Ich schaue auch ausschließlich über den TV. Entweder den Livestream über die FireTV App, oder die VoDs über die im TV integrierte YouTube App. Über PC/Laptop hätte ich auch keine Ambitionen zu schauen.
naja, wenn man ein Video schaut, kann man sich ja auch in einen gemützlichen Stuhl setzen,
Ist halt die Frage ob man da dann den alten 27" Full HD Monitor nimmt oder den 55" Bravia TV mit 100 Hertz in upscaled UHD
Ok also nach dem 20. kann man den Stream dann einfach ignorieren für 10 Tage und hin und wieder mal auf youtube reingucken
Schade, hab gerade in den Tagen viel Downtime in dem ich viel gucken könnte.
Ich nehme den PC Monitor weil die Bedienung der Youtube App bei meinem TV super hakelig und nervig ist. Deswegen habe ich ja den Second Screen angeschafft.
wundert mich auch immer wieder. Ebenso wie dieses “Dann spul halt zurück” etc… das geht bei den meisten SmartTV Apps nicht, ebenso wenig wie Pause drücken. Finde es auch erstaunlich, wie viele da scheinbar wirklich den ganzen Kram auf einem Mäusekino glotzen.
Naja, zu nem Bildschirm hat man ja meist keinen halben Meter Abstand und unter 21" hat bestimmt auch niemand mehr daheim rumstehen (ausgenommen Laptops). So klein ist das Bild da auch nicht. Zwecks Handhabung (Pause, Vor- und Zurückspulen etc.) guck ich auch lieber am PC als auf dem Fernseher (per Apple TV). Wobei wir aus Platzgründen nun auch keine Mattscheibe mit drei Metern Bilddiagonale haben.
EDIT: Zum Thema: Mir ist jedes Weihnachtsprogramm recht, egal ob viel oder wenig Neues - denn über die Feiertage und die zwei Wochen danach komme ich tatsächlich eh kaum zum Schauen. In den jetzt kommenden zwei Wochen Urlaub will ich einerseits Sachen machen, die sonst zu kurz kommen (Museum, lesen, zocken), andererseits hab ich eh noch sooo viel RBTV-Zeug zum Nachholen, da bin ich ganz froh drüber, wenn nicht so viel dazukommt.
Die Bedienung der Fernseh YT App ist halt der pure Krebs.
Wenn ich dran denke rufe ich das Video aufm Smartphone auf und lass es dann darüber in der YT App am TV abspielen. Über das iPhone lässt es sich dann ansteuern. Komfortabel ist aber auch was anderes. Das Jahr 2018 habe ich mir generell komplett anders vorgestellt. Was da teilweise an GUIs unterwegs ist, ist ja eine Vollkatastrophe.
Also ich bin mit der YT-App auf der PS4 vollkommen zufrieden. Klar, man kann nicht zurückspulen, aber da ich eh überwiegend VODs gucke ist das ein Feature, was ich so gut wie gar nicht vermisse.
Die Bedienung von Smart-TV-Apps habe ich aber auch immer als krampfig empfunden. Oft sind sie sehr langsam und durchskippen und eingeben von mehreren Kommandos per Infrarotfernbedienung ist echt kein Spaß.
Da ist die Bluetoothverbindung bei der Playstation ein weiterer Vorteil beim navigieren.
War da nicht auch was wie gerechtfertigt wurde dass der Sendeschluss immer früher wurde eine Zeit lang damit dass ja danach die Zuschauerzahlen einbrechen?
Edit:
Allerdings bezweifle ich dass es aus böswilligkeit entstand und vermute dass man einfach nicht die Kapazitäten dafür hatte. Ich kanns aus Senderseite schon verstehen, aber als Konsument und Fan ist es halt sehr schade.
Trants Blick:
Please kill me…
Was wird wohl nach dem Superbread und dem Milchschnittecake kommen?
Bin auf jeden Fall gehypet.
Vergiss not the Hackventskranz
Ich werde mir in der Weihnachtszeit die beiden Folgen Kino+ angucken, das Moin Moin mit Krogi und Wolfgang M. Schmitt, sowie Baking Bad.
Ich habe mehr als genug Inhalte die ich nachholen will.
Ich finde beim Thema RBTV produziert nicht genug Content in der Weihnachtszeit dieses aktuelle Bild vom Neo Magazin Royale gut um die Situation klar zu machen.
Was für ein Team die haben um eine Sendung ein mal pro Woche aufzustellen.
Wobei hier auch ein noch ein paar externe Fehlen die Inhalte für die Sendung liefern.
Wenn es in den Kram passt, darf man Rocketbeans also mit dem TV vergleichen.
Wenn man es dann mit dem Programm an Weihnachten macht, aber dann irgendwie doch nicht? Warum aus der Gaming-Redaktion mal wieder nichts kommt, weiß z.b. keiner.
Stammen diese Sendungen von der “Show- und Light-Entertainment”-Redaktion?