Welche Spiele werden in euren Augen unterschätzt und verdienen mehr Aufmerksamkeit?

Ich wollt euch mal Fragen ob ihr Spiele kennt die mehr verdienen nennt sie mal und empfehlt sie?

Ich persönlich Spiele ja viel Warframe. Es ist f2p und eig ganz witzig (wenn man aufs ewige Grinden in einem 3rd Person Shooter steht).

Bisher hatte ich immer das gefühl, dass kaum einer das Spiel kennt, wäre mal interessant zu wissen obs wirklich so ist, empfehlen könnt ichs allemal! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Point & Click Adventures im Allgemeinen. Von denen sehe und höre ich äußerst selten mal was, und wenn, dann werden nur Telltale Spiele genannt, die in meinen Augen nicht dazu gehören :frowning:

12 „Gefällt mir“

Ich persönlich wünsche mir ja, dass Vagrant Story viel mehr Aufmerksamkeit bekommen würde und SE einen zweiten Teil auf den Markt wirft.

Gregor ist da sicherlich meiner Meinung. /s

3 „Gefällt mir“

Grow Home bzw. Nachfolger Grow Up.
Wurde quasi mit dem Start der Gamescom von Ubisoft herausgebracht, und kein Wort auf der Messe dazu.
Komisches Marketing.

Ist ein ruhiger, fast schon oldschooliger Plattformer mit dem Physik-gesteuerten Roboter Bud(i?) und kostet auch nur 10 Euro.

1 „Gefällt mir“

@anon53640827 Ich habe den Titel mal angepasst, das war vorher irgendwie ein Mix aus einer Aufforderungen “Nennt…” und einer Frage, außerdem mit kleinen Fehlern und sehr lang. Ich hoffe, das ist okay für dich.

Finde ich in Ordnung

Als ich noch viel Guild Wars 2 gespielt hab, kam Warframe mal auf und wir haben das ganz lang mit ein paar Leuten zusammen gespielt. :smiley: Nettes Spiel, aber bei Grind ist der Erotikfaktor auch schon wieder sehr gering.

1 „Gefällt mir“

Supreme Commander! Macht immer noch Bock! Leider redet kein Schwein mehr davon.

Rainbow Six: Siege Viele spielen nur cod und BF und denken, das seien realistische Shooter, pffft…

Pokemon Snap (N64) Ja, man macht nur Fotos von Pokemon… aber es ist einfach grpoßartig!

3 „Gefällt mir“

Ich finde, Daedalic Entertainment macht da in Deutschland einen guten Job und lässt so ein bisschen die alten Lucas Arts Zeiten wieder aufleben.

Ich weiß nicht, ob die Reihe unterschätzt wird, aber ich fand als Point & Click auch Runaway (von Péndulo Studios) toll.

3 „Gefällt mir“

Alle Paradox-Strategiespiele. die sind mit abstand das beste, was der strategiespielmarkt bietet und dennoch haben die spile jeweils nur eine kleine spielerschaft. als glühender fan der CIV-spiele muss ich trotzdem sagen, dass ich es nicht fassen kann, warum das relativ simple CIV so viel mehr gespielt wird als Paradox-strategie.

4 „Gefällt mir“

Wobei mir der erste Teil noch besonders gut gefällt und der zweite und dritte Teil dann etwas schwächer wurden. Aber als Adventure Fan sollte man mal auf alle Fälle in die Reihe reinschauen.

Uh ja, das kenne ich auch noch! Als Kind fand ich das immer super :smiley:

ein spiel was kaum beachtung gefunden hat war damals “cold zero” - war quasi eine mischung aus hitman und commandos. ersten leveln relative schrott grafik (selbst für damalige verhältnisse) nachher wurds aber immer besser und das gameplay hat auch gut spaß gemacht…

ansonsten würd ich mir ein rpg im dragonlance universum wünschen. die D&D krynn-trilogie war damals einfach nur saugeil…100x besser als frogotten releams

1 „Gefällt mir“

Pokemon Snap <3 unendlich oft aufem N64 gezockt :smiley: einfach super das Spiel! Davon ne Neuauflage auf der Wii und ich kauf mir sofort Spiel + Konsole :smiley:

1 „Gefällt mir“

Darkest Dungeon ^^ Ein hervorrangedes Dungeon-Crawler RPG, mit n bisschen basis (auf)bau.

Und die Shadowrun Returns Spielereihe (vorallem Shadowrun: Dragonfall) von HBS (benutze lieber die abkürzung da ich den vollen namen eh falsch schreiben werde :P)

Oh und ganz wichtig auf dem (3)DS die beiden SMT: Devil Survivor Teile! Wenn es um SMT geht sprechen alle imemr nur über Persona, dabei gibts noch viel mehr geile RPGs aus dem Universum. (gab auch mal n ableger für den GBA; Devil Kids oder so? Der hat auch richtig bock gemacht)

1 „Gefällt mir“

Das Genre ist leider tot und wird wohl auch kein Comeback mehr erreichen…es gibt zwar viele alte Hasen die sich darüber freuen würden aber die breite Masse kann mit sowas leider nichts mehr anfangen.

den haben die beans letztes jahr glaubich schon durchgezockt :confused:
bin mir da fast 100% sicher :smiley:

„Runaway - A Road Adventure“ galt seinerzeit als Revival der Point & Click Adventures. :slight_smile: Wurde damals (in DE) von DTP (Digital Tainment Pool) vertrieben, quasi dem Vorgänger-Unternehmen zu Daedalic.

@Topic
Die Adventures die von Wadjet Eye Games vertrieben werden (Gemini Rue, Technobabylon etc.). Und Fighting Games (Street Fighter etc.) - Ein Format wie „The Excellent Adventures of Gootecks & Mike Ross“ fände ich ziemlich cool.

1 „Gefällt mir“

Weil Paradox Spiele wie Europa Universalis und Crusader Kings extrem anspruchsvoll zu lernen sind und nichmal ich als Strategie Fan da reinkomm.

@Topic The Last Door ist ein mehr Episodiges aber schon komplett zu erhaltenes P&C Spiel in sehr düster und gradezu lächerlich harter Pixeloptik daherkommt. Aber Stimmundmässig super.

2 „Gefällt mir“