Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Paper Mario Origami King

Story durch, noch nicht 100%…weil 100% erst geht nachdem man es einmal durchgespielt hat… :point_up_2: ganz doof finde ich das. Eigentlich ist komplettieren in dem Spiel aber schön, da man immer auf der Karte angezeigt bekommt wenn man einen Abschnitt komplettiert hat. Aber scheinbar hat Nintendo mittlerweile diesen Trend das die Spiele darauf ausgelegt sind einmal die Story durchzuspielen/rushen und danach zurückzugehen und alles zu komplettieren, wenn man es denn möchte.
Leider ist das nicht mein natürlicher Spielstil, werde ich dann aber in Zukunft vielleicht anpassen müssen

Das Spiel ist aber supertoll. Ein richtig schönes gutes Laune Spiel das einem immer ein Lächeln ins Gesicht drückt.
Viele kleine schöne Details wie zB die Cafés die für den Rest des Spiels unnötig sind aber immer so eine kleine gemütliche Ecke geben. Die Dialoge sind auch generell unterhaltsam und die Charaktere sympathisch.

Aber mal die negativen Seiten vorneweg:
Oft gilt im Spiel


In diesen Momenten darf man nicht erkunden sondern muss NPC’s folgen bis man wieder so richtig die Kontrolle bekommt. Für Cutscene Hasser wie mich immer ein Graus. Kommt immer mal wieder vor. Gerade zu Beginn des Spiels.
Der Beginn ist auch direkt eine große Schwäche. Voll mit langweiligen Tutorials und das allererste Gebiet ist auch ToadTown + standard grüne Mario Hügel. Braucht also ein bisschen um reinzukommen.
Und zum Ende hin gibt es einige Momente in denen man instant GameOver geht…was irgendwie nicht zum Spiel passt. Die haben mich jedes Mal rausgerissen.

Aber nach dem ersten Gebiet findet das Spiel seinen Groove. Spielerisch beschreibe ich es gern als ein Zelda-like Action Adventure, allerdings mit rundenbasierten Kämpfen. Gibt sogar Tempel und quasi Herzteile.

Die Kämpfe sind hauptsächlich auch die Ringrätsel ausgelegt und lassen sich wenn man dies beherrscht innerhalb einer Runde beenden. Normale Gegner sind keine Gefahr, halten einen aber auch nicht lange auf.

Bossgegner hingegen sind ein Highlight. Fast alle der Bosse machen richtig gut Laune und alle haben Mechaniken die jeden Kampf einzigartig machen. Boisskämpfer haben auch einen sehr angenehmen Schwierigkeitsgrad.
Zumal gibt es auch Gegner und Konfrontationen ausserhalb der rundenbasierten Kämpfe die Abwechslung mitbringen.

Die Bosskämpfe kommen auch immer mit einem starken aufpuschenden Song daher. Der Sountrack ist sowieso super in diesem Spiel. Überhaupt ist es technisch sehr sauber. Eingaben werden alle sofort umgesetzt, Grafik ist sehr schick, Ladezeiten fallen nicht auf und wie gesagt der tolle Soundtrack, welcher sich auch oft an den Moment oder Ort im Spiel anpasst. Zb ändert sich die Toad Town leicht Musik sobald man den Hafen betritt oder in Bosskämpfen nimmt die Musik an Intensität zu wenn die Angriffe durchgeführt werden.

Die übergreifende Story ist standardmäßig simpel aber die einzelnen kleinen Abenteuer erlebt und die Charaktere die man trifft sind sehr schön.

Fazit:
Nach einem sehr holprigen Start bei dem ich noch sehr kritisch war hat mich das Spiel dann im zweiten Gebiet dann in seinen Bann gezogen und ich hatte bis zum Ende ne tolle Zeit und war im Mario Fieber

2 „Gefällt mir“

bloodstained
Hat mir sehr gefallen :relieved:
Gute Länge, viele Möglichkeiten seinen Char zu stärken, viele Waffen und Magie
Hat sich wie ein castlevania gespielt :grin:

6 „Gefällt mir“

Wie fandest du so den Schwierigkeitsgrad? Das ist für mich so Rückblickend der eine größere Kritikpunkt weil man zum Ende hin so OP ist nur noch durch die Level walzt.

Auch auffällig weil Castlevania ja im Gegensatz dazu eher schwer ist.

Stimmt, am Ende hin war ich total überpowert^^
Da hätte ich einen grad höher nehmen sollen.
Weiß auch nicht warum es ne Trophäe gab für lvl 50 wenn es doch bis 99 oder 100 gibt :man_shrugging:
Das Spiel war nach 20 Stunden auch eigentlich vorbei, hab dann noch Zeug gefarmt und gebastelt :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Heute Ghost of Tsushima durchgespielt, war eine sehr schöne Zeit. Weiß bloß nicht was ich vom Ende halten soll. Meine die nach den Abspann :see_no_evil:

R.I.P. Ripto!


Spyro 2 - Ripto’s rage aus der Spyro Reignited Trilogy wurde soeben in gut 10,5 Stunden beendet. Ich kann ehrlich gesagt nicht sagen ob ich Teil 1 oder 2 besser fand, aber gut fand ich definitv beide. Teil 3 hebe ich mir allerdings für später mal auf.

Also für mich ist das eine sehr klare Entscheidung. Spyro 2 ist einfach das rundere Spiel. Es gibt viel mehr Abwechslung, neue Moves und richtige Bosskämpfe. Zudem ist das Spiel auch länger.

Spyro 3 hat daher auch auf den 2. Teil aufgebaut. Diese beiden Teile spielen sich sehr ähnlich, aber Teil 3 ist meiner Meinung nach das bessere Spiel, weil alles nochmal ein Stück ausgefeilter wirkt.

1 „Gefällt mir“

blasphemous!
hat mir extrem gut gefallen,ist glaub ich jetzt in meinen top5 metroidvania!

2 „Gefällt mir“

Lustig, das habe ich heute angefangen :grin:

Beendet habe ich gestern Oxenfree welches ich schon ganz lange mal spielen wollte. War jetzt kein Klassiker für die Ewigkeit, aber ein durchaus unterhaltsames nicht zu langes (ca. 4 Stunden) Life is Strange meets Stranger Things Spiel mit ganz sympathischen Figuren.

1 „Gefällt mir“

na dann viel spaß,allein das artdesign ist einfach nur krass!

1 „Gefällt mir“

Wo ich LiS2 auf dem ersten Bild sehe. Wie fandest du das im Vergleich zum ersten?

Hab bisher nur den ersten Teil gespielt und zögere noch mit dem Kauf des zweiten Teils.

Ist solide, wenn man sich drauf einlässt ^^

4 „Gefällt mir“

uuuund resident evil 3 durch,mit etwas mehr als 6std.
war ganz cool,ich find nemesis angenehmer als mr. x weil der nicht so dauerhaft aufn sack geht.

das nächste resi kann kommen,hab bock!

1 „Gefällt mir“

Naja, ich würde ja mal Simons LP vorschlagen, er toleriert sehr viel und hat schon seit Anfang an was zu meckern = stellenweise dumme Story & Char + Entscheidungen sind mehr oder weniger fake da kaum Auswirkungen und das Ende ist ebenfalls minimal beeinflussbar

Das lets play von Simon ist halt eher kein gutes Beispiel. Erstens fehlt die Musik und zweitens liegen zwischen den Episoden jedes Mal mehrere monate so dass er natürlich wie immer die Hälfte vergessen hat :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Vielleicht eine dumme Frage, aber wann ist das Spiel zu ende? Eines der Mädchen hat bei mir Selbstmord begangen und ich dachte das Spiel wäre zu ende, aber man kann ja einfach weiter spielen. Also bin ich wohl noch nicht durch?

Könnte man es nicht auch als Grund für ne nicht packende Story nehmen? Bei LiS 1 oder Telltale Games war er selten so oft raus, obwohl diese auch in Episodenform über Monate erschienen

Den Rest macht der Bruder, der Bruder, ach und der Bruder = gönnt seinem großen Bruder den evtl Sex nicht und zieht erstmal mit dem Junkie los um nen Drogendealer zu überfallen, schliesst sich ner Kirche an und scheisst erstmal auf seine Familie (wie viele hier einfach gehen wollten aber nicht durften), die Mutter ist einfach grässlich „ja hab mich 2mal schwängern lassen aber dann gemerkt, dass Kinder nichts für mich sind. In Arsch der Heide leben ist viel geiler“…deswegen steht auch der neue Titel nicht so am Hypelicht da es quasi gleich ausschaut, aber jut du findest ihn halt solide.
Trotzdem sollten sich Nicht Kenner sich lieber informieren und nicht wegen dem ersten Teil blind zugreifen

Du bist noch nicht durch Nein.

Ich geb dir in so fern recht dass man kein lis1 erwarten sollte^^

2 „Gefällt mir“

Immerhin etwas :sweat_smile: