Welche Podcasts hört ihr (beim Joggen)?

#Fest und Flauschig

2 „Gefällt mir“

Ich jogge nicht…ich steh morgen’s auf, das ist mein Sport. Podcasts hör ich aber trotzdem , momentan hauptsächlich Rumble Pack und Radio Nukular.

2 „Gefällt mir“

Gästeliste Geisterbahn

1 „Gefällt mir“

Ich höre eigentlich so ziemlich alles aus dem Nukuversum

Radio Nukular
Trailerschnack
Im Autokino
Rumblepack

Plauschangriff, Press Select und Almost Daily konusmieren ich teils auf Youtube und teils als Podcast.

Aus anderen Themengebieten höre ich dann noch:

The Dice Tower (für Brettspiele)
Feuer, Glut und Herzblut - Der Grillpodcast
Fest und Flauschig
Around the NFL
Board Games Insider

Und jetzt habe ich mal auf Empfehlung von Herrn Gürüntüntü (Chris von Nukular) FatBoysRun aufprobiert. Die Folge in der er zu Gast ist und auch die mit dem Typen von Brooks sind schonmal echt interessant.

1 „Gefällt mir“

Stay forever, spieleveteranen, Trek Cast und insert moin

1 „Gefällt mir“

Derzeit höre ich (nicht beim joggen):

  • Serienjunkies (nur die Folgenbesprechungen)
  • Whocast (Deutscher Doctor Who Podcast)
  • Radio Nukular
  • medienKuH
  • TrekCast (Deutscher Star Trek Podcast)
  • Eine Stunde Historie vom Deutschlandradio
  • Fest und Flaschig
  • Hoaxilla (fast vergessen)

Auf meiner ToDo-Liste:

  • Podcast Ufo
  • Gästeliste Geisterbahn
  • Joggen
2 „Gefällt mir“

Nicht beim joggen, aber beim wandern :wink:

Zeitsprung
Methodisch inkorrekt
Hoaxilla

1 „Gefällt mir“

Ist es Offtopic wenn ich dabei nicht Jogge?? Hmm…

Ich höre denn Dark Souls Podcast,einzelnen Konsolen und den Wrestling Podcast mir immer wieder gerne an.
Also beides vom Plauschangriff natürlich.

Ich höre es mir beim Grinden/Farmen in MMORPGs an und beim Minecraft spielen.

1 „Gefällt mir“

Über welche Folgen/Serien reden die aktuell bei den Serienjunkies?

The Walking Dead und Game of Thrones hauptsächlich.

Ich will jetzt nicht unbedingt einen neuen Thread anfangen also stelle ich meine Frage mal hier, obwohl sie nur so halb zum Topic gehört. Ich gehe jetzt wieder regelmäßiger laufen und habe 2 konkrete Probleme wenn ich dabei Musik/Podcast hören will.

  1. Habe ich nur eine kurze Hose mit Hosentaschen, d.h. ich laufe dann entweder in langer Hose (bei aktuellem Wetter nicht angenehm) oder ich halte mein Handy beim laufen in der Hand (auch nicht optimal). Würde mir jetzt gerne so ne Tasche kaufen die man um den Arm schnallen kann aber die Tests und Rezensionen die man findet sind sehr gemischt. Kann vielleicht jemand eine für das Galaxy S7 passende empfehlen?

  2. Meine In-Ear Kopfhörer fallen beim laufen immer raus, weil das Kabel beim laufen schwingt und scheinbar zu schwer ist. Auch bei Bluetooth-Sport-Kopfhörern gibt es ein totales Überangebot mit gemischten Rezension. Auch hier hätte ich gerne ein paar Meinungen zu einer akzeptablen Variante die auch nicht mein Konto in den kritischen Bereich zieht.

Ich nutze seit einiger Zeit die Denon AH-W150BK und bin damit vollkommen zufrieden.Die sitzen erstaunlich gut und der Klang ist auch top.

1 „Gefällt mir“

Also ich schließe mich der Frage von @Rauschi mal an. Empfehlungen für Bluetooth Kopfhörer die auch beim Sport nicht rausfallen oder drücken.

Geht mir zwar im Moment weniger direkt um Sport und mehr um die Arbeit daher ist auch die Akku Laufzeit davon interessant, wobei man die sicherlich auch so findet wenn ihr das nicht beantworten könnt.

Ansonsten hab ich noch zwei Empfehlungen an Podcast die wohl eher unbekannt sind.

  1. runaways. 2 ganz coole Personen Marvin und Caro und in der heutigen Folge ist Simon als Gast zu hören.

  2. die höhlenurlauber diesmal ne 3er Gruppe 2 Jungs ein Mädchen.

Beide von den Themen her so ziemlich rocketbeans Themen also spiele Filme Musik Bücher und das Leben. Noch nicht so professionell wie z.b. Die Sachen rund um nukular und die Medien-Kuh aber trotzdem interessant und unterhaltsam zum anhören.

Ich höre:

-Die Tagesschau
-Der letzte Podcast
-Fest und Flauschig
-Press Select
-Plauschangriff
-Almost Daily
-Radio Nukular
-Celluleute
-Happy Day
-Sozio Pod
-Padmen
-Alternativlos
-Bohndesliga
-Radio Westeros
-Sexy Cripples reviews
-Themenwechsel

Ich habe angefangen regelmäßig zu joggen. Mein 4"-Smartphone ist mir schon zu klobig, daher schiebe ich die Podcast-Folgen zum Joggen immer manuell vom Rechner auf meinen alten Sansa Clip+ MP3-Player. Ich wollte mir daher einen Ipod Nano der 6. oder 7. Generation kaufen um meine Podcasts damit über W-Lan direkt auf dem Gerät zu managen und direkt darauf laden zu können. Dann habe ich festgestellt, dass der Ipod leider kein W-Lan hat.
Kann mir jemand irgend ein Device empfehlen, welches ungefähre Abmessungen wie die erwähnten Ipods hat und auf dem man Podcasts direkt managen kann?

Beim arbeiten hör ich gern Dan Carlin’s „Hardcore History“. Einige Folgen davon sind gratis, die hab ich mir rutnergeladen, und bei Bedarf wird dann ne neue aufs Handy geschoben. Beim arbeiten hocke ich an nem Tisch und muss nur mit kleinen Metallteilen hantieren, da kann man 1-2 Stunden hocken und nur zuhören, während die Hände alles machen, top :smiley:

Carlin bereitet die Geschichte wirklich modern und „unterhaltsam“ auf. Dabei ist es aber nicht „lustig“-unterhaltsam, sondern eher so spannend, dass man sich dafür interessiert. (Gags sind bei ner Dokumentation über den 1. Weltkrieg ja auch nicht soo angebracht).
Viele gute Zitate und wirklich spannend, sodass man gerne zuhört.

Zz höre ich den Podcast über den ersten Weltkrieg (Blueprint for Armageddon I - VI), bei der die ganzen Ursachen, Personen und wichtige Schlachten nachbesprochen werden.

1 „Gefällt mir“

Kennt jemand den Podcast bei dem Eddie vor kurzem zu Gast war? Ist vielleicht 1, 2 monate her…
Wo waren die bohnen denn generell zu gast?

Simon war letzten bei runaways für ein Interview

Käme ein externer MP3-Player für dich in Frage oder MUSS es das Handy sein?
Ansonsten finde ich nämlich den hier top:

Online Marketing Rockstars war der Podcast. Wie lange das genau her ist, weiß ich leider nicht