Hab am Wochenende Marvel’s Guardians of the Galaxy abgeschlossen. Ich habe das Spiel mit gar keinen Erwartungen gestartet - ehrlich gesagt wusste ich beim Starten nicht mal ob das überhaupt eine Single Player Kampagne hat - und wurde von Anfang an umgehauen. Für mich ist das Spiel eine 10 von 10. Die Spielmechanik war nicht überragend, aber durchaus okay, und die Story hat mich die ganze Spielzeit über unterhalten, aber mein Highlight war auf jeden Fall die Interaktion der Wächter untereinander. Es wurde permanent in einer Tour durchgängig gelabert, nahezu jede Aktion von mir wurde passend kommentiert und wenn ich nichts gemacht habe dann wurde einfach so gequatscht. Mag nervig klingen, fand ich aber richtig lustig. Es gab aber auch ernste Dialoge, als es um Tot und Familie ging, und in den Momenten fühlten sich die Gespräche richtig nachvollziehbar an. Ich ziehe meinen Hut vor den Drehbuch- bzw. Dialogschreibern des Spiels. Das war filmreif oder wie Starlord sagen würde: Das war voll metal!
6 „Gefällt mir“