Hi, ich bin auf der suche nach neuen serienstoff, vorzugsweise exklusives auf sky ticket was ich ja noch nen monat habe (um halt mehr als GoT rauszuholen) ansonsten netflix oder natürlich kostenlose quellen wobei hd und guter ton schon bevorzugt wird
also was könnt ihr mir empfehlen? am besten sci-fi und fantasy.
serien die mir sehr gefallen: IZombie, Supernatural, Doctor Who, GoT, Sherlock, better call saul, Penny Dreadfull, Misfits, Narcos, Fargo, Dirk Gently, the expanse, Crazy Head, Black Mirror, the man in the high castle. so damit habt ihr paar anhaltspunkte.
natürlich kann der thread auch für eure seriengesuche genutzt werden
Ist Westworld momentan noch bei Sky Ticket abrufbar? Wäre sonst noch eine HBO Serie und deckt teilweise das SciFi Genre ab. Neben Western Setting. Hat auch einen tollen Cast.
Ich empfehle jedem immer The Leftovers. Die Ausgangslage der Serie beinhaltet ein übernatürliches Ereignis. Ist aber hauptsächlich eine Dramaserie.
Wenn du schonmal Twin Peaks geschaut hast, kannst auch mit der neu gestarteten dritten Staffel anfangen.
Designated Survivor (N)
House of Cards (N)
Marco Polo (N) (Narcos (N))
Prison Break (N)
Mad Men (N)
Alle genannten serien find ich sehr gut, wobei die Top 3 auch die Top 3 in dieser Reihenfolge sind, finde ich.
Der Rest danach ist nur so aufgezählt.
ansonsten noch die Hannibal-Serie.
Da hab ich aber mit der Zeit aufgehört, da mir da die Brutalität und Gewalt mit der Zeit einfach zu voyeuristisch eingesetzt wurde. Wie King irgendwie mal gesagt hat: „If you don’t have anything left to scare the viewer, gross them out.“ Sprich den Zuschauer unbequem machen bzw. ekeln als „last resort“ und letztes Mittel.
Und nach dieser "Wir machen nichts anderes als den billigen Weg und „grossen“ den Zuschauer „out“-Methode kam mir das halt vor.
Kann jeder aber anders empfinden, nur mir hats nach ner Weile nicht mehr geschmeckt.
Sarah (Tatiana Maslany) wird auf einem Bahnsteig Zeugin des Selbstmordes einer Frau, die genauso aussieht wie sie selbst. Sie schlüpft in die Rolle der Polizistin und findet heraus, dass es unzählige Clone von ihr gibt.
Die Hauptdarstellerin spielt einfach grandios die verschiedenen Clone. Tricktechnisch ist die Serie gut gemacht. Die ist spannend, lustig, teilweise richtig garstig und wird mit jeder Staffel etwas größer und komplexer. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Läuft auf Netflix.
Also ich habe auf Netflix 13 Reasons Why geschaut. Ok die Serie ist wirklich nicht licht zu verdauen,weil die Serie das Thema Selbstmord behandelt und deren Beiweghintergründen.Aber trotzdem hat die Serie einen gepackt und man wollte wissen was sich auf den Kasetten befindet.Was hat Hannah Baker dazu getrieben sich selber das Leben zu nehmen?
erstmal danke für die tipps, @Tobs@Rolly vikings hatte ich irgendwie total verplant nach der ersten staffel, wow die serie ist ja immer noch gut. @zerloka twin peaks bin ich nu auch auf aktuellen stand aber nur die neue staffel, die alten braucht man ja nicht unbedingt (?) @UnclePhil peaky blinders war ganz ok @irishrOy preacher steht noch auf meiner antestliste scrubs und fargo hab ich natürlich schon alles gesehen hannibal naja hat mich nie so recht gereizt das kam mir vor wie ausschlachten einer idee bis zum letzten tropfen fand den film schon kaka @jararaca krimi interessiert mich nicht so sehr sollte schon was besonderes sein @CalamityBritt hatte ich mal angefangen aber nach ca 12 folgen ne pause und irgendwie kein interesse weiter zu guggen, irgendwie war die luft raus @Marla87 stranger things hab i natürlich schon gesehen
hab grad the strain angefangen um das olle ticket noch auszunutzen, wow hatte ich gemischte gefühle, gute bilder, interessante idee… aber die dialoge die charas alles so mega plump. bei jedem chara wusste ich nach 10sek welche rolle er spielt, nix tiefsinniges, nix mysteriöses und dann noch so „logikfehler“ wie das ein 5m³ holz und erde nur 300 kg wiegen statt 4t und in ein auto passen das 2m laderaum hat…
wird das besser? die serie hat ja eigentlich gute kritiken bekommen ich sehe da aber nur maximal mittelmaß bisher
Ich glaube es geht bei Twin Peaks viel verloren, wenn man die alten Staffeln nicht kennt.
Kannst du der Handlung überhaupt folgen?
Twin Peaks ist ja nicht gerade einfach zu verstehen, selbst wenn man die Infos aus den vorherigen Staffeln hat.
Bei Leftovers auch schon reingeschaut?
bei der hannibal-serie muss ich auch zugeben, dass ich irgendwann aufgehört hab, weils mir alles zu gewalt-betont gefilmt war. so „Hier, und hier! und hier! Gedärme hier und hier!“
Das Schweigen der Lämmer fand ich allerdings top.
Die serie würd ich nicht wirklich als ausschlachten bezeichnen, da die schon gut allein stehen kann, aber sie ist nicht das gelbe vom ei^^
Guckt hier eigentlich keiner deutsche Serien? Ich bin von Anfang an ein GZSZ-Junkie. Aber oft schaffe ich es gar nicht zu gucken, da ich so doofe Dienstpläne (vier Wochen Frühschicht, vier Wochen Spätschicht) habe und alle vier Wochen um die zeit noch arbeiten muss. Ich gucke mir ganz oft nur die Vorschau an, damit ich wenigstens etwas im Thema bleibe. Und die Lindenstraße, das deutsche Soapurgestein ist für mich sonntags Pflicht. Bis auf Dr. House und Lucifer finde ich die internationalen Serien alle nicht soooo toll
Versuchs mal mit White Collar auf Netflix. Ist ne recht sympathische Serie um nen Kunstfälscher, der mit dem FBI zusammenarbeitet. Tut nich weh, kann man gut weggucken.
Huch, is ja nicht deutsch. Aber kannste ja dropsdem mal probieren.
An deutschen Vorabendserien kann ich noch Türkisch für Anfänger empfehlen. Ob das noch irgendwo im TV läuft weiß ich nicht genau, aber Netflix und Amazon Prime haben sie auf jeden Fall im Programm.
Sci-fi: Dark Matter. Wurde von SyFy allerdings nich “nenewed” und endet in der Dritten Staffel mit Cliffhanger.
Ansonsten binge ich aktuell “Travelers”.