Forum • Rocket Beans TV

Welche VR Brille für Beat Saber?

Mit welcher Brille habt ihr Beat Saber gespielt und welche mankos stören euch?

Ich liebe halt Musik Rhythmus Spiele und ich habe jetzt endlich ein Rechner der VR fähig ist.
Ich hab zurzeit nur vor Beat Saber damit zu spielen.
Klar, ich hätte halt gerne ein sauberes Bild und das wichtigste ist natürlich, dass die Controller immer gut erkannt werden von den Sensoren.
Was könnt ihr mir empfehlen? Je nach pros und cons werd ich mir mal 1-2 Brillen online leihen.

1 Like

Wenn es dir nur im Beat Saber geht, reicht eigentlich eine Oculus Quest. Die funktioniert ganz ohne PC und reicht für Games wie Beat Saber vollkommen aus. Vorteil ist, dass du es überall mit hinnehmen kannst. Bald soll auch ein extra Kabel für die Quest raus kommen, womit man sie wie jedes andere VR-Headset auch an den PC anschließen kann, um die Rechenpower des PCs zu nutzen.

3 Like

Also ich spiele VR ausschließlich auf der PS4 PRO und finde gerade statische Spiele wie: Beat Saber oder Audica (nächstes sehr gute Rhythmus Spiel) laufen hervorragend! In Summe kostet das Paket natürlich circa 400 Euro, weiß allerdings auch nicht, was eine Oculus Quest kostet.