Nur wegen des Profilbilds bin ich da auch kein Experte in der Filmanalyse.
Bedanken sich die Eltern in dem Brief nicht sogar dafür, dass sie wieder zuhause ist? Also für sie habe ich den Film auch immer als Happy End gesehen.
Das ist wahr, wäre ein stärkeres Schlussbild gewesen, wenn er da einfach angeschossen in seinem eigenen Blut liegt und es zumindest dahingehend ein offenes Ende gewesen wäre.
Bei dem Titel kann man ja zumindest ungefähr abschätzen, was einen erwartet.
A classic Horror Story bedient sich an unzähligen Horrorfilmen der letzten Jahrzehnte. Ist wirklich gar nicht so schlecht, hat einen Twist, den man aber natürlich als Genrekenner voraussieht und ein paar gute Ideen gerade in der Verbindung der verschiedenen Elemente.
Auch die Selbstironie am Ende macht das ganze wiederum sympathisch.
Ich kann mich den positiven Meinungen nur anschließen. Der war sehr unterhaltsam.
Das ist genau die richtige Dosis an Fantasy, die mir im Kino irgendwie gefehlt hat.
Gerne mehr davon!
Der Film ist richtig super und hat mich mit einem guten Gefühl zurückgelassen. Er hat genau den richtigen Mix aus Humor, interessanter Geschichte und Drama und funktioniert für mich besser als der Vorgänger „Weathering with you“. Natürlich sieht er auch gewohnt klasse aus, es gibt ein paar Einstellungen von denen ich am liebsten ein Poster oder Gemälde hätte
„Your Name“ werde ich bei Filmen von Makoto Shinkai immer als Benchmark heranziehen. Der Film hatte mich damals im Kino und jeder weiteren Sichtung verzaubert. Story, Twist, Charaktere, Optik. Das war so wunderschön und emotional.
„Suzume“ hat mich emotional auch wieder gepackt. Besonders auch der Schluss und der Weg dahin. Das der Film nun nicht nur eine Romanze ist, in der der Film auch ein wenig gepackt ist. Es geht um Naturkatastrophen, um Erdbeben und so ist auch eines der größten Naturkatastrophen Japans Thema bzw. der emotionale Mittelpunkt. 3/11. Da muss man ein wenig schlucken, das ist schon wieder 12 Jahre her. Trauerbewältigung, Verlust. . Das hat mich schon bewegt und wird wahrscheinlich auch in Japan nochmal anders sein.
Sonst macht der Film auch nicht viel anders als die Vorgänger. Es ist humorvoll (der Stuhl bringt viele Vorlagen), die Charaktere besonders Suzume sind sympathisch. Optisch auch wieder überragend. Einzige Kritik bei der Optik, den Wurm fand ich nicht so prickelnd. Den Soundtrack werde ich mir auf jeden Fall auch noch anhören.
Ja, wäre auch heute wohl rein gegangen, nur wollte ich jetzt nicht den dritten Tag in Folge schon wieder ins Kino. Läuft zwar am Wochenende zweimal auch noch bei mir, kann ich dann aber auch wieder leider an beiden nicht… Naja, also wenn er nicht noch eine zweite Woche läuft, dann muss ich halt auf die Blu Ray oder so warten.
Böhmen 1611. Magdalena wird bei einem Scharmützel von ihrer Mutter getrennt. Während sie versucht sie wiederzufinden wird sie Spielball des Konflikts. Dabei spielt eine magische Flasche eine Rolle, die einen Wunsch erfüllt und dann günstiger weiter verkauft werden muss, sonst wird man vom Teufel geholt.
Die Synchronisation ist recht eigen, wodurch manche Dialoge nur mühsam zu verstehen sind. Mit 1:14 ist der Film recht kurz, daher entstehen trotz der langsamen Erzählweise keine Längen.
Insgesamt ist der Film unterhaltsam, auch wenn keine tiefe Verbindung zu den Protagonisten aufgebaut wird und es machmal einen Moment braucht, bis man der Handlung folgen kann.
also man muss natürlich den dämlichen Aufhänger der Story ignorieren. Das Dr. Strange nicht mal eben 5mal nachfragt was Spidey sich genau vorstellt mit seinem Wunsch ist schon recht albern.
Und wenn er die Fähigkeit hatdie Welt beliebig zu verändern ab einem bestimmten Punkt in der Vergangenheit…dann äh könnte man doch auch wieder zum Anfang des Films zurückspringen? Naja wird wohl ne Fantasy Erklärung geben warum das dann nicht geht aber gut ist ja auch wurscht…
abseits davon hat mir der Film aber gut gefallen. Den finalen Endkampf fand ich etwas meh und MJ ist richtig nutzlos in dem Film. Der Freund bekommt zumindest den Ring und kann Portale machen.
Auch schön fand ich die Auseinandersetzung zwischen Spidey und Dr Strange, weil es ein Kampf war aber ohne das Ziel dem andern zu schaden. Dadurch hatte das eine völlig andere Dynamik.
Stranges Scherbenwelt hat auch ein bisschen das Versprechen eingelöst, dass der Inception Trailer einem vor Jahren gegeben hat. Hat mich sehr gefreut,
Etwas verschwendet fand ich J. Jonah Jameson. In den OG Spider-Man Filmen ist der fucking fantastisch und stiehlt jede Szene. Hier hätte man ihn auch weglassen können. Sehr schade.
Gleichzeitig cool und lame sind die Bösewichte der vergangenen Filme. Superlustige und interessante Szenen wenn die alle nebeneinander im Gefängnis sitzen, sich untereinander und mit den Protagonisten gemütlich unterhalten.
lame dadurch, dass es natürlich auch nicht wirklich neue Gegner gibt und die Actionzenen dann schon mal da gewesen sind
das dann klare Meme Sprüche rausgehauen wurden…irgendwie feiert man es aber gleichzeitig…weiß nicht. irgendwie falsch
die 3 Spideys sind aber sehr cool miteinander. der Auftritt vom OG Peter Parker ist der Hammer. stolpert da casual durchs Portal. man hat auch das Gefühl das alle richtig charakterlich davon profitieren die Varianten von sich selbst zu treffen
das die Tante noch stirbt und den große Verantwortung Spruch drückt. puhh ja weiß auch nicht. das fand ich wieder konstruiert. auch das keiner auf die Idee kommt Osborne im Auge zu behalten oder dem nicht komplett freie Hand zu geben…ggf den zuerst zu heilen
Höhepunkte für mich waren auf jeden Fall die Unterhaltungen, nicht die Action Szenen.
Mississippi Anfang der 60er. Die Rassentrennung ist noch vorhanden, es beginnen aber Gegenbewegungen. Die angehende Journalistin Skeeter Phelan (Emma Stone) möchte ein Buch über Erlebnisse schwarzer Frauen, die bei weißen Familien arbeiten, schreiben. Die Freundinnen Aibileen (Viola Davis) und Minny (Octavia Spencer) geben ihr nach anfänglicher Skepsis Auskunft.
Dieser Film macht traurig, wütend und fassungslos. Aber er ist auch voller Freude, Hoffnung, Witz, Freundschaft, Mut und Mitgefühl.
The Help hat mich zutiefst bewegt.
Ein starker Cast in einem starken Film!
Wenns um die unzähligen Stirb-Langsam-Klone geht, gehört Sudden Death für mich zu den besseren, auch wenn der Film so einige Macken hat. Allen voran der Umstand, dass die Uhr tickt, im wahrsten Sinne des Wortes, und Van Damme erst einmal ins Eishockey-Tor geht und sich hinterher trotz des Zeitdrucks wieder umzieht, inklusive Schuhe zubinden!!
Zugegeben, seit Stirb Langsam weiss man, wie wichtig gutes Schuhwerk bei einem solchen Film ist, trotzdem…
Und Van Damme darf auch nicht komplett loslegen. Ein Feuerwehrmann als Karate-Kämpfer wäre wohl zu unrealistisch gewesen, deshalb fühlen sich seine Kämpfe auch alle recht bodenständig an und er darf ordentlich einstecken. Klar, am Ende gewinnt der Gute und die Bösen bleiben, abgesehen von Powers Boothe, auch arg blass.
So ist das schlussendlich kein wirklich guter Film, echt nicht, aber alleine wegen der Klopperei mit dem Maskottchen ein durchaus unterhaltsamer Film.
Gestern Suzume in Deutsch, im Kino als Vorpremiere.
Hat mir gut gefallen. Shinkai typisch sehr schöne Bilder. Dazu sehr sympathische Charaktere und doch recht viele wotzige Szenen und ein paar Emotionale Szenen wobei von denen mich nur 1 richtig gepackt hat und n paar Tränen gekullert sind (ist nicht so schwer bei mir^^").
An Your Name kommt er imo nicht ganz ran aber der ist auch einfach ein Meistetwerk.
Aber wer schon die 2 Vorgänger mochte oder Anime allgemein wird hier nichts falsch machen und die Bilder lihnen sich auch im Kino anzusehen.
Bekommt Suzume noch nen regulären Start, wo er dann über die komplette Woche hinweg mehrmals läuft, oder bleibt es bei den 2-4 Einzelvorstellungen abseits der Anime-Nights von gestern(?)?
Es kann höchstens sein, dass es noch mehr Anime-Nights geben wird, das hat man schon bei anderen Filmen verlängert. Aber einen wirklich regulären Start kann ich mir nicht vorstellen.
Bei mir kommt der Film nur morgen 20:00 und in OmU
Ich kann da natürlich auch nicht aber habe mega bock den mit meiner Frau zu schauen.
Ich hoffe so sehr, der kommt irgendwann nochmal richtig in die Kinos oder auf Crunchyroll…
Scheint echt uneinheitlich zu sein. In Kinos, wo ich normalerweise nicht ins Programm schaue, weil die näheren in der Regel alles für mich Interessante abdecken, läuft er sogar öfter als im größten Kino der Gegend. Aber gut, so ist dann doch etwas mehr Auswahl da. Sehr schön.