Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Steam sagt 64 Stunden Spielzeit, habe aber sehr viele Nebenmissionen und Aufträge gemacht nebenbei. Hauptstory kann man sicher in einiges weniger Stunden abschließen.

2 „Gefällt mir“

Kommt auch bei mir hin! Hauptstory hatte ich auf Normal in 22 Stunden durch. Alle Aufträge und Nebenquests mit allen Enden haben dann noch einmal rund 45 Stunden bei mir in Anspruch genommen, wobei da mehr Masse statt Klasse dabei war, so ehrlich muss ich sein.

2 „Gefällt mir“

The last of us 2
:beangasm: :ok_hand:
OK den abby Part hätte ich nicht gebraucht und das Ende fand ich doof aber was ein ritt :grinning:

1 „Gefällt mir“

:donnie:?

1 „Gefällt mir“

Das gab’s auch :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Das einzige was ich mir da gedacht habe:

von „sie haben die Hände an ihren Gurgeln“ zu „sie sind in einander“ vergehen keine 25 Sekunden. So schnell geht das nicht, Bruder. :joy:

In Versuch 22 erstmals beendet: Hades

Und ich kann mich in aller Kürze einfach Ilyass und allen, die seit Release davon schwärmen, anschließen. Das Spiel ist der absolute Wahnsinn.

Mit dem Spiel werde ich noch sehr sehr lange Freude haben.

4 „Gefällt mir“

Habe The Last Of Us 2 erst seit kurzem und auch noch nicht viel gespielt, weil ich noch soviel auf der Switch zu tun habe. Aber es wird bestimmt toll. Das was ich damals im LP mit Simon und Nils gesehen habe, war schon genial und den ersten Teil habe ich erst im September durch gespielt. Und schon da hatte mich die Story und auch die Charaktere irgendwann in Ihren Sog gezogen.^^ Auch wenn das Gameplay kein Hammer ist, diese Spielereihe ist schon toll inszeniert.

A plague tale

Kurz und knapp:

Tolle Atmosphäre inkl. schönem stimmungsvollen Sound.

Sieht auch echt schön aus… tolle Umgebungen, schöne, realistische Naturszenen, Dörfer/Städte und Häuser an sich sind schön designt.

Normalerweise ermüde ich schnell bei solch schleich- und versteck-gameplay, aber hier hatte es mich gut gecatcht und durchgehend… liegt sicherlich daran, dass man immer schön regelmäßig neue Möglichkeiten freischaltet vorzugehen und zusätzlich haben die Abschnitte an sich meiner Meinung nach ein gutes pacing, die Rücksetzpunkte waren stets sehr fair und dadurch dass man Kinder spielt, stirbt man immer instant (solang man nicht ein bestimmtes Abwehrmittel herstellt, welches aber teils wertvolle Materialen für’s Crafting verbraucht, die man nicht verschwenden mag… zum Crafting kurz: man kraftet diverse Mittel um Ratten abzuwehren oder menschen abzulenken/besiegen zu können oder auch um Feuer zu entzünden, desweiteren gibt es ein paar seltene Rohstoffe wie Leder, Bänder und Stoff, die teils sehr knapp sind und für’s freischalten ein paar weniger Skills nötig sind (man baut erweitert dadurch Taschen, Werkzeug und Steinschleuder)… ich selbst hab eigentlich relativ gut die meiste Zeit die Umgebung abgesucht, konnte die Skills aber erst im letzten Abschnitt vervollständigen)… wenn ein Gegner dich erwischt, ist die kurze Tötungsszene echt wuchtig irgendwie… das ganze Spiel findet in 3rd person statt, man hat 'ne gute Übersicht und obwohl das ganze Spiel 'ne Art Eskort-Mission ist, nervten mich die Begleiter null und wuchsen einen irgendwie beim Spielen ans Herz… was dann für ein paar kurze emotionale Momente sorgte… wie bspw. dass man jemanden nicht krank im Versteck zurücklassen wollte, wenn man für etwas wichtiges aufbrechen muss.

Der Anfang ist schön inszeniert bzgl. Prolog… also Steuerung kennenlernen usw… und echt spannend :scream_cat: … auch wenn man immer wieder bei diesem schlauchigen aber insgesamt sehr schönen Spiel dann eben doch damit konfrontiert wird, wie gescripted die Bewegungen der Gegner ist…

Die Welt wirkt abseits der übernatürlichen Rattenhorden sehr authentisch… ach ja… es geht um die Pest :grinning: … und diese fand ich überraschend heftig dargestellt… weggenagte Haut an Leichen… teils sitzen da halbe Körper bei denen unten nur noch die Knochen vorhanden sind… ziemlich blutige Stellen… die Bedrohung der Pest an sich ist stets da… man trifft mehrfach erkrankte Leute und alles…
Wobei es dann auch teils unangenehm ist, da dann selbst durch diverse infektiöse Gegenden und Flüssigkeiten durchlaufen/-kriechen zu müssen :beansweat:

Alle die es noch nicht gespielt haben, können sich gern mal einen Test irgendwo durchlesen und abschätzen, ob das für einen was ist… ich finde es definitiv empfehlenswert und denke, dass man auch als eher ungeübter Spieler da gut durchkommen kann :thinking::+1:
(Auch wenn man zum Ende hin dann wohl auch deutlich häufiger stirbt und nicht alle skills erlangt hat, die aber auch eher realistisch schwach ausfallen, zwar eine Hilfe sind, aber nie übermächtig machen)

Was hat mich dieses Spiel besonderes gelehrt?
Furcht und Respekt vor Menschen mit Steinschleuderskills :beansweat::scream_cat:

Tolles Spiel.

4 „Gefällt mir“

so nun nach monaten jetzt auch den epilog von red dead redemption 2 beendet!

fand das spiel ja insgesamt ja richtig gut,auch wenn es sich an manchen stellen echt zieht,besonders die ersten 3 kapitel plätschern so vor sich hin aber danach wird’s immer besser!

so ich glaub ich spiel jetzt nochmal den ersten teil :slight_smile:

CONTROL

puh, was ein geiles Spiel, mal abgesehen von Monster Hunter World, vermutlich das beste, weclhes ich die letzten 5 Jahre oder so gespielt habe. Da passt für mich einfach alles: Von Gameplay über Grafik/Sound bis hin zur Story. Muss dazu aber auch sagen, dass dieses Mystery-Akte X-FBI-Setting genau mein Ding ist, ganz zu schweigen von so verdrehten/bizarren Räumlichkeiten wie sie hier häufig vorzufinden sind.
Darüber hinaus gehört Metroidvania einfach zu meinen liebsten Spielprinzipen und das wurde hier auch sehr gut umgesetzt. Jedenfalls tat es echt mal gut ein AAA-Spiel mit gutem Gameplay zu spielen, findet man ja auch nicht allzu oft. Das Aufwerten der Waffen und Skills, sowie das ausprobieren der Mods hat echt Laune gemacht und lädt zum experimentieren ein. Leider fallen die DLCs qualitativ etwas ab, was in meinen Augen hauptsächlich an dem lineareren Levelaufbau liegt. Dafür sind zu hervorragend ins Hauptspiel eingebunden (ich hatte zunächst gar nicht bemerkt in einem DLC zu sein) und bieten nette zusätzlich Einblick zur Story, sowie Alan Wake.

Ich gebe dem ganzen eine 9,5/10, war auf jeden Fall die richtige Entscheidung damit meine neue GraKa einzuweihen.

Hier noch einige nette Screenshots
7 „Gefällt mir“

Habe soeben „Spiritfarer“ beendet. Das wirklich die letzten Tage komplett durchgerockt. Alles gesammelt, gekocht, gebaut. Nur 2 Nebenaufgaben am Ende habe ich mir geschenkt.
Das war das emotionalste Spiel, dass ich je gespielt habe. Selten so oft Tränen in den Augen gehabt. Und war wunderschön, die Grafik und Musik waren richtig toll. Und die Charaktere alle so unterschiedlich.
Aber ich muss sagen, dass mich die Steuerung manchmal in den Wahnsinn getrieben hat. Und ich hatte mindestens 10 Abstürze, meistens, wenn ich mich vom Boot gerade zu einer Lokation aufgemacht hatte, einmal aber auch in einer „Cutszene“ und einmal beim Speichern.

Aber ansonsten: Ganz große Liebe! :heart: Aber jetzt brauch ich dringend einen Tapetenwechsel nach den ganzen Abschieden. :cry:

5 „Gefällt mir“

Manche Abschiede haben mich so wahnsinnig nachdenklich gemacht und an Menschen aus meinem Leben denken lassen. War teilweise wirklich sehr emotional.

1 „Gefällt mir“

Es sieht einfach so gut aus. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

oh das muss ich auch endlich mal durchspielen

Kann mich deinem Fazit nur anschließen! Habs ja vor nem halben Jahr oder so auch durchgezockt. Und allein die Tatsache DASS ich es durchgespielt hab ist schon ein Gütesiegel an sich. Denn ich spiele tatsächlich (leider) sehr wenige Spiele wirklich durch, weil mich nur wenige tatsächlich richtig packen. :man_shrugging:

Aber Control hab ich richtig gesuchtet und verdammt viel Spaß mit gehabt. Grafisch mit RTX natürlich ne Augenweide. Und das Gameplay sucht seinesgleichen. Da hakt nix, die Bewegung der Figur sieht immer glaubwürdig aus, die Übergänge der einzelnen Moves sind absolut flüssig ohne das es an Timing oder Präzision verliert.

Ein wirkliches Meisterwerk mMn und ziemlich underrated!

Das erste DLC hab ich noch durchgespielt. Das zweite allerdings dann nicht mehr. Da hatte sich bei mir ne Sättigung eingestellt…aber das hole ich vielleicht noch mal irgendwann nach^^

Das Spiel hatte für mich übrigens eines der absolut geilsten Level in einem Videospiel überhaupt drin:

Das Ashtray-Maze mit dem bombastischem Soundtrack. Das hat einen richtig durch das Level gepusht. Das hat richtig gefetzt! :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Jepp, Finnen haben halt in der Regel nen guten Musikgeschmack^^

1 „Gefällt mir“

Mir persönlich etwas zu Meddl-lastig… :thinking:

Noch kurz nachreichen^^
Spielzeit beim ersten Durchgang ca 33h, dann noch 10 fürs komplettieren denke ich :smile:

2 „Gefällt mir“

Beyond Good and Evil HD

Ich hab die xbox 360 Version auf der xbox Series S gespielt. Auf dem PC gefiel mir die Maus + Tastatur Steuerung nicht so besonders.

Auch heute noch ein richtig gutes Action Adventure mit toller Story und guten Charakteren. Eigentlich haben mich nur die Fahrzeug Sequenzen innerhalb der „Dungeons“ gestört. Und man sollte kein Problem mit klassischen Schleichabschnitten haben bei denen man geduldig warten muss bis die Gegner routine mäßig weg gucken. Das Kampfsystem funktioniert auch heute noch gut und die Rätsel sind in Ordnung. Alles in allem ist das Spiel sehr gut gealtert. Und mit Ca. 12 Stunden auch nicht zu lang.

2 „Gefällt mir“