Welche Art Nerd seid ihr?

Bücher - Spiele - Serien - Filme - Paintball - Zeichnen - Star Trek - kleine Puppen von Animemädchen, die ihre Unterhose zeigen Sammler - Spawn Figuren.

Was gibt’s noch alles?

Welche Art Nerd bist du ?

Und wie lebt ihr euer Nerd sein aus ?

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich nicht als Nerd bezeichnen, da ich in keinem Gebiet so extrem versunken bin, wie ich mir das bei einem Nerd vorstelle.
Wenn, dann bin ich wohl am ehesten ein Büchernerd. Aber ich lese trotzdem viel weniger, als ich gerne würde und kenne mich auch leider immer noch viel zu wenig beim Thema Literatur aus.
Vielleicht ist aber auch einfach das nerdigste an mir, dass ich rbtv mag. :supa:

5 „Gefällt mir“

Ich habe keine Freunde und mit der Hygiene nehme ich’s nicht so genau. :simonugh:

14 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt in keinem Thema so ein richtiger Nerd, aber mit überdurchschnittlichem Wissen :smiley:
Ich wäre in manchen Themen gerne einer, aber hab dann doch nicht so viel Spaß und Disziplin dafür.

Am ehesten bin ich aber WoW Nerd :smiley:

ich bin ein Harry Potter Nerd <3

Mein Hauptgebiete sind Konsolen und Zocken im Allgemeinen.
Obwohl ich beim Zocken vermutlich eher weniger Nerdy bin, als ich es gerne wäre (darf man sowas in der “Öffentlichkeit” sagen?)

2 „Gefällt mir“

Is schwer zu sagen was für eine Art Nerd man ist.
Ich bezeichne mich gern als Nerd, allein schon deswegen weil ich einen Grossteil meiner Freizeit im Internet verbringe. Ein Spezialgebiet in dem ich DER Nerd bin hab ich allerdings wie die meisten hier auch nicht. Ich bezeichne mich eher als eine Art Alround Nerd der sich für viele Themen interessiert und auch etwas mehr als Grrundwissen darin habe. Filme, Videospiele, Serien, PC Hardware und so Sachen. Ich habs gern weiter gestreut und wandere von Zeit zu Zeit immer wieder zu einem neuen Thema. So bleibt es spannend und man freut sich immer wieder was sich in den Themen die man mal ne Zeit nicht beachtet hat alles getan hat.

1 „Gefällt mir“

Würde mich vermutlich in keinem der Gebiete als Nerd bezeichnen, um so tief in etwas zu versinken fehlt mir einfach die Zeit :smile:
Wofür ich mir allerdings regelmäßig und mehrmals die Woche Zeit nehme ist Sport (Floorball & Laufen), aber „Sport-Nerd“ passt irgendwie nicht von der Bezeichnung her :wink:

ich bin eindeutig film und buch nerd - zumal ich in beiden eine grosse Sammlung habe. also ich verfolg das fast schon psychopathisch - was so weit geht , dass ich meinen letzten zehner lieber bei Amazon ausgebe für nen verbilligten b film - als mir was zu futtern zu kaufen - ich glaub diese art von Konsum Wahnsinn, macht mich zu einem nerd :smiley: (oder zu einem infantilen - wer weiss das schon)

1 „Gefällt mir“

filme, serien, wissenschaft philosophie.

ich zeichne auch und versuche mich im schreiben, aber das sind meiner ansicht nach keine nerd-themen.

dafür bin ich leider schon so drauf, dass ich außer den obigen 4 themen eigentlich keine allzu nennenswerten gesprächsthemen hab.
#hobbymangel

achso, und ich spiele PnP

Theologie und Wrestling. :supa:

Verhaltener smalltalk, bis es zu 40k kommt :stuck_out_tongue:

Ich weiß von vielen etwas, würde mich aber nicht als Hardcore Nerd irgendwo bezeichnen.

Ich unterhalte mich mit Zeichnerfreunden in Farbnummern, Lichtechtheitsstufen, Pigmentquoten, Papierpressgraden, Pinselstärken und Druckstufen.
Zählt das?

Oh, und ich bin ein wandelndes Digimon-Lexikon. Meine liebste Nerd-Errungenschaft, die ich niemals ablegen werde.

1 „Gefällt mir“

Ich hab Freunde im echten Leben mit denen ich oft was unternehme, trinke Wochenends gerne mal was, hab keine (wirklich genutzten) Social Media Accounts, spielen tu ich kaum noch und mein Laptop hat nichtmal mehr eine dedizierte Grafikkarte.
Bin ich schon ein Casual? :frowning:

ik hoffe du meinst über :grin:


am ehesten unmusikalischer Musiknerd
zudem Horrorfilm vernarrt

Nein, ich meine IN.
Wie “statt”. Wir KÖNNTEN Farbnamen nutzen, wenn wir uns drüber unterhalten. Dann weiß aber wieder keiner, welche Generation gemeint ist, wann welche Reihe wie umbenannt wurde, special editions, etc, also benutzen wir die spezifischen Nummern (sind nur 358, also ganz überschaubar).

“Ich liebe ja dieses Grün der Bäume im Mai…”
“Meinst du das YG03 oder eher G04? Oder eher G21/YG61?”

der Begriff „In“ suggerierte mir nen kompletten Wegfall anderer Worte. Quasi das sich nur damit unterhalten wird :wink:

mein Herz schlägt auch in 1904

Ich würde gerne sagen “keine Sorge, soweit wirds nicht kommen”, allerdings kann ich dafür nicht die Hand ins Feuer legen.