Gestern Abend Top Gun: Maverick im IMAX gesehen und oh man, was ein geiler Streifen .
Ich lehne mich aus dem Fenster und sage, wenn man einen Film dieses Jahr im Kino gesehen haben muss, dann Top Gun: Maverick. Der Sound ist einfach nur brachial, die Bilder gewaltig und ich kann mir nicht vorstellen, dass die auf nem TV, selbst wenn er 80" groß ist, auch nur im Ansatz so beeindruckend wirken.
Klar der Film ist nicht perfekt, aber das ist Action Kino par excellence. Fühlt sich an wie ein Hybrid aus nem 80er Jahre Streifen und nem Blockbuster von heute.
Tom Cruise und sein Dauer Grinsen können einem irgendwann auch mal auf den Geist gehen und wie realistisch die Story wirklich ist, sei mal dahin gestellt. Beim Finale hinterfragen ich aber gar nichts mehr. Ich nehme es mit, ich sehe und staune.
Ein Sequel, das ich eigentlich nicht gebraucht hätte und nun doch froh bin, dass es da ist.
4,5/5
Davor habe ich zum zweiten Mal Everything, Everywhere, All at Once geschaut.
Auch beim zweiten Kinobesuch macht der Film Spaß, wenngleich das Pacing jetzt noch mal negativer auffällt, gerade weil vor allem der Anfang sich sehr zieht und das Ende dann nicht ganz weiß, wo es hin will.
Trotzdem bleibt das ein grandioser Film und die Blu-ray Vorbestellung aufrecht.
4,5/5
Außerdem seit meinem letzten Log hier:
DOG
Hab ehrlich gesagt nichts erwartet und nen wirklich schönen Film bekommen. Channing Tatum spielt hier im Rahmen seiner Möglichkeiten, als recht stereotyper Army Ranger wird ihm da zum Glück die meiste Zeit auch nicht all zu viel abverlangt. Grundsätzlich seh ich den Typen eh gerne, obwohl er irgendwie nicht der beste Schauspieler unter dem Himmel ist, dafür ist er sympathisch.
Sei es drum, man geht hier ziemlich gut mit dem Thema PTSD und Angstzuständen um ohne dabei zu deep zu gehen. Am Ende soll es ja eben auch immer noch eine Dramedy sein und etwas Licht in den grauen Alltag bringen. Das schafft DOG ganz gut.
3,5/5
Der Schuh des Manitu mit Audiokommentar (2001) Blu-ray
Nach Jahren mal wieder Lust drauf gehabt und mich dann aber kurzerhand für die Kino Fassung mit Audiokommentar entschieden.
Daher kann ich gar nicht sagen, ob der Film heute noch zündet wie damals, ich denke fast nicht. Aber ich hatte trotz oder gerade wegen des Kommentars von Bully und Rick wieder richtig Freude an diesem Stück deutscher Filmgeschichte.
3,5/5