Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Gestern Nacht Pokemon Arceus durchgezockt. Also durchgespielt durchgespielt. Nicht nach dem Abspann aufgehört.

Am Ende waren es so 50 Spielstunden. Nach dem normalen Abspann hat ich ehrlich gesagt mehr Spaß als vorher. Der offene Mystery Rest der Story war interessanter als die normale Story und Checklistenmäßig den Pokedex zu komplettieren war auch super.

Bisschen seltsam, das Spiel macht 2mal, kurz vor einem eigentlichen Höhepunkt im Spiel, nochmal so ätzende Spielzeitstreckung die das komplette Momentum killen:

Urball craften und in die Stadt zurück gehen…mitten im Bosskampf?! Bei Giratina und Palkia. Und ganz am Ende wenn man den Pokedex fast voll hat will die alte Frau komplette Pokedex Einträge von 3 Legendären. Beides geht vergleichsweise schnell aber ist völlig deplaziert

Im Endgame gab es Gameplaymäßig noch einmal 2 richtig tolle Momente, bei denen mich bei beiden die Schwierigkeit überrascht hat und sind auf jeden Fall für mich mit die besten Momente in Pokemon.

Hype Moment Nummer 1 im Postgame

Der Endboss im normalen Kampfsystem. Man trifft im Spiel einen NPC der aussieht wie Cynthia(berüchtigter sehr starker Champ der Serie) und sich anfangs schon entlarvt in dem er ein Kaumalat hat, was sich zu Knackrack entwickelt was Cynthias Signatur Pokemon ist.

Dann kommt man auf den Berg, der NPC wartet dort „wäre cool wenn er jetzt gegen einen kämpft und Cynthias Theme spielt“ sag ich mir…
ein Remix von Cynthias Theme startet und dann ballert er da quasi das Champion Pokemon Team raus während er von Giratina faselt.
Man besiegt das starke Team und ich sag noch scherzhaft „na zum Glück kommt jetzt nicht noch direkt Giratina hinterher“…
… Legendäres Pokemon kommt und man muss angeschlagen dagegen kämpfen. Ich besiege es mit ach und krach und erlaube mir Spruch Nummer3. „uff, ich wäre im Arsch wenn jetzt noch die andere Form von Giratina kommt“

Gegner verwandelt sich und hat wieder volles Leben x)
Alter mit Müh und Not aus dem Kampf raus. Richtig spannend und hat super Bock gemacht.

Hype Moment ganz am Ende des Spiels

Das Spiel trägt Arceus im Namen. Arceus selbst macht sich aber ziemlich rar im Spiel.
Um den Gott der Pokemon endlich gegenüber zu treten muss man aber alle anderen Pokemon fangen.
Dann öffnet sich vor einem wortwörtlich der Stairway to Heaven und man tritt inmitten des Nichts gegen Arceus an.
In einem Bosskampf in dem man selber als Spieler wieder ausweichen und Ruhegaben werfen muss tritt man gegen Gott an. Und holy moly war das gnadenlos.
Konnte es nach 5-6 Versuchen schaffen nachdem ich die Attacken gelernt habe aber es war super knapp und hatte zittrige Finger und Puls war oben.
Das in einem Pokemon Spiel.
Hat richtig richtig viel Spaß gemacht.

Dadurch das ganz am Ende nochmal sowas geiles war, ist jetzt die Meinung die im Kopf bleibt natürlich nochmal deutlich positiver als wenn es jetzt einfach ausgefasert wäre.

Wenn man gerne Checklisten abarbeitet kann ich das Spiel sehr empfehlen,

3 „Gefällt mir“