Welches Video zeige ich Leuten, die RBTV nicht kennen?

Ich bin seit bald einem Jahr „Anhänger“ der RBTV-Sekte (Game One fand ich auch super…) und bin wirklich sehr begeistert. Allerdings kann ich meiner Familie und meinen Freunden nicht wirklich erklären, warum ich das Bohnenuniversum so toll finde. Eigentlich weiß ich es selbst nicht genau. Das erste Mal, dass ich RBTV-Content auf YT gesehen habe, war als das Neo Magazin beim Chat-Duell war. Infiziert war ich danach allerdings nicht („Team Bohnen, was soll das denn heißen???“, „Meint dieser ‚Moderator‘ (Nils) das wirklich ernst? Sollte das nicht vielleicht Simon oder Budi machen???“). Wie es dann dazu kam, dass ich täglich die Beans aufsauge, weiß ich gar nicht mehr. Ich weiß nur, dass ich die LPs Bear-Simulator und vor allem Cities Skylines gesehen habe und super fand.

Aber wie oder was kann ich anderen Leuten zeigen, was Rocket Beans TV ausmacht? Welches Video/Format würdet ihr als das repräsentativste bezeichnen? Gibt es vielleicht ein gutes Best of?

Vielen Dank schon mal… :+1:

2 „Gefällt mir“

Zum Einstieg das:

26 „Gefällt mir“

Ich habe fest damit gerechnet, dass das Video als erstes genannt wird… :joy:

2 „Gefällt mir“

Natürlich haha :smiley: Würde ihnen aber auch ein Format zeigen, welches seriöser gemacht ist (Bada Binge oder Kino+ z.B.) :slight_smile:

Damit sie auch den Kontrast zwischen Spaß und „Seriösität“ sehen :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Ich würde es wohl mit Kino+, Game Two, P&P und Spiele mit Bart versuchen. Oder mit einen Best Of Cut der BJ Hausband.:yum:

3 „Gefällt mir“

Mit dem Bier Simon kann man Leute die das Universum an sich nicht kennen doch schon gut verschrecken :smiley:

Denke mal einfach VODs auswählen die auch den Geschmack der Leute trifft, denen du es vorstellen möchtest (Kino+ für Kino Film Fans etc).

RBTV wird eh erst gut wenn man die verschiedenen Charaktere kennt. Das macht den Sender aus :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Für Fußballfans ist Bohndesliga natürlich ein Muss.

1 „Gefällt mir“

Finde, das kommt immer drauf an, was derjenige gerne mag dem dus zeigen möchtest. Mag derjenige LP’s, ist Kino und Seriennerd, Zocker oder mag er eher was hyperaktives :smiley:
Das Programm von RBTV ist viel zu heterogen um zu sagen: das ist das repräsentative Format, was jedem gefallen muss.
Um vielleicht ein bisschen reinzukommen, würde ich Royal Beef oder T.E.A.R.S meinen Freunden zeigen.

4 „Gefällt mir“

Da gibts aber schon bessere

4 „Gefällt mir“

Ok, auf keinen Fall Videos von Simon zeigen, du hast mich überzeugt :DD

Da RBTV zum Großteil auf Personenkult baut, würde ich ganz normale Moin Moins oder Almost Dailis vorschlagen, wo sie die Personen wie Ede kennenlernen / schätzen können. Formate, wie Chatduell, wo im Sekundentakt Insiderwissen bedient wird, würden sie wohl überforder, bzw. die ganzen Witze nicht verstehen, und wieder wegschalten.

Und ganz wichtig: Akzeptieren, falls deine Freunde RBTV nicht mögen sollten und sie nicht ständig mit dem Thema nerven, nur um sie zu missionieren. :wink:

5 „Gefällt mir“

Gib evtl. sicher viele Gründe die dagegen sprechen und Leute die sagen das es da bessere Videos gäbe… aber wenn ich den „RBTV-Wahnsinn“ wirklich Leuten wie meiner Familie versuchen wollen würde klar zu machen (denn verstehen würden sie es eh nie wirklich), dann Definitiv! dieses Video hier:

natürlich in VOLLER LÄNGE! :nicenstein: #maximalerealitäterleben

7 „Gefällt mir“

Royal Beef ist glaub ich immer ein guter Einstieg, weil es zu den hochwertigeren Formaten gehört, das heißt Schnitte, Einblendungen, Moderationen usw.

Die Lets Plays sind nur besonders, wenn man schon in der Bubble steckt und die Leute kennt, die da zocken.

Was man von den aktuellen Sachen auf jeden Fall zeigen kann, ist Spiele mit Schmerz - dafür brauchts keine Vorkenntnisse, das ist einfach so lustig und zeigt aber ganz gut, was man auf dem Sender erwarten kann.

Das Gothic-Finale ist natürlich auch ne Idee - wer viele Lets Plays auf Youtube guckt, kriegt hier mal gezeigt, was man aus so nem Format rausholen kann! :grin:

1 „Gefällt mir“

Edit: und hier vllt. auch noch ein paar Ideen: Wer hier verfolgt die Bohnen erst seit RBTV-Senderstart?

Kino Plus und Bohndesliga sind in meinen Augen die einzig vorzeigbaren Formate, für Leute, welche die Bohnen nicht kennen. Gut produziert und die Themen halbwegs seriös, aber unterhaltsam abarbeiten.

Alles andere basiert für mich zu sehr auf Insidern.

1 „Gefällt mir“

natürlich kommt das auf die jeweilige Person an. (Alter, Interessenlage und die Situation als solche)

Warum nicht einfach das Vorstellungsvideo von RBTV selbst?

Und das hier vielleicht als kleines i-Tüpfelchen, da ja wirklich absolut jeder Anrdé Schürrle kennt. :wink: (Vorstellungsvideo ist auch darin verlinkt^^)

2 „Gefällt mir“

Ich bin damals über Almost Dailys und dann endgültig über TEARS zu den Bohnen gekommen, die zwei Sachen funktionieren also schon mal bei manchen Menschen :wink: . So Klassiker wie Partyerlebnisse oder Zomieapokalypse ziehen doch immer.
Ansonsten würde ich es mit Game Two versuchen, weil fast jeder zwischen 20 und 30 schon mal Kontakt mit GameOne hatte und das zumindest grob einordnen kann.

Auch andere Sachen wie Bohndesliga oder Kino+ bieten sich sicherlich an, würde das halt extrem davon abhängig machen, was die Person sonst so schaut und für was sie sich interessiert.

2 „Gefällt mir“

Hab gestern mit ner Freundin und nem Kumpel „Spiele mit Schmerz“ geguckt und dabei ein bisschen was getrunken.
Beide kannten RBTV bis dato nur vom Namen her (durch mich).

Wir lagen nach 10 Minuten lachend unterm Tisch (inkl. mir und ich kannte die beiden Folgen schon).
Ich denke, das ist ein gutes Zeichen. :smiley:

1 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“