Welches ist eurer Meinung nach das beste Castlevania

Ich wollte mir auch eins im wii-store holen aber weiß nicht welches^^ mich hat immer nur der rollenspielanteil gereizt, ein pures jump and Run will ich nicht. Hat jemand n Tipp?

Weiß nicht welche es im Wii Store gibt, aber wenn verfügbar dann definitiv Aria of Sorrow. Die anderen GBA Titel sind zwar auch gut, aber wenn du nur eins davon willst dann definitiv AoS. Die NES, GB und SNES Titel sind alle mehr Platformer als Rollenspiel.

Ansonsten gilt wohl Symphany of the Night als das beste, das hab ich aber noch nicht gespielt.

Mit keinem der DS-Metroidvanias macht man etwas falsch, meiner Meinung nach.
Dawn of Sorrow und Order of Ecclesia sind hier wohl noch etwas höher einzuordnen, aber auch Portrait of Ruin fand ich sehr stark.

Danke für die Tipps, die sorrow Teile hab ich schon, hätte ich vllt erwähnen sollen^^ die anderen zwei werd ich mir mal anschauen aber ich glaube der wiishop hat keine ds spiele,leider.

Oh, daran hab ich Wurst gar nicht gedacht, sowwy.
Blieben demnach noch Circle of the Moon und Harmony of Dissonance. Ersteres ist ein sehr starker Ableger, Zweiteres der vielleicht schwächste der Metroidvanias, wenngleich keineswegs schlecht.
Harmony of Despair mal ausgenommen, das a.) ein Sonderfall ist und b.) kaum jemandem zu empfehlen, der nicht so ein verzweifelter Castlevania-Fanboy ist, wie ich. ^^"

Ich würde das aktuell sogar eher andersrum sagen. Mit Harmony of Dissonance bin ich durch und der hat mir noch sehr gut gefallen. An Circle of the Moon bin ich gerade dran und finde den etwas schwächer. Kann natürlich alles auch an Ermüdungserscheinungen liegen, immerhin hab ich jetzt in den letzten 8 Tagen 3 Titel durchgespielt und 10 angezockt. :grin:

Sorry für das ausbuddeln des Threads, aber ich will mir Symphony of the Night kaufen und weiß nicht ob die PSN- oder XBLA-Variante die bessere ist? Hat hier jemand zufällig Ahnung? Danke.

Edit: Hat sich erledigt. Hab die Xbox-Fassung gekauft, da diese im Gegensatz zur europäischen PSN-Variante wohl mit 60hz läuft.

1 „Gefällt mir“

viel Spaß dabei, eines der besten Spiele ueberhaupt!

1 „Gefällt mir“

Danke👍

Natürlich Bloodlines. Das einzig blutige Castlevania mit herrlich düsterer Atmo.
Außerdem ein audiovisuelles Brett.

Bei Stay Forever geht es in der aktuellen Folge um Symphony of The Night und am Rande auch über die anderen teile. (Mit Fabian)

http://www.stayforever.de/2017/12/castlevania-super-stay-forever-4/

2 „Gefällt mir“