Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

burn-meme-300x300

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir die Stelle erstmal anschauen müssen und das muss man schon differenzierter sehen. Dass einem die Story nicht gefällt, kann ich irgendwo verstehen, da sie sehr simpel und klischeebehaftet in diesen „Real Life“ Cutscenes erzählt wird. Außerdem stimme ich auch zu, dass die Geschichte eigentlich nicht die Länge des Spiels trägt, weil sie eben so einfach gestrickt ist. Die Schlüsse, die die zwei Eltern aus der kompletten Reise durchs Spiel ziehen, zieht man als Spieler nach dem ersten Level und es ist wirklich erstaunlich was für dumme und schlechte Eltern die beiden in der Geschichte sind. Ich will da wie Ilyass aber nix spoilern. Erlebt es selber. Es ist echt heftig.
Aber was nicht wirklich erwähnt wurde ist, dass die Levels und auch das Gameplay mit zur Story gehören. Jedes Level behandelt ein Thema der Beziehung der Eltern und nicht jede Metapher wird einem auf die Nase gebunden. Es gab ein paar lustige Anspielungen auf das Sexleben der beiden und deren Schwächen und Stärken, die nicht ausgesprochen werden (wahrscheinlich wegen dem Rating), aber doch irgendwie offensichtlich waren.
Und dass Story und Gameplay + Leveldesign so sehr verzahnt sind, macht die Simplizität der Geschichte für mich wieder wett.
Und Dr. Hakim ist wirklich ein Arsch. :smiley:

Man kann die Geschichte also finden wie man will, aber ein Spiel dass einen Emotional so sehr hin und her rütteln kann muss einiges richtig machen in seiner Erzählung.

Ich werds nie spielen, würd mich freuen wenn du mich spoilern könntest bezüglich der Eltern :smiley:

Ich dachte wir spielen das zusammen :beanfeels:/

1 „Gefällt mir“

Dat sachste jetzt :beanwat:

Letzte Nacht wolltest du nicht mal löffelchen machen :triumph:

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Die Puppen, in die sich die Eltern verwandeln (oder eher von den Eltern besessen sind), sind ja durch die Tränen der Tochter so geworden.
Der Vater zieht also den Schluss, dass die Tränen der Tochter sie auch wieder zurück verwandeln müssen.
Man verbringt also das halbe Spiel damit seine Tochter aktiv zum Weinen zu bringen. Also nicht indirekt durch die Scheidung. :smiley:
Und das mit Erfolg.
Der Plan ist es das Lieblingsspielzeug der Tochter zu „töten“. Töten, weil die Spielzeuge im Kinderzimmer Level zum Teil „leben“. So wie in der Fantasie der Tochter halt.
Und das Lieblingsspielzeug ist ein herzzerreißend süßer Plüsch-Elefant (Queen Cutie :beanfeels:). Und man bringt die so brutal und langsam um (es werden Körperteile abgerissen). Das Vieh schreit und bettelt die ganze Zeit um ihr Leben.
Und dann weint auch noch die Tochter.
Ich und mein Kumpel waren am Ende. Er hat gesagt er will es nochmal mit seiner Freundin spiel, weiß aber nicht wie er sie durch die Szene bringen will. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ok, jetzt bin ich doch neugierig :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Spiel ist genial. Wenn man nicht absolut allergisch gegen Plattformer und Farben ist, kann man fast nix falsch machen. Es gab einige solcher Momente mit denen man nicht rechnet.

Assassins Creed Valhalla PS5

Nach 105h mit Platin beendet.
Platin nur, da ich sonst zur Zeit nur kleinere Titel zocke.
Es ist auch nach Black Flag mal wieder ein AC, dass mir wieder gut gefallen hat.

3 „Gefällt mir“

Ich habe seit „Black Flag“ keins mehr gespielt.

Fand das aber cool!

2 „Gefällt mir“

Ich auch nicht aber ich hab seitdem auch kein Bock mehr auf die Reihe. :simonhahaa:

Ich fand das wirklich gut, war danach aber einfach komplett übersättigt was die Reihe betrifft.

Für meine Meinung dazu kann ich einen anderen User zitieren:

Ich fand das wirklich gut, war danach aber einfach komplett übersättigt was die Reihe betrifft.

:stuck_out_tongue:

Habe Origins angespielt und kurz darauf abgebrochen und Odyssee gar nicht gespielt.

Was die große Stärke an Valhalla für mich ist, ist die wunderschöne gestaltete Welt. Hätte nicht gedacht, dass Ubisoft sowas hinbekommt.

Aber Valhalla hat noch einige Schwächen und recht viele Bugs.

WTF? Was stimmt mit den Entwicklern nicht? :beanwat:

Vl musste da jemand seine Kindheit aufarbeiten :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

:shocked_rikon:

Ist denk ich auch ne Geschmackssache. Weil die Welt von Origin und Odyssey steht der von Valhalla eigentlich in nichts nach.
Einziger Nachteil vor allem bei Origin ist halt, dass man in die „schönen“ Gebiete erst später kommt bzw. wenn man der Story folgt gar nicht. Da gibt’s zum Beispiel ein Gebiet am Meer mit Pinienwäldern. Wirkt ein bisschen wie Korsika oder Sardinien, aber es gibt da halt so weit ich mich erinnern kann leider keine Main Quest in dieser Gegend.
Bei Odyssey ist das ähnlich, wobei es da wenigstens auf den „Urlaubsinseln“ wie Mykonos wenigstens ne umfangreiche Sidequest gibt.

Den habe ich tatsächlich 120 Stunden gespielt. War auch ein geiles Spiel und damals war eine ziemliche Spieleflaute :smiley:

1 „Gefällt mir“