Welche Eissorte ist die beste? Und warum?

Stracciatella :beanmampf:

Mir sind solche Eispackungen ja immer suspekt, wenn sie nirgends draufdrucken, wie das Eis aussieht. Ich frage mich da immer, was die zu verbergen haben?

Ein sehr leckeres Eis

1 „Gefällt mir“

Seit neustem: Durian Ice Cream - Typ: Mao Shan Wang

Musste zwar erst googeln, aber das klingt spannend. Würde ich probieren.

Dunkle Schokolade. Lecker und nicht zu süß.

Wird allerdings, falls ich vor Ort bin, von Matcha-Softeis in der stärksten Sorte getoppt. Noch weniger süß und so erfrischend und soo lecker.

1 „Gefällt mir“

Straciatella, weil Schokostückchen (@Rolly hat’s erkannt) und nostalgische Kindheitserinnerungen an die Eisdiele bei uns in der Gegend. Das Straciatella-Eis dort wahr sehr Cremig und hatte seeehr große Schokostückchen :yum: . Mein Maßstab für Straciatella, nie von jemand anderem erreicht.

Fruchtige Sorten könnten zwar prinzipiell auch geil sein, aber irgendwie schmecken die alle gleich. Ist gefühlt irgend so ein Standard-Frucht-Synthetik-Aroma.

Stinkt die auch? :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Eine der größten Konstanten meines Lebens.

1 „Gefällt mir“

Ganz klar Pistazie

Finde ich auch super und mache ich hin und wieder in der Eismaschine mit dem Rezept:

Als Rezept ohne Ei o.ä. ist es auch recht simpel gemacht, so dass man einfach alles reinkippen muss ohne was zu kochen :smiley:


Ansonsten mag ich noch Zitroneneis und Straciatella.

2 „Gefällt mir“

Minzeis :drooling_face: Richtig schön erfrischend.
Und UO: Stracciatella ist das langweiligste Eis der Welt.

1 „Gefällt mir“

Kennen sie Vanille? :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ich liebe fruchtiges Eis, wie Zitrone. Außerdem mega geil: Apfelsorbet.
Und wer mich jetzt langweilig nennt hat noch nie fantastisches Vanilleeis gegessen, denn: hochwertiges Vanilleeis. Das kann so bombe schmecken, süß und leicht würzig

1 „Gefällt mir“

Ich lasse mich da eher immer überraschen was die jeweilige Eisdiele so im Angebot hat. Was ich aber mittlerweile unverschämt finde sind die Preise. Bis zu 2,-€ pro Kugel! :rukiddingme:

Bei uns 1,40 €

Hier in der örtlichen Eisdiele sind’s 1,50€, aber ich war auch schonmal an einer wo’s in der Tat 2,-€ gekostet hat.

Vanille schmeckt wenigstens nach etwas! :beanwat:

Mango mag ich immer gern. Oder Zitrone, wenn es sehr warm ist, ist das sehr erfrischend.

Ich mag aber auch einfach mal Vanille.

Straciatella auch :beanwat: