Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Ich werde es mir auch irgendwann mal für die PS4 zulegen.

Rundenstrategie kann großartig auf Konsole sein.
Nimm mal nur XCOM - fand ich auf PS3 besser als am PC mit Maus und Tastatur.

1 „Gefällt mir“

Einfach mal den Titel des Threads lesen. Ist zumindest meine Interpretation

souls thread,ganz klar!

civ6 nie gechillt auf der switch gezockt?!
armer kerl :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Thronebreaker beendet! Weil ich beim Witcher etliche Stunden mit Gwint verbracht habe, musst ich natürlich auch das Gwent-Singleplayer-Spiel spielen. Bin mit den völlig anderen Regeln erst gar nicht warm geworden und hätte das Spiel fast abgebrochen, bin aber dran geblieben, dann hat die Story ordentlich an Fahrt aufgenommen und dann hat’s mir sogar richtig gut gefallen.

Bester Character im Spiel ist natürlich Gascon. :beanjoy:


(@nordlurch wird sicher verstehen warum.)

4 „Gefällt mir“

Ich bin auch grad dabei es zu spielen aber krass wie lang das Spiel dann doch ist.

1 „Gefällt mir“

Kann dir da gar nicht zustimmen.
Midir ist cool, weil es mal wieder ein Boss ist, wo man erstmal das Gefühl hat, dass man völlig unterlegen ist (was ein Gefühl ist das nach 5 Soulsborne Spielen schon lange nicht mehr hervorgerufen wurde), Orphan of Kos ist einer der besten Bosse der Reihe (gut gebalanced zwischen Speed, Damage-Output und HP, nichts unfair hoch), und der 3-Phasen-Ariendel-Boss ist ein super Abnutzungskampf, den eine wirklich erschöpft aber befriedigt zurück lässt, wenn man fertig ist :grin:

1 „Gefällt mir“

Orphan hat ein Detail für mich völlig disqualifiziert:
Als einziger Gegner in ganz Bloodborne beherrscht er die scheiß Indichhineindrehung, die mich in Dark Souls 2 furchtbar genervt hat.
Du weißt schon. Gegner holt aus, du rollst an ihm vorbei - hinter ihn, oder schräg hinter ihn - und beim Zuschlagen dreht er sich so, als wärst du überhaupt nicht ausgewichen.
Dazu kam dann, dass er zwei beinahe völlig gleich aussehende Attacken hat, bloß eine ist fast instant und eine ist verzögert. Sackiger Sacksack.

Hast du die Rätselkämpfe auch gemacht?

Laut Stats habe ich 36 Rätselkämpfe gemacht. Ich weiß nicht ob das alle sind, aber es sind alle denen ich über den Weg gelaufen bin. Ich fand die größtenteils gut, weil es im Gegensatz zum normalen Kampf nicht immer das gleiche war. Beim normalen Kampf hatte man ja irgendwann sein Deck gefunden und dann war’s Schema F.

Allerdings fand ich den Schwierigkeitsgrad der Rätselkämpfe durchwachsen. Manche waren total popelig, manche habe ich nur durch Brute-Force geschafft - einfach solange probieren bis es plötzlich geschafft war.

1 „Gefällt mir“

Gegen die Konsolenversionen von Civ 6 kannste echt nix sagen. Find ja die Switch Version auf Grund der Weise, wie man sie spielen kann, deutlich besser als die PC Version.

Bin kurz davor es abzubrechen. Zählt auch als abschließen.

Aber nein, habe es aus Versehen in den falschen thread gepostet. My bad.

Ich mochte das Spiel, habs aber wegen der Rätselkämpfe irgendwann abgebrochen. :beansad:

Aber sind die nicht alle optional? Man kann ja auch nur von Story-Kampf zu Story-Kampf gehen und den Kram links und rechts liegen lassen. Aber ich fand die eben cool, weil die die Spielmechanik aufgebrochen haben und dadurch Abwechslung rein kam.

Ja, ich wollte die trotzdem machen. Glaub da gabs immer was zur Belohnung. :sweat_smile:

Bei blöden Rätseln guck ich dann fix auf Youtube.
Mir sind die Standardkämpfe auch um einiges lieber.

Das war mir dann zu doof, ständig auf YT zu wechseln. :frowning:

mortal shell!
bis auf einen boss der etwas kniffliger war,war es ganz gut machbar.

ansich war es aber ganz cool,tolle athmo.

Tomb Raider - Definitv Edition (PS4)
Jetzt das Game auch auf der PS4 abgeschlossen. Finde nachwievor, dass es ein gutes Game ist, auch wenn es IMO nicht ganz an die “Uncharted”-Games heran kommt wovon man sich bezüglich Gameplay hat stark beeinflussen lassen. Insgesamt finde ich “Rise of the Tomb Raider” etwas besser, aber nach dem Re-Play denke ich dass die ersten beiden Teile der neuen Trilogie gleichwertig sind. Enttäuschend fand ich nur “Shadow of the Tomb Raider”. Jedoch erfindet sich die Trilogie bereits nach dem ersten Teil nicht mehr neu bzw. nur in kleinen Details. Vor allem spielen sich die Finals aller drei Teile nahezu gleich. Bei allen muss Lara irgendwo hoch klettern und oben den Endboss bekämpfen. Und storytechnisch wirkt der dritte Teil dann auch nur noch wie eine Kopie der beiden Vorgänger. Hier hätte ich mir insbesondere für den Abschluss etwas mehr Abwechslung gewünscht.

1 „Gefällt mir“