Welches Video zeige ich Leuten, die RBTV nicht kennen?

Am besten die guten alten Sachen von Game One. Beef, Read Me, Nerd Quiz und wenns gefälölt dann sagen: Das gibts auch in viel schöner und moderner. Hat bis jetzt immer geklappt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich kenne leider das Problem und versuche immer mal wieder bei der Familie ein paar passende Videos einzusetzen und zum Lachen zu bringen, ohne Hintergrundwissen und Insider ist es oft schwer innerhalb der Familie. Bei Freunden und anderen ist es dann ein anderer/offener Humor ,daher lande ich meist als erstes bei Ausschnitten von Almost Daily’s , BoR, BJ usw. Man muss sich quasi wie bei guten Serien immer erst reinfinden, aber wenn man erst mal Bohnenblut geleckt hat, liebt es jeder.

Als Tipp für einen guten Humor und Einstieg:

1 „Gefällt mir“

Was meinst du mit Familie - deine Eltern, Tanten und Onkel?

Ich glaube den Altersgruppen 40+ wirst du RBTV nur sehr schwer schmackhaft machen können, außer sie haben schon zuvor etwas mit Videospielen zu tun gehabt.

2 „Gefällt mir“

Wenn du ein Best of haben willst dann geh mal auf BestofBeans bei Youtube.

Als ich mit meinem Dad (50+) an Weihnachten gekocht und gebacken hab, hat er sich köstlich über den Hackventskranz amüsiert:

Neben dem offensichtlichen Grund, dass da jemand so absurd irre ist, und einen Adventskranz aus Hackfleisch und Ei zaubert, fand er es denke ich gerade deswegen so unterhaltsam, weil er sich selbst sehr anstrengt seine Englischkenntnisse zu verbessern und dadurch über den Dialog herrlich lachen konnte. (Was für die allgemeine Generation 40-60 denke ich nicht fremd ist)
Deswegen wäre das für mich auch ein ganz gutes Video, wenn man „ältere“ Generationen an die Beans ranführen will (auch wenn man nur Ede und Trant sieht, also 50% offizielle Bohnen.) Man hat das typische Chaos, den Humor und das englisch-deutsch Kauderwelsch, indem sich die Generation vielleicht gut wiederfindet. Und es zeigt irgendwie ganz gut, dass die Beans halt einfach machen, was sie im Kopf haben. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es vollkommen falsch RBTV nur aufs Gaming zu reduzieren. Und nein, ich rede dabei auch eher von Brüdern und deren Frauen usw. Nicht alle über 40+ sondern 20-40.
Und wieso sollte man was mit Games zu tun haben wenn man zb AD, BoR oder andere Non-Gaming Formate sich anschaut ? Ich selbst schaue eben alles, aber es muss ja nicht automatisch eine Beziehung zu Games da sein um die Bohnen oder RBTV kennenzulernen. Es wäre auch der falsche Weg sich nur darauf zu konzentrieren, RBTV hat einfach unglaublich viel Potenzial in jegliche Richtungen um sich selbst nicht hinter einem Thema verstecken zu müssen.

3 „Gefällt mir“

Zeig ihnen was dir gefällt und was du gut findest, würde ich sagen. Wenns ihnen nicht gefällt, dann auch das respektieren und nicht versuchen mit noch mehr Videos eine positive Meinung zu erzwingen. :slight_smile:
Ich weiß, eine sehr lapidare Antwort, aber so hab ich es mit meinem Freundes- und Bekanntenkreis gemacht.

3 „Gefällt mir“

Na das hier:

:joy:

3 „Gefällt mir“

Naja dir ist aber schon bewusst dass dein Dad vorallem Freude daran hatte eine gute Zeit mit dir zu verbringen. Denke kaum dass er sich deswegen jetzt privat RBTV anguckt oder überhaupt jemals daran gedacht hat.

Er guckt es sich nicht privat alleine an, das ist richtig.
Aber „YouTube“ ist auch weit entfernt von der Welt eines normalen über 50 Jährigen, der ohne solche Dinge groß geworden ist.
Die Frage hier war doch, welche Videos Menschen für RBTV begeistern können und konnten, und einen ersten Eindruck vermitteln - das war meine Erfahrung.
Mein Dad hatte sehr viel Spaß mit diesem Video und guckt sich seitdem gerne RBTV Videos mit mir an, wenn ich ihm eines zeige.
Das zählt für mich persönlich sehr wohl als „Begeisterung für RBTV wecken“, auch wenn er jetzt nicht den ganzen Tag rumsitzt und sich ein Video nach dem anderen reinzieht.
Deine Antwort klingt eher, als würde ich es meinem Dad aufzwingen, was nicht der Fall ist. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich finde das hier darf nicht fehlen

1 „Gefällt mir“

Ich schaue jetzt seit ca. nem Jahr regelmäßig RBTV und bin damals über das großartige Spiele mit Bart Gabriel Knight 2 und das klassische Game Plus (New Game+ gefällt mir jetzt genauso gut) angefixt worden. V.a. SmB GK2. Mehr Entertainment geht ja eigentlich gar nicht :wink:

Also das sollte ja Erklärung genug sein, warum du zum absoluten Anhänger wurdest. Eins der besten LPs von RBTV period :smiley:

Ich als Hörspiel-Enthusiast bin über die Jan Tenner-Hörspiele zu den Bohnen gekommen. Dadurch lernt man nebenbei die Leute kennen, ist aber sehr speziell.
Einer Person mit mir unbekannten Interessengebiet würde ich wohl ein Highlight-Video von früheren Almost Dailys zeigen. Mit Party-Erlebenissen und Schule kann sich jeder identifizieren und die Sachen sind auch witzig ohne die Personen zu kennen. Wenn die Person angefixt ist, dann komplette ausgewählte Almost Dailys . Danach sollte die Person die meisten Leute kennen und man kann ihnen andere Sachen zeigen, wie Spiele mit Bart, Ede spielt Pokemon, Royal Beef etc…

Das is schwer, da ich glaube, dass viele Videos erst wirklich lustig sind wenn man die Jungs schon kennt. Also würd ich wahrscheinlich einfach mit Folgen von Game Two anfangen oder Spiele mit Bart.
Für Leute von dennen ich weiß das es sie interessiert auch noch Pen and Papper aber die, die es interessiert kennen es eh schon alle.

Ganz ehrlich, wann das das eine Video wäre, dass ich von den Bohnen kennen würde, währe ich heute nicht hier.

das dass dass das dass das dass das das

Kunstinteressierten Sadisten könnte man RBTV auch mit Gregors Folge von “Social Eating” schmackhaft machen, denke ich

Stimmt… davon kann man nämlich gut auf das restliche Programm von den Bohnen schließen. … Wait…

1 „Gefällt mir“

Ich werfe mal die beliebte Versteck-Show “Wo sind denn alle?” in den Raum. Wäre das auch was für Neulinge?

2 „Gefällt mir“

Mich hat ja der Anfang sehr verschreckt, weil alle nur auf ihr Handy starren. Ich würde nein sagen.