Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III

God is a Bullet (Prime Video)
Oh Mann, was für ein beknackter und langweiliger Rache/Roadtrip Movie. Kann zwar nicht leugnen, dass mir ein paar Bilder und die Atmosphäre teilweise gefallen haben aber die Story ist kompletter Quark. Die Inszenierung ist einfach furchtbar, und der Cast hatte anscheinend auch keinen Bock auf den Film.
3/10

P.S. Finde es witzig das Coster-Waldaus Charakter Hightower heißt, kommt wohl niemals komplett vom GOT Franchise weg :smiley: und bin immer wieder beeindruckt, was für’n Tier Ethan Suplee inzwischen ist.

Die Schneegesellschaft
Der Flug einer Rugbymannschaft stürzt auf einem Gletscher in den Anden ab. Die wenigen Passagiere, die den Absturz überleben, finden sich in einer der schwierigsten Umgebungen der Welt wieder, um zu überleben.

Beruht auf eine wahre Begebenheit. Ich kannte die Geschichte nicht und war beindruckt. Das ist echt unglaublich wie lange die in dem Flugzeugwrack überleben konnten.

Im Mittelteil hatte der Film für mich ein paar längen aber war noch im Rahmen.
Ansonsten ein sehr stabiles Survival-Horror Drama.
7/10

Cover Hard 2 - City on Fire (Asiatic Channel bei amazon)

Ein guter Undercover Cop Film. Das Ende war für mich echt packend.

der Asiatic Channel hat nen 30 Tage Gratiszeitraum und viele coole Titel drin :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Das passt ja perfekt. Für Teil 3 kannst du kommende Woche dann direkt zur neuen film-themen-challenge wiedereinsteigen. :doge_finger_guns:

Ich schau den jetzt gerade :sweat_smile:

Ist ja auch okay, ich schaue meine Filme auch oft schon Freitag nach der Themen-Ankündigung. :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Ach heute ist ja auch Fr. Ich war irgendwie bei Donnerstag :simonhahaa: bin nicht ausgeschlafen.
Vllt mach ich wieder mit

2 „Gefällt mir“

Cover Hard 3 (Asiatic Channel bei amazon)

1000746007

Der hat mir richtig gut gefallen.
Die Eröffnung des Films ist schon so schonungslos und hart. Da hatte ich schön nen Kloß im Hals stecken :sweat_smile:
Auch in diesem Film spielt Undercover eine Rolle. Ich fand das spannend. Der Film verliert auch nicht an Härte und es gibt durchaus blutige Schießereien zu bestaunen.

2 „Gefällt mir“

Into the Grizzly Maze

Manchmal lässt man sich dann doch vom Cast blenden. Die Prämisse klang ja auch nicht schlecht.

Mehrere Todesopfer, höchstwahrscheinlich ein riesiger Grizzly, Frau wird vermisst, zerstrittenes Brüderpaar macht sich auf die Suche, ebenso wie einige andere Personen auf Jagd sind.

Wenn dann auch noch ein ansehnlicher Cast (Thomas Jane, James Marsden, Billy Bob Thornton, Scot Glenn, Piper Perabo) wichtige Rollen haben, sollte das doch eigentlich nicht die komplette Katastrophe werden. Leider doch. Es ist so als würde man einfach verschiedene Versatzstücke zusammenschneiden, aber die Verbindung vergessen. Bin wirklich enttäuscht, hatte wirklich Bock drauf, denn der Bär und die Fights sehen eigentlich für Low-Budget ganz gut aus.

Der Film hat doch schon so einen geilen Originaltitel, aber in Deutschland nennt man den natürlich lieber Last Frontier, wie gefühlt 50 andere B-Movies, oder aber der noch schnittigere Titel Red Machine - Hunt or be hunted.

2/5

Doubt

Doubt, oder auf Deutsch Glaubensfrage, ist auch so ein Film, wo ich immer das Poster von Streep und Hoffmann vor Augen hatte, den Film selbst jedoch nie gesehen hab. Der Film selbst basiert auf ein sehr erfolgreiches Vierpersonen-Theaterstück von John Patrick Shanley aus dem Jahr 2003, der dann auch beim Film Drehbuch und Regie beisteuerte.

Was soll man groß zum Cast sagen? Meryl Streep, Philipp Seymour Hoffmann, Amy Adams und Viola Davis in einem Film. Das ist geballte Schauspiel-Klasse und alle liefern ab. Die Szenen zwischen Hoffmann und Streep so stark. So schade, dass wir nicht noch mehr Filme mit Philip Seymour Hoffman sehen dürfen, RIP. Amy Adams auch wundervoll. Und Viola Davis reißt es in sieben Minuten raus.

Der Film dreht sich um eine katholische Schule im Jahre 1964 in der Bronx, die von Schwester Aloysius Beauvier (Meryl Streep) geleitet wird. Die steht für Disziplin und trifft dabei auf Priester Brendan Flynn (Philip Seymour Hoffman), die unterschiedlicher von Charakter und auch Ansichten nicht sein könnten. Irgendwann setzt Aloysius die junge Ordensschwester Marie James (Amy Adams) auf Flynn an und der Verdacht des Missbrauchs keimt auf.

Durchaus interessante Themen, die der Film aufgreift und thematisch auch über all die Jahre aktuell ist. Ich weiß aber gar nicht, wie der Film beispielsweise mit anderem Cast für einen Eindruck hinterlassen hätte. Denn Doubt lebt schon eher durch Dialoge und ruhige Momente, da spielt der Cast auch seine Rolle.

2 „Gefällt mir“

It’s A Wonderful Knife (2023) - Amazon Prime
Buh, zum Glück nicht zum Vollpreis die Blu-Ray gekauft, sondern das 0,99€-Wochenendangebot von Amazon Prime genutzt. Fängt an sich ganz solide an und auch der mystische Twist kommt zu Beginn noch gut rüber. Nur wird die Nummer halt zunehmend dümmer (Stichwort: willenlose Drohnen), was aber nicht nur das Szenario betrifft, sondern auch die Hauptprotagonistin. Der Film bietet das im Slasher-Genre doch eher seltene Szenario, dass das Final Girl die Identität des Killers kennt, aber die Gute unternimmt null was gegeben den. Stattdessen handelt sie komplett inkonsequent statt die Gelegenheit zu nutzen. Aber gut, hier nutzt sie eh zig Gelegenheiten nicht. Und ich kann Justin Long echt nicht mehr sehen.
3/10

1 „Gefällt mir“

Hast du das RedLetterMedia-Video dazu gesehen?
Würde ich ansonsten (wie eh alle Videos von ihnen) empfehlen

Nee, warum? Hat der Film eine besondere Metaebene, die ich offenbar übersehen habe? :eddyclown:

Fall

Wirklich gelungener Survivalthriller in unverbrauchtem Setting.

Zwei Extremsport-liebende Freundinnen klettern auch aufgrund einer Traumabewältigung auf einen 600 Meter hohen inaktiven Funkturm, die eine um die Asche ihres beim letzten Trip verunglückten Mannes dort zu verstreuen, die andere um ihre youtube-Follower mit extremem Content zu versorgen.

Das zum etwas hanebüchenen Aufbau, aber als die Mädels in 600 Metern Höhe sind, scheint erst alles super, Asche wird verstreut, Selfies und Videos gemacht. Doch dann brechen beim Abstieg die oberen Leitern, weshalb sie nun auf dieser winzigen Plattform verharren müssen und nur die Hoffnung sie zusammenhält.

Diese Ohnmacht und Ausweglosigkeit ist wirklich packend dargestellt, wer Probleme mit Höhe hat, wird hier auch ein paar gute Einstellungen sehen. Obwohl alles ja sehr minimalistisch ist, machen die beiden das sehr überzeugend und ich war durchweg involviert. Das Ende war mir dann aber doch eine Nummer drüber.

Aber alles in allem ein schöner ruhiger Survivalthrill in schwindelerregender Höhe - absolute Empfehlung.

4/5

5 „Gefällt mir“

Grad Violent Shit 2 gesehen… :eieiei: teilweise gibt’s ja sogar ganz nette gore szenen, aber heiliger bimbam, ist das insgesamt kacke :ugly:

1 „Gefällt mir“

Die Reihe ist ja hier un die Ecke gedreht. Die sind alle nicht wirklich gut :beanjoy:. Die Würstchenkette als Darm aus’m ersten Teil, schlägt kaum ein splatter Effekt.

Schnaas hat aber ein paar trash Perlen, wie Zombie 90

Den orgel ich mir jetzt grad rein. :smiley: bin gespannt^^

1 „Gefällt mir“

Für mich hatte der die Grenze überschritten, wo er so trashig ist, dass er wieder richtig Spaß macht.

VS2 hat das für mich anfangs auch noch einigermaßen geschafft, ist dann aber immer weiter abgekackt :smiley:

So… erst mal weitergucken. ^^ :zombie:

1 „Gefällt mir“

Ich hab die ja seit Ende der 90er auf VHS :smiley: Es ist einfach so übel :smiley:

1 „Gefällt mir“