Welcher PC ist besser? *Hilfe*

Moin, bin nicht sooo tief im Thema und brauche mal eure Hilfe. Suchen einen PC für meine Frau, sie möchte ein bisschen Zocken, Fortnite, Valorant, Sims 3 etc. also nichts wirklich anspruchsvolles.

Hab mir zwei PCs rausgesuchten im Budget.
Klar für die Spiele ist es wahrscheinlich egal, welchen man nimmt, weil beide das wohl gut können.

Aber zu welchem würdet ihr mir raten? Hab so Vergleichsseiten mit Bechmarks angeguckt, aber mal gewinnt der, mal der andere, keine Ahnung was ich davon halten soll :smiley: Tendiere zu dem AMD PC.

Hier die beiden PCs:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Definitiv der erste mit dem Ryzen und der Radeon. Der Ryzen ist wesentlich aktueller, hat mehr Kerne, mehr Threads. Das Board lässt sich meines Wissens mit einem BIOS Update auch noch kompatibel zur 5000er Serien machen, wodurch du den PC dann auch noch im Nachhinein gut upgraden kannst, wenn du möchtest.
Die GPU ist übrigens auch leicht schneller. Außerdem hat der PC ne SSD verbaut. Ich möchte kein Windows 10 mehr mit einer HDD betreiben. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Hätten natürlich noch eine SSD verbaut, aber meine Tendenz geht ja auch Richtung des AMD. Aber man guckt auf 10 Seiten nach Benchmarks und immer kommt was anderes raus, dass macht einen Wahnsinnig :smiley:

Nicht nur ist der AMD PC besser, er hat sogar noch nen richtig guten Upgrade Pfad. Das Mainboard unterstützt nen 5800X3D (nach nem BIOS Update) und das ist immer noch eine der besten Gaming CPUs auf dem Markt.
DDR4 RAM ist auch echt günstig und wenn das Netzteil nicht ganz kacke ist, dann packt das auch noch ne aktuelle GPU. Dann hat man direkt nen topaktuellen Gaming PC an der Hand. Mit dem PC hättest du also noch richtig Puffer.

1 „Gefällt mir“