatten wären schon nice.

@Glace
Ich bezog mich hierauf

Was das RBTV Wochenend Paradoxon und wahrscheinlich das Weihnachtsprorgramm Paradoxon sehr gut wiedergibt.
Man kann gute Quoten erzielen wenn man denn will.

1 „Gefällt mir“

Schon verrückt, dass Leute aus Tradition an Weihnachten bestimmte Filme schauen. Märchen z.b. oder Weihnachtsfilme.
Naja, hast Recht. Die recyclen also auch nur und versuchen sich nicht gegenseitig mit den geileren Filmen auszustechen, weil einfach jeder Mensch zuhause ist und Zeit zum konsumieren hat.

Weil alle Mitarbeiter zuhause sind und keine eigenen (Live-)Sendungen produziert werden? :smiley:

1 „Gefällt mir“

So what? Die Leute schalten trotzdem ein. Wie man das nun hinbekommt ist egal. Man könnte auch NerdyTimber einkaufen, wobei der halt sicher nicht krasse Quoten ziehen wird.

Man stelle sich vor, die BENS hätten Spezial-ADs zu “Geschenke”, “Weihnachten”, “Silvester”, “Winter”,… aufgenommen und das wäre dann täglich ausgestrahlt worden. Klingt für mich nicht so unmöglich.

1 „Gefällt mir“

Es bleiben dennoch die immer gleichen Blockbuster. Ich sage nicht, dass es nicht sinnvoll ist, die zu senden, aber wenn du das als Vergleich herziehst, musst du das fairer Weise bedenken.

Denn wie Lisa ja im anderen Thread angekündigt hat, werden neben dem neuen Content auch Wiederholungen beliebter Sendungen laufen - was dann dem Blockbuster-Wiederholungswahn der TV Sender zu Weihnachten quasi gleichkommt.

1 „Gefällt mir“

Und die immer noch geschaut werden,

Kevin Allein zu Haus lockt jede WEihnachtsfeiertage Millionen vor den Fernseher.

Lineares Fernsehen ist nicht tot, das denkt man zwar hier in der twenty something Internetblase gerne, aber fakt ist eben das gerade in den WEihnachtsfeiertagen die Leute sich vor den Fernsehern versammeln.

Ich habe nichts dergleichen gesagt und weiß auch nicht genau, warum du mir jetzt damit kommst. :woman_shrugging:

naja, weil du so tust als ob es schlimm wäre das es immer die gleichen sind.

der Großteil der Leute hat eben keine STreamingdienste und würde auch nie auf die Idee kommen “heute schauen wir Kevin allein zu hause”

Die warten bis es im Fernsehen kommt und schauen es, fertig.

Fair point. Nur habe ich in der Regel nicht die Chance alle Blockbuster zu sehen wann ich möchte. Im Free-TV zumindest. Das ist ja der Vorteil an YouTube und onDemand. Jetzt sieht man Shows, die man sich sowieso schon öfters mal angeschaut hat und die vielleicht auch gar nicht mehr interessant sind, weil der Inhalt überholt ist.

1 „Gefällt mir“