Stracciatella
Mir sind solche Eispackungen ja immer suspekt, wenn sie nirgends draufdrucken, wie das Eis aussieht. Ich frage mich da immer, was die zu verbergen haben?
Ein sehr leckeres Eis
Musste zwar erst googeln, aber das klingt spannend. Würde ich probieren.
Dunkle Schokolade. Lecker und nicht zu süß.
Wird allerdings, falls ich vor Ort bin, von Matcha-Softeis in der stärksten Sorte getoppt. Noch weniger süß und so erfrischend und soo lecker.
Straciatella, weil Schokostückchen (@Rolly hat’s erkannt) und nostalgische Kindheitserinnerungen an die Eisdiele bei uns in der Gegend. Das Straciatella-Eis dort wahr sehr Cremig und hatte seeehr große Schokostückchen . Mein Maßstab für Straciatella, nie von jemand anderem erreicht.
Fruchtige Sorten könnten zwar prinzipiell auch geil sein, aber irgendwie schmecken die alle gleich. Ist gefühlt irgend so ein Standard-Frucht-Synthetik-Aroma.
Stinkt die auch?
Eine der größten Konstanten meines Lebens.
Ganz klar Pistazie
Finde ich auch super und mache ich hin und wieder in der Eismaschine mit dem Rezept:
Als Rezept ohne Ei o.ä. ist es auch recht simpel gemacht, so dass man einfach alles reinkippen muss ohne was zu kochen
Ansonsten mag ich noch Zitroneneis und Straciatella.
Minzeis Richtig schön erfrischend.
Und UO: Stracciatella ist das langweiligste Eis der Welt.
Kennen sie Vanille?
Ich liebe fruchtiges Eis, wie Zitrone. Außerdem mega geil: Apfelsorbet.
Und wer mich jetzt langweilig nennt hat noch nie fantastisches Vanilleeis gegessen, denn: hochwertiges Vanilleeis. Das kann so bombe schmecken, süß und leicht würzig
Ich lasse mich da eher immer überraschen was die jeweilige Eisdiele so im Angebot hat. Was ich aber mittlerweile unverschämt finde sind die Preise. Bis zu 2,-€ pro Kugel!
Bei uns 1,40 €
Hier in der örtlichen Eisdiele sind’s 1,50€, aber ich war auch schonmal an einer wo’s in der Tat 2,-€ gekostet hat.
Vanille schmeckt wenigstens nach etwas!
Mango mag ich immer gern. Oder Zitrone, wenn es sehr warm ist, ist das sehr erfrischend.
Ich mag aber auch einfach mal Vanille.
Straciatella auch