Forum • Rocket Beans TV

Welches Spiel suche ich?

Moin. Ich versuche gerade wieder auf den namen eines spiels zu kommen. Vielleicht kann mir jemand helfen.

  • Es ist eine art grafik oder engine demo
  • das war in irgend einer zeitschrift dabei (computerbild oder so n käse)
  • es geht nur kurz (~30 min.) und ist eigentlich kein richtigens spiel. Keine story nix
  • es ist zwischen 2005 und 2010 erschien ungefähr
  • es spielt in einer art dystopie/zukunftsmäßig
  • man läuft schlauchmäßig durch eine “stadt” bzw and großen beton gebäuden vorbei. Alles ist eher grau und triste.
    -am anfang kommt man aus einem tunnel und geht dann über eine brücke die eine große schlucht überquert
  • da trifft man schon auf alien artig aussehenden gegner
    -am ende kämpft man auf einem großen platz gegen einen gigantischen endgegner

Mehr fällt mir gerade nicjt ein. Pls help :xmas_budi:

Die Beschreibung erinnert mich irgendwie an diese Unreal Engine 4 Tech Demo:

Passt nicht so wirklich zu deinen Eckdaten, aber cool ist sie trotzdem. :sweat_smile:

Passt erstaunlich gut auch einigermaßen auf DeBlob.Aber das ist es wohl nicht.

2 Like

Was ich suche ist leider eher unbedeutend und bermutlich unbekannt.
Lustigerweiße hab ich nen kumpel gefragt: “kennst du noch dieses grafik demo spiel…” ich werde unterbrochen: “ja!”
Ich dachte er verarscht mich und will es beschreiben: "das mit der brü
Ich werd wieder unterbrochen: “der brücke und dem riesigen endgegner lach
Leider kannte er auch nicht den namen :beanjoy:

ich benutze mal diesen Thread, weil ich gerade auch ein Spiel suche, wo ich aber nicht den Namen kenne und nicht genau weiß was man da macht bzw was für ein Spiel das ist.

Hier, woran ich mich noch erinnere:

  • Es ist ein PC-Spiel
  • Es ist glaube ich aus den 90ern
  • Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte ein FMV sein, aber vielleicht kam mir das nur so vor, weil ich als fünfjähriger alles als FMV ansah, was halbwegs eine bessere Grafik hatte
  • Woran ich mich am meisten Erinnere ist ein grünes Alien mit großen schwarzen Augen. Das Alien sieht noch nicht mal gruselig aus, sondern mehr witzig/ulkig
  • Es spielt auch im Weltraum

mehr weiß ich auch nicht. irgendwie habe ich ein Bild vom Alien, aber an alles andere kann ich mich nicht erinnern :sweat_smile:

Mathe Blaster?

1 Like

nee, leider nicht.

Es hatte schon echt gute 3D-Grafik (als Kind). Glaube sogar, dass man das Alien bzw. die Alienrasse selbst spielt.

Source

Source

Source

Source

Source

Eins davon vielleicht?

nein leider nicht…

ich erinner mich wirklich an nichts mehr nur eben an dieses Alien, was ich direkt wieder erkennen würde, wenn ich es sehen würde :sweat_smile:

Source

Source

?

Vllt. Attack of the Saucerman? Ich kenne es von der Playstation, kam aber wohl auch für den PC.


1 Like

Nee, leider auch nicht…

ich habe gestern auch noch lange gesucht und ich bin an dem Punkt angekommen, wo ich glaube, dass ich dieses Spiel nur fantasiert habe :sweat_smile:

1 Like

Geht mir unteranderem mit einer Alten Nickelodeon Serie auch so. Vielleicht hat die auch nie existiert

Dank deinem Thread wurde mir geholfen.danke und noch viel Glück bei der Suche.