Weiß jemand wofür dieses Gerät ist ? Küchenhelfer , Flaschenöffner ? oder was komplett anderes?

Vielleicht kann man damit den Nippel durch die Lasche ziehen.

10 „Gefällt mir“

und ich dachte das wäre jetzt n Thread wo man lustige Geräte posten kann und andere erratens dann :smiley:

Denn mir würden da auf anhieb schon 2-3 coole Sachen einfallen :ugly:

3 „Gefällt mir“

Quasi „Das Dings vom Dach“ als Forumsspiel? Gute Idee! :smiley:

4 „Gefällt mir“

Nur Florentin Will weiß welche Funktion dieses Objekt hat.

1 „Gefällt mir“

Wow okay… Würde es auch erstmal in der BDSM Ecke verorten, aber entweder ist es n viel zu komplizierter Flaschenöffner oder Richtung Knoblauchpresse:sweat_smile:

Ist es vielleicht ein Flaschenöffner für Korken? Vielleicht fehlt da etwas, was man erst reindreht, und dann in den Haken eingehängt wird? :thinking:

4 „Gefällt mir“

Ich tippe darauf, dass da ein Art Schlaufe dazu gehört, die in den Korken gedreht wird.

3 „Gefällt mir“

Wenn man hinten an die Stelle mit der Ecke etwas drauflegt, die Konstruktion auf den Tisch stellt und dann auf den Hebel haut dann hat man ein Katapult.
Basierend auf der mittelalterlichen Kriegswaffe die ein 90KG schweres Steinprojektil über 300 Meter weit schleudern können.

4 „Gefällt mir“

Ich nehme diese Antwort!

1 „Gefällt mir“

Lunds Hebel:

https://www.leifiphysik.de/mechanik/einfache-maschinen/ausblick/korkenzieher-varianten-der-hebelanwendung

21 „Gefällt mir“

ja geilo, danke !

2 „Gefällt mir“

Tut es!

2 „Gefällt mir“

Mach ich :grin:
Wenn ich demnächst wieder das werkzeug vor mir habe, werd ich n bild davon machen und hier mal so n quiz-thread aufmachen :grin:

4 „Gefällt mir“

Ein Freund von mir hat gesagt, dass man dieses Gerät bei Eis.de bestellen kann.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich was finde sag ich bescheid :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich würde auf Kirsch/Pflaumen -Kern Entkerner tippen :sweat_smile:

Es wurde doch schon aufgelöst :wink:

1 „Gefällt mir“

Wurde bereits so ein Thread nun erstellt? Oder ist es nur an der Zeit dazu, dass es so kommt? :smiley:

1 „Gefällt mir“

fuck, das hab ich ganz verpennt. Und das hab ich im mai geschrieben? es kommt mir vor, als wärs letztes jahr dezember oder so gewesen :simonhahaa:

Nein, so n thread wurde glaub ich noch nicht gemacht. Ich hab erst nächste Woche dienstag die Möglichkeit das Gerät meiner wahl abzulichten. Wenn jemand vor mir den Thread aufmachen will, soll er/sie das gerne tun :grin:

3 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.