Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Tatsächlich war es der fünfte, ich war nur einfach wieder mal etwas verwirrt. Sorry! :sweat_smile:

Ich hab mir jedenfalls vorgenommen auch die übrigen Teile noch zu spielen. Mir hat Suikoden V bisher am besten gefallen. Aber das liegt vermutlich daran, dass die ersten beiden Spiele der 90ern sind. So etwas muss man zu ihrer Zeit erlebt haben, um die Faszination vollends zu begreifen.

Eiyuden Chronicle steht bei mir jedenfalls jetzt auch hoch im Kurs.

Es gibt 5 Teile von der Reihe? Also ich bin jetzt kein Fan, aber ich dachte immer, dass nach Teil 2 Schluss war. :sweat_smile:

Teil III kam damals leider nicht in Europa raus und ist erst seit ein paar Jahren über’s PSN hierzulande spielbar. So verschwand die Serie vom Radar einiger Leute.
Das Teil IV dann den schlechtesten und daher nicht viel besprochenen Ableger der Hauptserie ablieferte, half der Serie dann auch nicht wieder zu altem Ansehen.
Auch nicht das ein Strategie-Spin Off direkt daran gekoppelt wurde, welches wirklich ganz gut war.

Teil V war für Fans dann die Rückkehr zur Stärke von Teil II aber erschien sehr spät im Lebenszyklus der PlayStation 2, war auch nicht gut vermarktet und ging dadurch leider unter.
Eine Schande, da es wirklich ein richtig tolles JRPG darstellt, wie zu besten Zeiten dieser wundervollen Serie.

1 „Gefällt mir“

Ich habe Suikoden 1 geliebt. Sicherlich in den Top 10 meiner liebsten Spiele überhaupt, aber da ich Teil 2 erst irgendwann viel später gespielt habe, bin ich damit leider nicht mehr so richtig warm geworden. Ich will es lieben und habe es mehrmals angefangen, … hach…

Hab meinem Vater damals öfter bei Suikoden 2 zugesehen. Allerdings kam er irgendwann nicht mehr weiter und hat es abgebrochen

Hab gerade A Hat in Time abgeschlossen. Schon ein schönes Spiel, wenn auch nicht überragend. Irgendwie hatte ich im Vorfeld noch im Ohr, dass das auf Augenhöhe mit einem Mario Odyssey sei. Meiner Meinung nach spielt das nicht mal in der selben Liga, dafür gibt es irgendwie zu viele Probleme mit hakeliger Steuerung und nerviger Kamera. Aber abwatschen mag ich es auch nicht. Charmant ist es schon und hat auch ein paar nette Ideen.

Ich gebe Hat Kid 6,5 von 10 Eieruhren.

1 „Gefällt mir“

Nochmal „Far Cry 5“!

War wieder cool! :slight_smile:

Dying Light 2 komplett im Koop mit zwei Freunden durchgespielt.

Die erste Stadt hat eigentlich noch richtig Spaß gemacht, später wurde es dann aber immer langweiliger. Außerdem halt immer noch zu viele Bugs auf PC, was halt tierisch nervt.

Legend of Legaia

Was ein schöner Nostalgie Trip.
Damals mit 13/14 hing ich ein einer Stelle fest. Hab es jetzt also zum ersten Mal komplett durchgespielt.

Von Mario Kart DS habe ich schon öfters gehört, dass es als bester Teil der Reihe gilt. Ich selbst find das ehrlich gesagt ziemlich schwer einzuschätzen, aber DS gehört definitiv zu den beseren Ablegern der Reihe.

Allein vom Umfang her hat Mario Kart DS allein durch die Inklusion des Mission-Modes einen kleinen Vorteil. Dabei handelt es sich um eine Reihe von Herausforderungen, aufgeteilt in sechs Pakete, die man absolvieren muss. Zwar kann man diese Missionen ziemlich schnell abarbeiten, aber sie sind einfach ein netter kleiner Zeitvertreib und eine gute Ergänzung zu den klassischen Grands Prix und Battle-Mode.

Dazu kommt eine solide Auswahl an Charakteren und Fahrzeugen sowie Mario Kart DS größte Stärke, dem Fahrverhalten. Zusammenfassend würde ich es irgendwo zwischen dem knackigeren, skill-basierten Fahrverhalten älterer Teile und dem locker-leichten Fahrvergnügen neuer Teile einsortieren. Wer will kann locker flockig durch die Rennen rasen, oder aber auch den ultimativen Drift-Skill Snaking erlernen, um dann mit Top-Speed die besten Zeiten in den Asphalt zu fahren. Und gerade letzteres fand ich ungemein erfüllend. Wenn man es schafft von vorne bis hinten durch ein Rennen zu driften und dabei alles und jedem im Staub zurücklässt, füllt sich richtig erfüllend an. So als ob man der Michael Schumacher von Mario Kart wäre. Von großer Hilfe ist dabei die sehr knackige Steuerung. Gefühlt werden Bewegungseingaben viel direkter übertragen als in anderen Teilen der Reihe, was definitiv zum guten Fahrgefühl beigetragen hat.

So wirklich das einzige, was ich an diesem Spiel beklagen kann, ist die Streckenauswahl. Während sich unter den neuen Strecken Kurse befinden, die mittlerweile zu den besten Strecken der gesamten Reihe gehören, wurde bei den Retro-Strecken fast nur Müll zurückgebracht. Es wirkt fast schon so, als wollten die Entwickler absichtlich die langweiligsten Strecken der vorherigen Teile zurückbringen.

Naja sei’s drum. Nichtsdestotrotz war Mario Kart DS für mich eine der besten Erfahrungen, die ich bisher mit dieser Reihe gemacht habe. Ich vergebe 8/10 Power Slides.

PS: Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch Mario Kart 7, dann habe ich jeden Teil der Mario Kart-Reihe gespielt. Mit Ausnahme von Mario Kart Tour und diesen Arcade GP-Dingern, aber die zähl ich jetzt mal nicht dazu. :ugly:

1 „Gefällt mir“

kurzes rating aller gespielten teile würde mich interessieren. ich fand die n64 version top, super nintendo auch skillig und funnig, aber bei den neueren habe ich die lust verloren.

Boah Alter… da fragst du mich was. Ist für mich nicht einfach zu beantworten, da es speziell bei Super Mario Kart und Mario Kart 64 Jahre her ist, dass ich das zuletzt gespielt habe.
Ich versuch’s trotzdem mal:

  1. Mario Kart Wii
  2. Mario Kart DS
  3. Mario Kart 8 (Deluxe)
  4. Mario Kart: Double Dash
  5. Super Mario Kart
  6. Mario Kart 64
  7. Mario Kart: Super Circuit

Spontan würde ich es so auflisten. Und ich sehe es schon kommen, dass speziell bei Mario Kart Wii auf Platz 1 das Geschrei groß sein wird. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

hat die wii version eine 9/10 denn :stuck_out_tongue:

@YYZJay
You just got Coconut Malled :stuck_out_tongue:

Ich würde eher 8,5/10 sagen. :sweat_smile:

Beim Rest würde ich sagen 8/10 und Mario Kart: Super Circuit eine 7/10.
Mario Kart 64 und Super Mario Kart würde auch so auf dem Niveau oder irgendwo dazwischen einsortieren, aber um das richtig zu bewerten müsste ich die beiden Teile noch mal spielen.

1 „Gefällt mir“

Da fehlt Mario Kart 7 :face_with_monocle:

Richtig, aus diesem Grund:

2 „Gefällt mir“

hat er ja noch nicht gespielt? bitte bis zum ausgangspost hochscrollen.

Ach ich seh’s grad. Ja, hol das mal noch nach :smile:

1 „Gefällt mir“

Werde ich bei Gelegenheit tun. :+1: