Relativ simples Thema, welche Videospielcharaktere sollte man mal wieder aus der Versenkung holen?
Mir fallen da auf Anhieb zwei Kandidaten ein, die ich gerne mal wieder sehen würde.
Die Battletoads
Irgendwie kennt sie jeder, aber sie haben es nie so wirklich aus der SNES Ära heraus geschafft. Was ich schade finde, den jetzt wi 2D Action-Plattformer ohnehin wieder groß in Mode sind, würde sich ein richtig gutes Battletoads Game doch super anbieten.
Viewtiful Joe
Damals auf dem Gamecube und der PS2 durchaus ein sehr beliebter Charakter, war dann doch relativ schnell Schicht im Schacht. Leider gibt es die Firma Clover nicht mehr, jedoch habe ich trotzdem die Hoffnung das man irgendwann noch einmal eines dieser teils bockschweren, aber auch verdammt witzigen und stylischen Spiele bekommt.
Welche Charaktere sollte man eurer Meinung nach wieder aus der Versenkung holen?
Guybrush Threepwood.
Aber nein, die Rechte von MI verschimmeln einfach Thimbleweed Park hat gezeigt, dass Point & Click auch auf dem Smartphone oder der Switch per Touchscreen problemlos funktioniert und somit ein Genre mit Zukunft sein kann.