Welche neuen Spiele wollt ihr in kompetitiven Gaming-Formaten sehen? (Haus an Haus, Beef, Gamevasion etc)

Bei den letzten Folgen von Haus an Haus und jetzt auch nach der ersten Folge von Beef Jr. gab es ja mehrmals das Feedback, dass dort sehr oft dieselben Spiele auftreten. Mich würde interessieren welche Spiele ihr denn dort gerne sehen wolltet. Vielleicht kann die Gaming-Redaktion am Ende ja sogar was von den Vorschlägen hier in ihre zukünftige Planung mitnehmen.

1 „Gefällt mir“

Forts

3 „Gefällt mir“

Screencheat

5 „Gefällt mir“

Manche davon gabs zwar schon hier und da bei RBTV, aber zumindest hat man sie länger nicht gesehen:

Stick Fight
Stikbold
Lethal League
Nippon Marathon
Knight Squad
Mage Squad
Ultimate Chicken Horse

Und grundsätzlich hätte ich auch eigentlich nichts gegen eine ausgewachsene Runde Mario Party einzuwenden, aber da würde wohl der Zufallsfaktor zu sehr für Frust und Unfairness sorgen.

6 „Gefällt mir“

Mario Bros vs.

6 „Gefällt mir“

Dark souls oder Elden Ring (mit vorgegebenen Charakteren) im vs.

2 „Gefällt mir“

Crash Team Racing oder Diddy Kong Racing

5 „Gefällt mir“
  • Splatoon
  • Goat Simulator
  • Nintendo land (das Animal Crossing Game Oder Mario Chase sind ne Wucht!)
  • Sonic Adventure 2: Battle
  • Pilot Wings
  • Ghost n Goblins
  • Zelda: four Swords
  • Pavlov VR (DAS wäre richtig gut :D)
4 „Gefällt mir“

Pokémon Stadium 2

Sowohl die Mini Games als auch die klassischen Kämpfe.

4 „Gefällt mir“

Ich würde mir mehr Spiele wünschen, bei denen es nicht hauptsächlich um Reaktion und Geschicklichkeit geht. Bei dem Beef Format verstehe ich das noch. Weil man da auch mit schnellen kurzen Spiele schneller mehr Emotionen unter den Kandidaten erzeugen kann.

Aber für die Gamevasion oder Haus an Haus fände ich persönlich beispielsweise auch RTS Spiele passend. Einmal gab es bei der Gamevasion ja auch ein Age of Empire Match? Generell find ich es bei der Gamevasion sehr gut, dass dort auch Simulatoren gespielt werden. Sowas hätte ich mir auch bei Haus an Haus gewünscht.

Konkrete Beispiele zum Thema RTS, man könnte neben Age of Empire auf der Gamevasion oder bei Haus an Haus auch folgende Titel gegeneinander spielen:

Warcraft 3
Dungeons 3(bald kommt der vierte Teil)
Starcraft 2
Command and Conquer
Eventuell Supreme Commander

Für Haus an Haus könnte man auch eventuell ein Anno oder Farthest Frontier im speedrun nehmen und man spielt dann beispielsweise, wer zuerst bei einer bestimmten Bevölkerungsgruppe ist.

5 „Gefällt mir“

Overcooked

3 „Gefällt mir“

Ich hatte zuhause auch sehr viel Spaß mit Sing Star (oder Just Dance wenn ich es gespielt hätte).
Da ist aber wahrscheinlich ein Problem das man auf Youtube nicht alles spielen kann.
Aber ich hätte Spaß an singenden Bohnen.
Das Bohnen Karaoke war sowieso ein Highlight.

image

1 „Gefällt mir“

Stronghold Crusader

6 „Gefällt mir“

:beansad: ich vermisse die Musik-Mitsingsause

1 „Gefällt mir“

007 (keine Ahnung ob es endlich vom Index ist) - das Büro Level - Remote Mines und alle dürfen auf alle Screens gucken :beanevil:

1 „Gefällt mir“

Man wenn ich nicht nachdenke fallen mir zwischendurch random Sachen ein.
Mit dem hier hatten ich und meine Freunde richtig viel spass und das ist sehr konpetetiv und kann auch ein bischen fieß werden.
Aber hauptsächlich sehr lustig.

that-s-you-ps4

1 „Gefällt mir“

Jetzt gibts du mir die Idee, dass man ja auch Tower Defender games spielen lassen kann. man kriegt 30 min um mit gewissen ress sich was aufzubauen, und dann nach dem Sirenenton wird dann eben bei allen dann der angriff durchgedrückt und geschaut, welche base länger standhält.

3 „Gefällt mir“

Apex Legends
Elden Ring

Inversus

Hab einfach mal meine gespielten Games durchgeguckt.

It takes Two hat ein paar Minigames, die (fast) keine Hürde haben und sogar für nicht Gamingformaate wie Last Bean Standing funktionieren könnten. GIbt ja auch noch andere Spiele die so Minigames haben (Glaube Rayman Football wurde z.B. mal irgendwo genutzt)

Speedrunners mag ich immer sehr gerne, aber war schon oft da. Als Abwechslung einfach sowas ähnliches mal nehmen z.B. Action Hank

Für Haus an Haus könnte man auch ein Tower Defence Game spielen (zB Bloons TD 6)
Wer holt als erstes X Sterne. Oder wer schafft mehr Wellen in einem bestimmten Level. Ist zwar kein RTS, aber zumindest auch eher strategisch und eine andere Farbe. Wenn man an einem gewissen Punkt sagt: Ab jetzt darf jeder diesen Versuch noch zu Ende spielen ist sogar bis zum Schluss noch Spannung drin.

Unrailed als Co-Op Speedrun wäre auch ganz cool.
Human Fall Flat auch.
Gabs glaube ich beide schonmal aufm Sender, aber sind nicht so verbraucht.

2 „Gefällt mir“