So, jetzt ist es an der Zeit.
Einfach ein Teil posten. Und wer es errät, ist kann als nächster einen Gegenstand posten, oder das auch an jemand anderen abgeben
Da hab ich gerade was cooles neben mir stehen, ist auch nicht so schwer zu erraten. Das auf dem Bild ist nur ein Modell, das Teil kann in der Größe sehr variieren.
Oh, ich habe so ein tolles Werkzeug für euch, bei dem ich selbst einige Zeit gerätselt habe, was das wohl sein könnte. Hoffentlich darf ich es bald vorstellen.
Folgendes Werkzeug ist ein echter Kellerfund und niemand von uns wusste so recht, für was es verwendet wurde. Im Internet habe ich dann schließlich die Lösung gefunden.
Ich werde erstmal das Bild ohne Erklärung posten. Falls es niemand weiß, werde ich morgen Abend dann noch eine Erklärung mit Pfeilen abgeben, welches Teil sich bewegen kann. Also bitte nicht gleich verraten, wenn jemand im Internet cheatet.
Tu das… und wenn du es loswerden willst, dann melde ich mich freiwillig.
Das Ding sieht echt stabil aus. Ist es funktionstüchtig und kann man damit kleine Bleche abkanten? Gerade für den Heimgebrauch ist das dann sicher ultra-praktisch.
Ja. Mein Opa hat mit mir damit immer DIN A4 Papier gebogen Sieht zwar tatsächlich relativ stabil aus. Aber all zu viel würde ich dem Teil nicht zumuten.
Keine Ahnung, das kann ja für alles sein.
Wenn ich raten müsste würde ich sagen das die Zange vorne keine Schneide hat.
Für ein alltägliches Werkzeug hat es zu viele Verzierungen, also würde ich auf ein Kunsthandwerk tippen.
Ich schwanke zwischen Leder/Stoff oder Metallverarbeitung, Kupfer vielleicht.
Ich sage das ist ein Werkzeug für Kupferstecher und mit der Schraube stellt man die Blechstärke ein.
Korrekt, eine Schneide ist nicht vorhanden. Meine Vermutung damals ging in eine ähnliche Richtung wie du denkst, allerdings ist die korrekte Lösung noch nicht dabei.
PS: Damit keine falsche Fährte gelegt wird: Kunsthandwerk ist es nicht wirklich.