Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Looten und Leveln ist in dem Spiel einfach sehr motivierend. Wenn man auf sowas steht ist das Spiel schon sehr gut.

2 „Gefällt mir“

Bei MH Stories 2 fand ich lediglich nervig, dass der Hauptprotagonist mal wieder stumm war. Das hat mich schon bei DQ 11 tierisch aufgeregt, weil ich dieses „Game-Feature“ nicht verstehe.

1 „Gefällt mir“

Wenn man sich die Figuren erstellen kann, kann ichs noch eher verstehen. Aber bei DQ11 wars echt merkwürdig.

Hab letztens The Gunk durchgespielt. Von den Steamworld Devs aber mal was ganz anderes.
3D Adventure, fast schon Walking Simulator aber im Plattformer Gewand.

Leider nicht so toll. Man kanns an einem Abend durchspielen, ist so 5 Stunden lang. Story ist okay… aber echt nichts besonderes. Steuerung ist sehr gut aber man braucht die Steuerung für nix besonderes. Man kann springen, sich bewegen und den Gunk wegsaugen.

Dadurch das man am Ende dann noch bisschen spielen muss kann man es nicht Walking Sims Fans empfehlen aber dadurch das Anfangs das Gameplay so kaum vorhanden ist werden sich Adventure Fans auch langweilen.

Plätschert so vor sich hin. Schön, dass wie bei Steamworld die Steuerung so toll ist und sich einfach gut anfühlt, aber der Rest ist leider eher mau.

3 „Gefällt mir“

Exakt meine Erfahrung. Das Spiel war nicht Fisch, nicht Fleisch und wirkte ehrlich gesagt wie ein an den Gamepass verkaufte Projekt mit Minimalaufwand dahinter.

Hab überlegt ob ich Metroid Dread jetzt als abgebrochen oder als durchgespielt zählen soll. Ich bin seit mehreren Tagen am Endboss dran. Hab jetzt mal kurz im Internet geschaut, was denn überhaupt noch kommt und da nur noch eine Fluchtsequenz und Abspann folgt, habe ich für mich entschieden, dass ich alles gesehen habe was das Spiel zu bieten hat.


Ich hatte über 12 Stunden sehr viel Spaß mit Metroid. Gehört ganz klar zur Speerspitze des Genres und würde ich auf jeden Fall jederzeit weiterempfehlen! Da hat Nintendo echt ordentlich abgeliefert. Für mich, obwohl ich über die Bosse nur fluche, eine satte 9 von 10.

6 „Gefällt mir“

Das triggert mich als Komplettierer überraschend hart. Aber damit hast du ne deutlich gesündere Einstellung zum Gaming als ich. :neutral_face:

4 „Gefällt mir“

Gestern ABZU in knapp 2 Stunden und gerade Pokémon: Strahlender Diamant in 33.33 Stunden.

Zu Abzu: war ein Journey unter Wasser mit etwas frickeliger Steuerung. Es war sehr schön aber ähnlich wie Journey geht es nicht so an mich ran. Aber als kleiner entspannter Snack ganz angenehm. Tatsächlich gab es auch einen Moment, den ich als etwas verängstigend wahrgenommen habe; der Moment in dem man ziemlich weit runter tauchen konnte und Wale zum ersten Mal erscheinen. Da fühlte ich mich sehr, sehr klein :sweat_smile:

Zu Pokémon nur so viel, dass der EP Teiler einerseits das grinding abschafft, man aber, sofern man sein Team recht früh findet (bei mir waren 4 der 6 Pokémon in der Siegeshalle welche, die ich vor dem 2. Orden gefangen habe) dann doch ein bisschen nen Gamebreaker für mich. Es war durchgehend so, dass ich 5-10 Level über den Trainern war. Außer der erste Arenaleiter hat mich sonst niemand besiegt oder war vom Level her auf meinem Niveau. Dafür war die Liga schön knackig und ich war da tatsächlich ganz dankbar, dass ich nicht grinden musste. Für Spieler mit weniger Erfahrung wird das aber en ziemliches Brett, vorallem Cynthia is beinhart :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich komplettier jetzt noch den Pokedex und dann spiel ich wohl mal Blair Witch und/oder For Honor (Story).

4 „Gefällt mir“

Triggert mich ähnlich wie @Avior. Das ist ja als ob du bei einem Rennen direkt vor der Ziellinie stehst und dann aufgibst. Willst du dir nicht wirklich nochmal 'nen Ruck geben, vielleicht nochmal ein paar Tipps dir zum Bosskampf durchlesen und dann das Spiel richtig beenden?

3 „Gefällt mir“

Vorgestern „Final Fantasy 7 Remake“!

Hat mir persönlich trotz ein paar Schwächen insgesamt sehr gefallen! :slight_smile:

Auch die Änderungen fand ich in der Form ok und bin gespannt was sie zukünftig daraus machen!

Werde ich auf jeden Fall nochmal durchspielen!

8 „Gefällt mir“

Alan Wake Remastered

Finde ist so ziemlich das beste Spiel von Remedy, auch wenn ich finde dass die „Encounter“ irgendwann nerven, spielerisch trägt es sich nicht über die gesamte Spielzeit.

Aber die Story, wie sie erzählt wird, die Atmosphäre und die Charaktere sind einfach Klasse.

Hoffe der bereits angekündigte zweite Teil kann daran anknüpfen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Quantum Break hat mir zwar noch besser gefallen als Alan Wake, aber es ist ohne Frage ein tolles Spiel. Nachts nur mit einer Taschenlampe unterwegs zu sein ist einfach unglaublich stimmig. Dann hält einen die Handlung bei Laune, weil man wissen will was nun wirklich passiert ist. Und die Songs von Poets of the Fall tragen ihr übriges bei, um das Erlebnis abzurunden.

Würde da auch gerne die Fortsetzung spielen, nur die Ankündigung als waschechter Horrortitel könnte mir da einen Strich durch die Rechnung machen.

Quantum Break war leider nichts wirklich meins, hab’s zwar durchgespielt, aber fand es nicht so toll.

Solls geben. Mit einer Zeitreisehandlung bin ich auch einfach zu überzeugen.

Hab vorhin bei dead cells den letzten Endgegner gelegt … Angespornt von Colin und Eddy :sweat_smile: … Jetzt noch die DLC Gebiete abgrasen und dann ist hoffentlich mal Hades im sale

2 „Gefällt mir“

Ich hab gestern mal Gorogoa angefangen und bin dann irgendwie dabei hängen geblieben. Kann mich noch dran erinnern, dass Flo Harten und Sofia das mal auf dem Sender gespielt haben und ich das damals irgendwie interessant fand. Nicht interessant genug um dafür Geld auszugeben, aber weil das seit kurzem im Game Pass ist, habe ich jetzt einfach mal reingespielt. Schön entspanntes Spiel für nebenbei.

Und am zweiten Abend durchgespielt. Schönes kleines Puzzle-Spiel, aber besteht zum größten Teil aus Trial and Error. Kann man sich aber mal geben, wenn man den Game Pass hat und man nebenbei was zu gucken hat.

1 „Gefällt mir“

Ich habe parallel zum Gebohnstag eben das Remaster von Sonic 2 (nochmal) durchgespielt, mit den Smaragden :jochen:

Mittlerweile wurde es ja dekompiliert und ist somit auf dem PC spielbar, ist nach wie vor ein tolles Spiel und mit der Hidden Palace Zone dabei, sowie dem 16:9 Bildverhältnis, eine richtig gute Version :jochen:

Wusste gar nicht, das es davon ein Remaster gibt.

Doch, doch, das 2013er Teil, welches Christian Whitehead damals für Android und iOS entwickelt hat, mit der Genehmigung von SEGA :jochen:

Das Teil wurde mittlerweile halt auch dekompiliert, weshalb man nur eine Datei aus der apk braucht, welche aber kostenlos auf Google Play oder bei Amazon im AppStore zuhaben ist, damit die Assets auch vorhanden sind.

Das Teil hat dann einen 16:9 Bildauschnitt, eine Speicherfunktion, ein paar kleine Bug Fixes, 60fps, die Hidden Palace Zone aus der Beta & Knuckles.

Läuft in der dekompilierten Version dann natürlich auch unter Linux, macOS, Windows und auf geknackten Konsolen (zumindest 3DS und Switch haben Ports).
Für Sonic1 und Sonic CD gilt das gleiche, wobei sie Sonic CD ja immerhin auch auf Steam veröffentlichten :eyes:

4 „Gefällt mir“

STAR WARS BATTLEFRONT II

:notes: N/A

Obwohl die Solo-Kampagne mit 5 Stunden Spielzeit recht kurz ist, war der Titel viel zu lange im Backlog. Da war es ganz gut dass ich dieses Wochenende mal die Zeit gefunden habe.

Tatsächlich fand ich die Geschichte um Iden Versio sehr unterhaltsam und durch die Länge kam kein Leerlauf auf.

1 „Gefällt mir“