Welchen Film schauen, beim ersten Mal im Kino?

Hallo,

ich hab vor kurzen jemanden kennen gelernt und wir haben über Filme gesprochen.
Auf einmal meinte er, er war noch nie im Kino (er ist 27). Ich war erstaunt und konnte es nicht glauben. Wir haben über verschiedene Filme gesprochen die er mag, z.B. Who I am und die Mission Impossible Reihe (die ersten 3). Die Potterwelt gefällt ihm nicht.

Jedoch habe ich mir fest vorgenommen mit ihm in seinen ersten Kinofilm zu gehen und er hat auch Lust drauf. Zur Auwahl stehen die Filme, welche aktuell im Kino laufen.
Hier in Berlin läuft auch Mission Impossible 6, jedoch in einem sehr kleinen Kino.

Was denkt ihr was ist für so etwas episches wie der erste Kinobesuch wichtiger?

Der Film?
Das Futter?
Der Sound?
Das Bild?

Für mich wäre am wichtigstens das ich von einem großen Bild und knaller Effekten weggehauen werde, gepaart mit einem super Sound. Er selbst kann sich die Frage nicht beantworten.

Schreibt mal was für euch am wichtigsten war bei euren ersten Kinobesuch. Oder hätte wichtig sein sollen. Oder was euch am Kino besonders gut gefällt.

Freue mich auf Rückmeldungen. Grüße

Da er ja schon Filme geschaut hat, wie die Mission Impossible, solltest du ihm eher zeigen, was für einen Sound und Bild er nur im Kino erleben kann und nicht im Heimkino.

Spontan: Lad in zum aktuellen Queen Film ein. Queen soll ganz gute Muke gemacht haben, hab ich gehört…

2 „Gefällt mir“

Schade, wäre es genau vor einem Jahr gewesen, hätte ich ohne mit der Wimper zu zucken „Blade Runner 2049“ gesagt. Das ist ein Film fürs Kino! Aber jetzt im Moment… Da würde ich am ehesten noch „Aufbruch zum Mond“ sagen, ohne ihn selbst gesehen zu haben. Müssten vielleicht andere was dazu sagen, die ihn gesehen haben. :smile:

1 „Gefällt mir“

Musste bei dem Titel erst an was anderes denken :donnie:

Wenn er nur ansatzweise was mit Queen anfangen kann rein da und dann in das Kino mit der besten technischen Ausstattung.
Sollte in Berlin ja kein Problem sein.