Kein Mittel gegen Liebe - KackFilm! braucht man Taschentücher für…
Spectre - der schlechteste Bond den ich je gesehen hab
Straight Outta Compton! - Korrekter Film! super genial, gerade wenn man das damals son bisschen mitbekommen hat… und das obwohl ich garkeinen Rap/HipHop mehr höre, Ich hoffe Teil 2 heißt ‚‚Smells like Teen Spirit‘‘
Batman Begins
Man, Man, Man sind die Kampfszenen fürchterlich. Der Plan rund um die Super-Mikrowelle macht echt nicht nicht viel Sinn, es sei denn niemand duscht und kocht in Gotham City. Ansonsten ein solider Film.
Die erste Hälfte von Captain America: the Winter Soldier. Lang her, das ich ein Marvel Film gesehen habe, aber ist solch aggressives Product Placement für Marvel Filme normal? Die Szene im Apple Store war echt befremdlich ist aber nur die spitze des Eisberges. Mitten drin habe ich irgendwie das Interesse verloren.
Atlantis – Das Geheimnis der verlorenen Stadt
Hatte als Kind Hörspielkassette. War das erste mal das ich den Spielfilm gesehen habe. Fand den gut und kurzweilig und optisch schön. Hatte ganz vergessen wie viele Leute darin umkommen.
Coherence Inhaltlich echt ne kleine Perle. Wußte zum Glück vorher nichts über die Story. Deutsche Synchro war leider Müll, irgendwann nomma im O-ton gucken. 3,5/5
Im Kino dann auch endlich mal Zootopia gesehen. Beste Buddy-Cop-Komödie der letzten Zeit. Soundtrack war käse. 4,5/5
Hass (1995) hat meine Gedankenwelt überrollt, dieses schöne Glanzstück von Mathieu Kassovitz verfolgt einen Tag von 3 Jugendlichen. Gewalt, Drogen sowie Polizeigewalt stehen im Mittelpunkt. Schwarz-Weiß, gute Einstellungen, sehr solide Optik. Ich will zu der Story gar nichts sagen, sie ist gut bedacht und wunderbar umgesetzt. Eine immer noch aktuelle Thematik und die Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit. Unbedingt angucken! Ich bewerte den Film nicht, es ist in meinen Augen nämlich nicht wirklich möglich.
Room:
Zum zweiten Mal.
Und ist beim zweiten Mal anschauen immer noch so gut, wie beim ersten Mal.
Der Film gelingt trotz des unglaublich düsterem Thema eine absolut positive Stimmung zu haben, und in meinen Augen einfach faszinierend schön zu sein.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass es Leute gibt, welche die Stimmung des Filmes nicht derart positiv aufnehmen, weil es nunmal wirklich keine leichte Kost ist, aber für mich stimmt hier einfach alles.
Die Bildkomposition in jeder Szene schafft es, aus einem sehr einfachen Setting eine unglaublich cineastische Atmosphäre zu schaffen und die Schauspieler sind einfach brilliant!
In meinen Augen wäre dies der richtige Oskargewinner für “Best Picture” und evt auch für “Best Director” gewesen…
Fazit: Grandios toller Film! So nahe an einem Meisterwerk wie ich es schon lange nicht mehr gesehen habe.
Wow!
Klasse Film.
Kein Schimmer warum ick den Film solange vor mich hergeschoben habe.
Ick mag ja diese realistische Sci Fi Settings.Dazu noch ne tolle Story und ein sympathischer Sam Rockwell.
Brauch sich echt nicht hinter Filme verstecken wie “Der Marsianer” oder “Interstellar”.
Auch, wenn ich dafür sicher etwas Hate abbekomme: mein liebster Pixar-Film!
Obwohl man objektiv sagen muss, dass es von der Animation her nicht mehr besonders schön aussieht.
9/10
Birdman
Reicht es, wenn ich 9/10 schreibe? Ich behaupte mal ja. Anschauen!
The Philadelphia Story (1940)
Eine sehr schöne Screwball-Komödie, die auf einem Broadway-Stück basiert. Hab ich eigentlich nur wegen James Stewart gesehen, aber der Film war echt lustig und hat nichts mit den heutigen klischeehaften RomComs zu tun. Und Jimmy Stewart enttäuscht eh nie.
8/10
Habe mir gestern Ex Machina angeschaut. Sehr empfehlenswerter Film - man sollte nur keine Roboter-Action erwarten. Ex Machina ist eher ein überraschend vielschichtiges Kammerspiel, dass ganz von den wirklich tollen Schauspielern lebt: Alicia Vikander als AI Ava, Oscar Isaac als ihr Schöpfer Nathan und Domhnall Gleeson als “Tester” Caleb (sehr Star Wars-lastiger Cast also). Der Film nimmt sich (zum Glück) nicht viel Zeit für technische Erklärungen, die werden einfach sehr gekonnt ignoriert. So kann man sich sehr gut auf die Beziehungen und Dialoge konzentrieren. Ich fand das ganze hochspannend, obwohl der Storyverlauf insgesamt recht vorhersehbar war. Nur das Ende, das hat mich sehr überrascht und auch ziemlich mitgenommen. Dass die AI ihren Schöpfer umbringen, das hatte ich erwartet. Dass Ava dann aber auch Caleb einfach so verrecken lässt (bzw. dass das impliziert wird), das fand ich doch heftig und überraschend. Sound und Look sind großartig. Und dann müssen natürlich auch die Effekte gelobt werden, die meiner Meinung nach völlig zu Recht den Oscar gewonnen haben. Die Animationen von Ava sind spektakulär, gerade dadurch dass sie auf den ersten Blick so unspektakulär und natürlich daherkommen.
Würde dem eine 6/10 geben. Witzige Stellen gibts dort genug, aber eben auch viele Flache, man muss auf den Humor stehen, hatte gehofft DeadPool spricht mehr zum Zuschauern. Die Story ist mal wieder typische Marvel/DC whatever Story, es geht um die bessere Hälfte. Wie heutzutage in jedem 2ten Film.
Ich habe vorgestern endlich Spotlight gesehen. Ich fand ihn sehr gut, verstehe aber nicht, wieso gerade dieser in der Kategorie “Bester Film” gewonnen hat. Auf jeden Fall spannendes, wichtiges Thema und passend dazu kann ich nur die ARD Doku “Richter Gottes” empfehlen. Bestätigt alles, was im Film thematisiert wird. Also wer mal so richtig über eine geistliche Institution abkotzen will, die mit allen Mitteln ihre weltliche Macht missbraucht, Kinderschänder systematisch deckt und ein paralleles Rechtssystem unterhält sollte sich das mal anschauen.
Ava ist doch nicht animiert! Das ist eine Schauspielerin
Ne, weiss was du meinst, bin auch grösstenteils deiner Meinung.
Bei zwei Dingen würde ich dir wiedersprechen:
(und hier eine minimale Spoilerwarnung, auch wenn ich auf nichts direkt eingehe… ich spreche einfach nur an, was in dem Film NICHT passiert, was aber schon als SPOILER gesehen werden könnte…)
Dass der Storyverlauf vorhersehbar ist. Fand ich jetzt gar nicht. Ich hatte mir im Kopf schon einen Twist nach dem anderen zurechtgelegt, weil man bei dieser Art von Film ja mit so einigem rechnen kann (z.B: „Wer ist der Roboter“… ich meine, bei so einem Film erwarte ich fast, dass es sich herausstellt, dass entweder der Tester oder der Entwickler selber sich schlussendlich als Roboter herausstellen)… diese kamen jedoch nicht. Stattdessen war sich der Film über meine Erwartungen im klaren und spielte die Story immer gleich in eine andere Richtung, als ich es gedacht hätte. Weiss nicht… wie sehr man von einem Plot überrascht wird ist natürlich immer von Zuschauer zu Zuschauer unterschiedlich (z.B: Alle loben den Twist von „Shutter Island“ so, wärend ich schon vom Trailer her wusste, worauf es hinaus lief…) und darum kann ich hier natürlich nur meine eigene Erfahrung schildern.
Die Effekte finde ich nicht speziell gut. Und in einem Jahr wo „Mad Max“ und „Revenant“ rauskamen, dachte ich echt, dass ein Film wie „Ex Machina“ keine Chance hätte…
Ehrlich, für mich persönlich sehen die Effekte einfach nicht gut oder natürlich aus. Kann aber auch sein, dass das eher mit dem visuellen Stil und Design zu tun hat, als der Qualität des Filmes.
Ansonsten aber ja… geiler Film.
Habe ich auch gestern als Geburtstagsgeschenk auf BlueRay erhalten, freue mich also schon, den wieder zu sehen.
Ach ja, und: Der Film hat die geilste völlig konsequentlose und eingeworfenste Tanz-Szene die ich je gesehen habe! X-D
Im ersten Augenblick dachte ich bei der Tanzszene auch “What the fuck?”, aber dann wurde durch diese Szene für mich klar, dass die Assistentin von Nathan auch ein Roboter ist. Habe ich vorher nur vermutet, aber danach hatte ich keine Zweifel mehr. Und kurz danach wurde es ja auch aufgelöst. Meiner Meinung nach also doch ganz smart und gar nicht mal so “eingeworfen”, wie es zuerst scheint.
Naja, ich denke, das hätte man auch anders machen können.
Ausserdem ist die Szene fast schon auf „forth wall breaking“ Art gemacht, so wie die Tänzer positioniert sind im Bezug auf die Kamera, und wie die Reaktion von Caleb immer wieder gezeigt wird…
Ich persönlich denke, da hatten die Macher einfach extrem Freude an der Idee und machten es etwas augenzwinkert.
Ich meine… ich liebe die Szene, und es ist auch nicht unpassend oder so… aber ein bisschen absurd war sie schon. Ich stelle es mir auch lustig vor, wie die Szene wohl im Drehbuch beschrieben gewesen war