Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

Gestern hatte ich mal wieder einen The Big Lebowski Rewatch,
Nach wie vor ohne Ausnahme bei jedem Mal fantastisch :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

In the Mood for Love - endlich hab ichs mal geschafft. War schon lange nicht mehr so beeindruckt von einem Film. Sehr emotionales Erlebnis.

Komm grad aus Erschütternde Wahrheit in der sneak. Mal wieder ein genialer deutscher Titel für den amerikanischen Film Concusssion. Drama über Gehirnschäden bei Footballspielern mit Will Smith. Viel Pathos, Gottglaube und Patriotismus mit einem mehr als unzufriedenstellenden Ende. Aber dafür gabs ne ganz coole Maske für den überraschend guten David Morse.

Park Chan-Wook’s oder das Spike Lee remake? Also nichts gegen Lee aber … warum x.x

1 „Gefällt mir“

Als Vorbereitung auf Civil War mal wieder Captain America: The Winter Soldier auf Netflix gesuchtet.

Achja, #Teamcap :smiley:

Mein letzter Film war The Revenant.
Der Film hat mich zum Teil etwas gespalten.
Was mir sehr positiv aufgefallen sind, waren die Kamerafahrten in machen Szenen ( Bsp. lange Plansequenz beim 1. Indianer Angriff.), die musikalische Untermalung (welche zum Teil sehr unterschwellig wirkt, dennoch gut plaziert wurde) und die Locations bzw. die Leinwandbilder im Allgemeinen. Die Natur (gedreht wurde hauptsächlich in Kanada und Argentinien) wird sehr in Szene gesetzt, egal ob es eine wildere Kamerafahrt durch einen breiten Fluss ist, einen Fußmarsch durch ein überschwemmtes Waldstück (Anfangszene - sehr geil!) oder eine der vielen Panoramaaufnahmen der Umgebung sind - Iñárritu zeigt gekonnt die Bilder, damit die Atmo schön eingefangen wird.

Schauspielerisch hat mich (natürlich neben einem jauchzenden und spuckenden Leonardo di Caprio - gut gemacht…) vor allem ein schön hinterhältiger Tom Hardy überzeugt. Nach einigen Szenen war ich teilweise lieber auf der Seite von John Fitzgerald, um zu sehen was er nun wieder für eine erbärmliche Aktion hinter den Rücken der Anderen plant. Auch Nebendarsteller wie Domhnall Gleeson (General Knox, Star Wars) und Will Poulter (Ja, the Eyebrow Boy) haben überzeugend ihre Rollen dargestellt bzw sich in die Story eingebunden.

Was mich weniger überzeugt hat ist die Länge des Filmes. Meiner Meinung nach hätte man ca. 10-15 Minuten streichen können, was der Story nicht geschadet hätte. Die Aufnahmen sind keinesfalls deplaziert, aber teilweise auch etwas langwierig und repetitiv. Diverse Flashbacks sind dem gleichem Schema gefolgt, haben sich zum Teil 3-4 Mal wiederholt, ohne den Zuschauer dabei mehr Infos zu bieten. (laut dem Motto: Did u really understand it?!. [Btw: Yes I did…]).

Trotzdessen, ist The Revenant ein bildgewaltiger Film, den man zumindestens einmal gesehen haben sollte. Einmal reicht dabei völlig. Neben guten Darstellern kommt auch die Natur (egal ob Realfilm oder CGI) dabei gut zur Optik. Der im Trailer schon groß angedeutete Kampf gegen den Grizzly ist meiner Meinung nach eines der feinsten Einsätze von CGI die man auf der Leinwand bestaunen kann. Bewegungen, Interaktion mit Schauspieler/Umgebung sowie Sound stimmen hier geradezu harmonisch miteinander ein. CGI ist ein Mittel um “Unmögliches” hinzuzufügen, nicht um Mögliches billig draufzurendern. So sollte der Einsatz von computergenerierten Inhalten aussehen. So und nicht anders.

LG und gute Nacht: Joel

1 „Gefällt mir“

Jop, tut er.
Bekommt viele neue Facetten, da man den „Twist“ schon kennt, ähnlich wie bei Fight Club
If you know what i mean :sunglasses:

Bei mir wars “Kids”.
Hab 3€ für die DVD ausgegeben. Naja, kann wenigstens das Booklet noch als Scheißhauspapier verwenden ^^

Rocky 1-4 1/2
Hatte mir die Rocky Collection geholt und nach Jahren mal wieder alle geschaut. im 5. hatte ich allerdings keine Muse mehr.
Sind schon geile Filme, aber gute Boxfilme sind es natürlich nicht. So oft wie Rocky pro Kampf härteste Schläge einstecken muss, dass reicht für 20 KOs…

What we do in the shadows, eine Empfehlung aus Kino+. Sehr sehr unterhaltsamer Film. Kann mich normalerweise nicht so sehr mit Mockumentaries anfreunden, aber der hat mir großen Spaß gemacht. Es geht um eine Vampir-WG in Neuseeland, die über ein paar Monate von einer Kamera-Crew im Alltag begleitet wird. Toll ausgestattet, sehr gute Schauspieler, großartige Situationskomik, mit viel Liebe zum Detail was Vampir- und sonstige Mythen angeht. Einziger Kritikpunkt vielleicht, dass das Pacing teilweise etwas schwankt, was vermutlich an der Machart liegt (größtenteils improvisiert und dann am Ende aus über 100 Stunden Filmmaterial auf knapp 90 Minuten zusammengeschnitten).

4 „Gefällt mir“

Sicario

Wie ein Tritt in die Magengrube.

2 „Gefällt mir“

Maze Runner 2: Fand den eher meh

den Film hab ich 2 mal unterbrochen und doch nicht zu Ende gekuckt…
Der erste war ja noch ganz gut, aber der 2. ist einfach Müll. Da war einfach gar nichts das mich gehookt hat.

Revenant, klar etwas zu lang, aber sonst ein beeindruckender Film und wie für ein perfektes Kinoerlebnis gemacht.

Tatsächlich “Inglorious Basterds”. Hab ihn Jahre lang vor mir her geschoben und nun endlich mal gesehen aber begeistert war bzw. bin ich davon nicht wirklich. Ich hatte mir mehr erhofft und fand ihn teilweise sogar langweilig. Django Unchained hat mich da damals mehr bekommen. Aber ist ja eh ein alter Hut!

Gestern Abend Ruinen auf ProSieben geschaut, nachdem Wolf den Film auf Twitter empfohlen hat. Einige eklige Szenen waren drin. Im großen und Ganzen war er schon ok.

Der letzte Film im Kino war Star Wars 7… Zuhause war es John Wick, sehr geiler Film btw^^

Habe am Wochenende Nightcrawler gesehen und war geflashed.(unglaublich dass ich den jetzt erst gesehen habe :see_no_evil:) Was ein genialer Film :).

1 „Gefällt mir“

Kino: Star Wars 7

Home: Sieben

Mein Letzter Film: Deadpool

Ich muss sagen, als nicht großer Marvel Film Fan, fande ich ihn sehr gut… Hoffentlich kommt heute Abend dazu was in Kino+ :smile: Die Meinung von Schröck interessiert mich :smiley: