Welcher FPS-Spiel ist für einen Anfänger auf der PS4 gut geeignet?

Hallo Community

Ich war seit knapp 20 Jahren PC Spieler (hatte früher eine SNES und N64 zwar mal gehabt, aber extrem lange her), aber mit der Zeit spielte ich immer weniger PC-Spiele. Im November hatte mich nun entschieden eine PS4 Pro zu holen und bereue es bisher gar nicht. Bisher habe ich auf der Konsole nur Spiele aus der Third-Person-Ansicht gespielt. Darüber zählen auch Spiele wie Tomb Raider oder die Uncharted-Reihe (den vierten Teil und das Standalone-Spin-Off noch nicht gezockt).

Bisher habe ich die First-Person-Shooter gemieden, weil ich einmal…ist aber extrem lange her…kurz mal ein CoD-Spiel auf einer Xbox-Konsole sein. Hatte damals extrem Probleme mit der Steuerung gehabt und die Zeit zum Eingewöhnen war auch damals knapp. Vor allem, weil dieses Probieren eher in einem Geschäft war

Mittlerweile sieht es so aus, dass ich bereit bin mit dem “First-Person-Shooter auf Konsolen” zu beschäftigen und auch die Steuerung sich langsam zu gewöhnen. Einzig der Multiplayer-Part von diversen FPS-Spiele werde ich mir definitiv nicht antun, denn darauf habe ich keine Lust.

Gibt es FPS-Spiele, die keine anspruchsvolle Steuerung besitzen und für Anfänger gut geeignet sind?

Ich bedanke mich schon mal vorweg für Eure Hilfe

MfG

TemplateR

Also sucht du einen guten Single Player-First Person-Shooter? ^^

Ich fand ja die Kampagne von “Titanfall 2” toll, aber das könnte für einen Anfänger steuerungstechnisch noch etwas too much sein.

1 „Gefällt mir“

wolfenstein und destiny 1&2 sind schon ziemlich gut an den controller angepasst.

mittlerweile,spielt sich eigentlich alles ganz gut mit controller,nur bei prey hatte ich probleme zuletzt,dass lag aber eher daran,dass man beim item aufsammeln ziemlich genau sein musste.

Genau einen guten First-Person-Shooter im Singleplayermodus :slight_smile:

Was ist denn mit den ganzen Far Cry-Dingern? Die sind doch alle First Person. Sind die nix für dich?

Borderlands: The Handsome Collection

Teil 1 und 2 auf dem PC mal gespielt, aber nie durchgezockt. Will auch nicht unbedingt einen Shooter spielen der Open-World-Missionen hat. Vielleicht später, aber aktuell ist die Story bei mir eine höhere Priorität.

Ist zwar auf meiner Wunschliste, aber a) Open World mal wieder und b) Koop. Suche reine Singleplayer-Spiele.

Doom 2016 ist sicherlich einer der besten Shooter in der aktuellen Gen, auch auf der Konsole. Finde ihn aufgrund der Variablen Schwierigkeitsgrade und aufgrund des guten Gameplays empfehlenswert.

3 „Gefällt mir“

Habe schon den Demo von Doom 2016 probiert, aber das Gameplay war mir etwas doch zu schnell.

Ich hab Borderlands 2 immer nur alleine gespielt und es auf allen Schwierigkeitsgraden mehrfach durchgespielt. Koop kann man, muss man aber absolut nicht. Und würde es eher Open Schlauch als Open World nennen. Aber musst du Wissen, wollte es nur Vorschlagen da ich die Reihe wirklich gut finde.

1 „Gefällt mir“

Ich würde noch Wolfenstein: The New Order und dessen Nachfolger ins Rennen schicken. Ich hab zwar nur den ersten Teil gespielt, aber das ist ein solider Shooter, der sich denke ich ganz gut für dich eignet.

Das Spiel vereint Gunplay aus aktuellen Shootern mit einigen Merkmalen älterer Shooter, wie Medi-Packs zur Lebensregeneration und Schilden um sich sich vor Schäden zu schützen.

Storymäßig reißt das Ding zwar keine Bäume aus, an sich ist die aber ganz okay und immerhin ist das Setting sehr interessant. Was Singleplayer-Shooter angeht ist das auf jeden Fall einer der besseren der letzten Jahre.

Also zusammengefasst, alle shooter dies auch aufm PC gibt :slightly_smiling_face:

killzone shadowfall :nerd_face:

Der Shooter-Markt ist auch fast komplett Multiplattform.
Killzone, Resistance, und Halo sind die einzigen First-Person-Shooter-Reihen die mir gerade einfallen, die konsolenexklusiv sind.

Resistence wurde in der letzten Konsolengeneration abgeschlossen, Killzone ist zwar mit Shadowfall auf der PS4 vertreten, doch der Singleplayer von dem Spiel soll nicht so gut sein und Halo ist Microsoft-Exklusiv. Von daher hat er eigentlich fast keine andere Wahl.

Wie wäre es mit Fear?

Du meinst den Horror-Shooter F.E.A.R.? Wenn ja, dann muss du auch beachten, dass das Spiel nicht für die PS4 gibt

Ich fühle mich vom Ende noch heute verarscht :point_up:

Das Spiel an sich war trotzdem geil.

ich habs nie zuende gespielt :grin:

Wolfenstein (2) und borderlands collection. Hört sich vielleicht etwas zu hochgegriffen an, aber lass es mich erklären. Wolfenstein hat viele verschiedene Schwierigkeitsgrade und beide titel haben einen soft lock on, der im spiel bei Anfängern hilft. Und es sind gute Spiele.

Mit Lock on meinste jetzt “Auto Aim” oder?

Ich habe auf meiner Shooter-Liste noch ein paar Titeln, die ich auf der Konsole gerne zocken würde:

• BioShock - The Collection
  • Call of Duty: Modern Warfare Remastered
  • Dishonored - Definitive Edition

Sind das auch Spiele, die für einen Anfänger gut geeignet sind? Oder sind es Spiele, die mit etwas Eingewöhnung besser gespielt werden?

1 „Gefällt mir“