Welche Spiele werden in euren Augen unterschätzt und verdienen mehr Aufmerksamkeit?

Star Wars: The Old Republic inklusive der Addons wie dem aktuellem Knights of the Fallen Empire

Ein MMO mit Starken Story Fokus (laut Entwickler mehr als 340 Stunden vertonte Story) das in letzter Zeit immer mehr auch etwas für Einzelspieler geworden ist.
Der Großteil lässt sich kostenlos Spielen. Für wenig Geld (~13€) bekommt man alle Addons und einige Komfortvorteile im Spiel.
Schon lange gibt es die 8 komplett verschiedenen Klassenstorys der Klassen: Jedi Ritter, Jedi Botschafter, Soldat, Schmuggler, Sith Krieger, Sith Inquisitor, Kopfgeldjäger und Agent. Diese finden auf ~15 Planeten statt die alle selbst noch eine eigene Planetenstory haben. Das grinden von langweiligeren Nebenmissionen ist nicht mehr nötig da man mittlerweile schneller das maximale Level erreicht und viel Abwechslung zur Auswahl hat. Es gibt ~20 kleinere Instanzen mit einer Länge von etwa 45 Minuten die man mit bis zu 4 anderen oder einige auch alleine machen kann. Wer gegen andere Spieler antreten will kann das im PvP oder im „Spiel im Spiel“ Raumkampf PvP Galactic Starfighter machen.
Weitere Addons erzählen die Story um Revan, den Hauptcharakter von Kotor , weiter (Shadows of Revan) oder lassen einen eine eigene Festung dekorieren (Galactic Strongholds). Das aktuelle Knights of the Fallen Empire spielt dann einige Jahre später und zeigt ganz andere Geschichte als das davor. Diese wird auch besser inszeniert als im Hauptspiel ist dafür aber bei allen Klassen ähnlich.
Für MMO Spieler hat das Spiel 9 Raids in 2-3 verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Alle sind an den aktuellen Maximallevel angepasst und bieten somit viel zu tun für Neuanfänger oder Rückkehrer. Außer man ist noch nicht so lange weg. In der letzten Zeit gab es im Punkt Gruppencontent leider wenig neues.

Ich persönlich Spiele sowohl gerne die Story als auch die Raids und ab und zu etwas PvP. Gefühlt hat das Spiel nicht so viele Spieler wie es verdient hätte. Das mir das Spiel sehr gut gefällt sollte klar geworden sein, ansonsten sprechen über 100 Tage Spielzeit für sich :smiley: . Wer Kotor mochte sollte dem Spiel mal eine Chance geben. Wer wenig Zeit hat kann auch direkt mit den neustem Addon starten. Kapitel 1 ist kostenlos testbar. Per pm gebe ich gerne einen Referral-Link weiter der noch einen kleines Startpaket bringt und mich belohnen würde.
Weitere Informationen gibt es im New and Returning Player Guide

Zum Schluss noch ein Trailer der das 5-jährige des Spiels feiert und das nächste Addon Knights of the Eternal Throne anteasert:

1 „Gefällt mir“