Ich möchte gerne die Community fragen Welche ist eure Top 5 Yu-Gi-Oh Serie ist (mit Begründung).
Hier ist meine
Die Orginal Serie, weil sie die beste Story hat
5Ds wegen der Story, der Monster, Charaktere (Akiza ist auch der beste Weibliche Yugioh Charakter)
Arc-V wegen der Idee mit den 4 Dimensionen, den neuen Decks, weil alte Charaktere zurückkehren wie Jack und Crow aus 5Ds der 2 besten Yugioh Serie, alte Decks bekommen Support wie die Schicksals Helden oder die Schwarzflügel Monster.
Zexal wegen der Story die an einigen Stellen aus der Orginal Serie gekault seht Yuma und Astral.
GX nervige Charaktere, 1 Staffel war noch gut danach war es eine Katastrophe, gute Decks aber die anderen Punke haben mehr Gewichtung
Ich kann nur ne Top 3 machen, da ich nach 5D’s mit Yu-Gi-Oh Schluss gemacht habe, aber immerhin.
Nr. 1: Yu-Gi-Oh GX
Hat mich nach einer langen Pause wieder an das Kartenspiel herangeführt und generell hat mir die Serie echt gut gefallen. Ich mochte die Charaktere und fand das ganze Setting, den Verlauf der Story sowie die Stimmung immer sehr ansprechend. Auch die Karten, die in dieser Zeit erschienen sind, gehören zum Großteil heute zu meinen Lieblingskarten. Echt schade, dass die 4. Staffel leider nie außerhalb Japans erschien.
Nr. 2: Yu-Gi-Oh
Jaja das Original, das mich um einen großen Teil meiner Kindheit beraubt hat (natürlich im positiven Sinne). Ich würde sogar soweit gehen, dass Yu-Gi-Oh als Kind meine Lieblingsserie war, aber mit der Zeit kam da immer mehr auf, was ich einfach nervig fand (Herz der Karten ja klar ).
Nr. 3: Yu-Gi-Oh 5D’s
Eigentlich auch nicht schlecht, aber meiner Meinung nach eine Menge ungenutztes Potential. Die Welt hatte eigentlich genug zu bieten, um noch zwei weitere Staffeln mehr Content zu liefern, als dann am Ende bei herauskam und hier und da hätte man noch ein paar Dinge einfach ein bisschen mehr ausbauen können. Aber ich mag Synchro-Monster sehr gerne. Die haben nen guten neuen Kniff ins Spiel gebracht.
Ich stimme dir zu. Dungeon Dice Monsters war super. Es gibt sogar ein GameBoyAdvance Spiel dazu. Und die Simulations-Staffel zwischen BattleCity-Turnier und BattleCity-Finale mit den Deckmastern war auch sehr erfrischend.
Dieses Spiel ist tatsächlich der Hauptgrund warum diese „Mini-Staffel“ bei mir so weit oben ist. Dungeon Dice Monsters ist ein echt nicensteines Spielprinzip gewesen!
Wird Yugioh Staffel 0 zu Original gezählt?
Die Staffel mit Yugi Muto, welche kaum das Kartenspiel behandelt und nie in Deutschland offiziel veröffentlicht wurde. (+ Kaiba’s grüne Haare )
Nein nein, ich war damals auch gerade noch so in der Zielgruppe (13 Jahre alt oder so) aber ich dachte, dass es eher wie bei Pokemon ist, mit mehreren aufanderfolgenden Staffeln. Aber gleich mehrere Serien, das überrascht mich dann doch ein wenig.
Du kannst schlecht heutige 13 Jährige zum Karten-Kaufen animieren, mit einer durchgehenden Geschichte, die schon vor über 10 Jahren begann. Da muss man halt irgendwann einen Cut setzen, und die Serie neuauflegen, so dass sie den aktuellen Kindern gefällt.