Welche Art Nerd seid ihr?

Also bei animes weiß ich relativ gut bescheid auch wenn es nicht so weit führt wie bei den ganz abgefahrenen :sweat_smile:
Videospiele dürften mein Steckenpferd sein. Ich denke es gibt wenige die soo viele Spiele durchgespielt haben wie ich :face_with_monocle:
Ansonsten Filme und Serien aber das ist ja heutzutage jeder^^
Alles in allem alles was man alleine machen kann

Glaub nerdig macht einen auch wie man seine Wohnung so dekoriert. Andere haben zum Beispiel Katzenbilder an der Wand. Ich hab Bobs Burgers und die Serenity in meinen Bilderrahmen :wink:

So in der Richtung?

:smiley:

Ich würde mich als Tabletop Fluff Nerd (Warhammer, Warhammer 40k und Warmachine/Hordes) bezeichnen. Dazu noch zu gewissen Buchreihen und Videospielen.

Was für eine Art Nerd ich bin… eine Gute Frage :smiley: . würde mich als ein wenig Allrounder verstehen.
Video Spiele (Sowohl Konsole als PC), Filme, Anime ücher die ich lese sind meist klasse lese aber nicht annähern soviel wie ich gerne wollte (Videospiele und Filme brauchen zuviel zeit :smiley: )
Allso so eine art Allrounder Nerd.

Bin Informatiker, mag SIFI, …öh ich glaub das reicht schon oder?

Die Definition „Nerd“ ist eh super schwammig. Gibt auch heute (in DE) noch viele die es einfach nur als Schimpfwort sehen. Ursprünglich hätte ich es wohl als eine „Leidenschaft für unpopuläre Dinge“ in erster Linie Naturwissenschaften beschrieben. Mittlerweile ist die „Nerd-Kultur“ aber selbst schon zum „Massenphänomen“ geworden.

Im Grunde reicht es doch schon ein Hobby zu haben welches nicht als „körperlicher Sport“ beschrieben werden kann - nein „Freunde treffen“ und „abhängen“ ist kein Hobby. Klar an erster Stelle denkt man natürlich an Computer, Filme, Spiele, Bücher - aber auch so etwas wie Modellbau kann als Nerdig bezeichnet werden. Es gibt dann noch so Rand gebiete wie Fotografie und Musik - aber wenn man zum Beispiel nur Klassik spielt kann man auch schnell als Nerd abgestempelt werden.

Ich bleibe also bei „Leidenschaft für unpopuläre Dinge“ - dass passt ganz gut :smiley:

PS: Bei der negativen Auslegung steht ja meist „Soziale-Schwächen“ im Vordergrund - aber ehrlich gesagt geht es unter Nerds meist viel netter zu :thinking:

Das is eher die Bezeichnung wenn aussensehende nicht Nerds dich als Nerd bezeichnen. Wenn sich Nerds untereinanders als Nerd bezeichnen isses eher ein Kompliment.

…und weils so schön war… NERD

Hauptsächlich Technik-Nerd und spezieller alles, was mit Software und Programmierung zu tun hat. Ich mache das nicht nur beruflich, sondern habe da auch gerne herausfordernde Hobby-Projekte. Und wenn man das sowohl beruflich als auch in der Freizeit macht, muss das doch schon nerdig sein. :grin:

Wer sich als Nerd bezeichnet ist kein “Nerd”.

2 „Gefällt mir“

Dann bin ich wohl kein Nerd

:nun:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Sich selbst als Nerd zu bezeichnen ist doch der aktuelle Mainstream, oder? :wink:

:nun:

Hipster bezeichnen sich doch jede Woche als was anderes. Nicht jeder der sich als Nerd sieht ist ein Hipster, manche Menschen sind auch einfach Selbstreflektiert und können sich selbst halbwegs einschätzen. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Der inflationäre Gebrauch des Wortes ist besonders im Internet sehr verbreitet, auch wenn der Begriff für mich nicht mehr primär negativ besetzt ist, finde ich es schon etwas skurril wenn sich Teenager und junge Erwachsene selbst als „Nerds“ bezeichnen nur weil sie z.B. gerne Videospiele spielen oder Comics lesen. Gerade heutzutage sind Videospiele & Comics ja eher das Gegenteil von „nerdig“, da die Themen doch sehr stark im Mainstream verankert sind. Das ist überhaupt nichts negatives, aber da bleibt für mich einfach nicht mehr wirklich erwas „nerdiges“ über :slight_smile:

Aber Nerds sind hot. :beansmirk:
http://fileza.com/d/5vmood/4ktiq2.gif

Nerd sein hat nichts mit Mainstream zutun, es heißt dass man sich sehr intensiv mit einem bestimmten Thema auseinandersetzt. :confused:

Nerd heißt nicht dass man ein Aussätziger ohne Freunde ist der den ganzen Tag nur in seinem dunklen Zimmer hockt.

Wie alt ist die, 14? O_o

:beansad:

1 „Gefällt mir“

Natürlich kann man das auch machen, es ist nur kein muss.

Gibt aber Bonuspunkte :smiley: