Weihnachtsprogramm

Hm nee, eigentlich nicht. Lies vielleicht noch mal:

Ja gut, weil man den zusammen als Familie gucken kann. Ich glaube nicht, das ich meine Eltern dazu bekomme sich vor dem Laptop zu versammeln und Baking Bad zu sehen oder ein AD “Geschenke”.
Klar würden jetzt wahrscheinlich Streams und VODs mehr Zuschauer ziehen, aber wir wissen ja auch dass die Werbeeinnahmen wohl nicht gerade einen großen Batzen bei RBTV ausmachen und dann haben sie wohl lieber zufriedenere Mitarbeiter. Muss man mit leben.

Verdammt, jetzt hab ich ne neue Challenge über die Feiertage :smile:

Also bei Chatduell könnte ich meine Eltern vor den Monitor kriegen.

1 „Gefällt mir“

Was haben deine Eltern jetzt damit zu tun. Die sind ja nicht die Zielgruppe.
Es geht um die 30k Zuschauer für TEARS. Warum bekommt man sonst nicht mal im Ansatz so viele Leute vor den Stream? Weil der Trend zum VOD geht, oder weil man sich einfach denkt, dass man nichts verpasst und sich das vielleicht in ein paar Wochen oder Monaten mal ansieht?

Bin ich eigentlich der einzige der die Sachen über seinen TV schaut?

Und das kann man wie vorproduzieren :thinking:

Weil ich in der Zeit bei meinen Eltern bin und mich dann nicht in mein altes Kinderzimmer verziehe und RBTV gucke.

1 „Gefällt mir“

Zu hause schau ich meist über den PC, aber bei meinen Eltern hab ich keinen, also muss da der FireTV Stick herhalten.

Das geht?

Gar nicht, deswegen bin ich ja auch für Live Content. :stuck_out_tongue:

Aber okay, anderes Beispiel: Montagsmaler. Da könnte ich meine Eltern auch zu bringen das zu schauen.

Hockt ihr bei euch die ganze Zeit aufeinander an den 2 Tagen?

Also meine Eltern würden sicherlich kein RBTV schauen.
Ich würde allerdings morgens oder am Nachmittag sicherlich mal reinschalten, wenn sich der Trubel ein bisschen gelegt hat.

Zur Prime-Time schon. Ich werde die Sachen halt als VOD irgendwann nachholen. Damit ich wirklich den Stream nutze, müsste RBTV wohl min. das 5 fache an Content bringen.

Aufschreiben liebe Rocketbeans.

Ach so, das hatte ich falsch verstanden.
Wie die Bewertung der Potentiale intern aussieht, kann ich natürlich nicht sagen.

Nein bist du nicht.

Glaubst du wirklich dass die Leute auf spezielle Wiederholungen warten?
Ich denke mir eher, wenn du 10 Sender zur Auswahl hast, und auf allen 10 Sendern Wiederholungen laufen, wird halt 1 Wiederholung angeschaut. Das heißt aber nicht zwingend das die Leute denken, „geil ich kann den Film zum 10x anschauen“. Fernsehen wird doch oftmals „aus Gewohnheit“ geschaut und die Leute haben es verlernt den Fernseher auch einfach mal auszuschalten und sich ohne zu beschäftigen.
Du köntest wahrscheinlich auch auf 10 Sendern zeigen wie Obst geschält wird, und hättest immernoch Einschaltquoten.

Es zeigt sich ja auch hier im Thread, dass es für einige ziemlich schlimm erscheint wenn RBTV mal eine Woche keinen neuen Content bringt. Es gibt so viele andere Möglichkeiten sich Online und Offline unterhalten zu lassen, da kommt es auf eine Woche ohne RBTV doch nicht an, oder?
Ich bin immer erstaunt wieviele hier es doch meinen besser zu wissen als die Geschäftsführung von RBTV. Glaubt ihr denn wirklich das Arno & Co sowas einfach aus dem Bauch raus entscheiden? Glaubt ihr nicht dass genau abgewägt wurde ob es für den Sender mehrwert hat über die Feiertage „live“ zu sein?
Auch hinkt der Vergleich zu anderen Streamern, denn wenn ein 1-Mann Streamer z.B. für sich entscheidet an den Feiertagen beim spielen live zu streamen, ist das was anderes als wenn man Angestellte zum arbeiten abbestellt.

Wenn man also entscheidet, nach einem stressigen Arbeitsjahr, zum Jahresende allen(!) Mitarbeitern Zeit mit der Familie zu ermöglichen, dann ist das eine nachvollziebare Unternehmensentscheidung die auch für den Arbeitgeber spricht.
Wenn andere (Medien-)Unternehmen diese Entscheidung anders treffen, dann ist das genauso deren Ding.

Anstatt 1 Stunde jemandem beim spielen zuzuschauen, könntet ihr ja selbst eine Runde Montagsmaler spielen. Wird wahrscheinlich nicht weniger unterhaltsam sein. :wink:

6 „Gefällt mir“

Im Internet fehlt mir dieses zappen und irgendwo hängen bleiben tatsächlich manchmal.

das musst du im seriöse Umfrage Thread fragen ;),

ich bin moslem und feier kein Weihnachten und sogar ich gucke in den Feiertagen deutlich weniger RBTV oder Fernsehen :sweat_smile:

Liegt vielleicht daran, dass ich mich da mehr mit meinen Freunden treffe, die wegen Studium und Job quer über Deutschland verteilt sind, und in den Weihnachtsferien mal wieder in ihrer Heimat sind. vielleicht auch daran, dass ich zu der Zeit für meine Uni-Klausuren lerne und Familienbesuche mache :sweat_smile:

Finde das Weihnachtsprogramm jetzt auch nicht so pralle, aber einige Sachen werde ich auch angucken. Dennoch finde ich okay, dass sie jetzt in den Ferien sich ausruhen und mal neue Energie tanken. Für eine so „kleine“ Firma wie RBTV ist es schon utopisch, dass einige Mitarbeiter in der Weihnachtszeit immer noch am Programm arbeiten. :sweat_smile:

Dieses „In den Ferien können mehr Menschen konsumieren“ finde ich schon hart veraltet. Das war vielleicht in der Zeit so, wo menschen mit der Familie zusammen Kevin Allein zu Haus geguckt haben, aber heutzutage kenne ich keinen in meinem Freundeskreis, die irgendwie sagen, dass sie in ihrerer freien Zeit TV-Gucken.

Bei mir bleibt der Stream auch nahezu geschlossen, weil ich zu der Zeit andere Pläne habe und wenn ich was gucken werde, wird es per VoD passieren, was ich nicht schlimm oder verwerflich finde. Am Ende glaube ich sogar, dass RBTV Mitarbeiter während der Weihnachtszeit den Stream nicht oder nur wenig angucken :sweat_smile:

Edit:
:sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich frage mich das halt schon wenn dann viele sagen dass sie die Sachen alle nur über den PC schauen (was für mich schon von der Gemütlichkeit her nicht funktioniert :smiley: ) Wäre aber definitiv mal eine Umfrage wert :wink: