Welche Eissorte ist die beste? Und warum?

Ihr wisst, was ich hier lesen möchte.

1 „Gefällt mir“

Indeed.

:chocolate_bar: und :strawberry:

2 „Gefällt mir“

Also meine Favoriten sind andere. :beancomfy:

Pistazie oder Walnuss.

5 „Gefällt mir“

Erdbeer, Vanille, Zitrone

An Zitrone merkt man, ob der Eisladen es drauf hat oder nicht. Da muss die perfekte Mischung stimmen.

1 „Gefällt mir“

Walnuss mit Karamel :ice_cream:

Beeren-Eis (Erdbeer, Blaubeer, …) geht aber auch immer

2 „Gefällt mir“

Ganz genau! Der Eis-Dealer meines Vertrauens macht ein Zitronensorbet, in das du dich hineinlegen und dann in ihm ertrinken möchtest.

Straciatellla ist immer die 1. Wahl, wenn es sonst nur langweilige Eissorten gibt

Sonst gibts hier ab und an noch Tonkabohne als Eis, das ist richtig nice :beangasm:

Amarena bzw. Sahne-Kirsch oder je nach dem wie es in der Eisdiele heißt ist auch immer ein Highlight.

Grundsätzlich hole ich mir aber meistens eher die ausgefallenen Sorten. Im Urlaub gab es jetzt Lemon-Basil Eis, das war richtig geil, würde ich jederzeit wieder nehmen. Oder sowas wie Rosmarin-Lavendel gibts hier um die Ecke auch. Find ich auch geil sowas :smiley:

2 „Gefällt mir“

Dunkle Schokolade-Ingwer. Vor einigen Jahren in Nürnberg probiert und schockverliebt. Nicht zu süß wie normales Schokoeis und die Bitterkeit der Schokolade mit dem Aroma und der Schärfe von Ingwer - ein Traum :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Pistazie und zwar das hier:


:cry:

1 „Gefällt mir“

After eight
Zitrone
Pistazie

2 „Gefällt mir“

Waldmeister! Gibt leider nur selten als normales Speiseies, ist aber wirklich lecker.

4 „Gefällt mir“

Joghurt
Dunkle Schokolade
Cookies

2 „Gefällt mir“

Früher gab es in unserem Freibad eine Zimtsorte die einfach super war. Habe ich danach nicht mehr gefunden.

1 „Gefällt mir“

Straciatella weil Schokostücke

1 „Gefällt mir“

Joghurt Waldfrucht bei der Eisdiele und Ben & jerrys so aus m Kühlregal :hugs:

Pistazie ist megaaa
Ansonsten Zitrone und Himbeer auch legger. Eher so Fruchtzeug mag ich.

Vanülle is halt einfach knülle.

2 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich Bock auf Eis. :simonhahaa:
Am Wochenende wird wohl endlich das erste Eis des Jahres (aus der Diele) fällig. Jetzt passt auch das Wetter endlich dazu.