Wer hier verfolgt die Bohnen erst seit RBTV-Senderstart?

Heya,

weil’s hier gerade in einem Gespräch aufkam und es mich auch persönlich sehr interessiert: Haben wir hier Leute, die uns tatsächlich „erst“ mit RBTV-Senderstart kennengelernt haben, und nicht schon seit Giga/Games/GameOne dabei sind?

Falls ja, erzählt gern mal, wo ihr Rocket Beans kennengelernt habt, warum ihr dageblieben seid, und ob’s euch noch gefällt :slight_smile:

Bitte beachten: Falls ihr schon länger dabei seid, könnt ihr zb diesen Link nutzen, um es uns mitzuteilen :wink: Dieser Thread ist NUR für Neueinsteiger, wenn ihr die Bohnen schon seit Giga/Gameone/MTV-Zeiten kennt, seid ihr hier falsch.

4 „Gefällt mir“

Gleich mal schnell Vorneweg… genauere Definition bitte :slight_smile: meinst du mit RBTV den Start des YT-Kanals oder „Senderstart“ denn ich denke viele/einige sind seit dem Start des YT Kanals dabei, welcher ja aber teilweise parallel zu G1 lief.

Offizieller Senderstart, denke ich :slight_smile:

Im Grunde einfach: Wer hat RBTV NICHT durch GameOne etc kennengelernt, sondern ist ganz ohne Vor"belastung" dabei oder fühlt sich angesprochen ^^

4 „Gefällt mir“

Ich bin erst seit kurz vor Senderstart dabei. War zu Silvester vor Senderstart bei Freunden, die GameOne Fans waren. Da haben wir uns dann ein paar Almost Dailys (u.a. Montagsmaler mit dem Familienoberhauptvogel) angeschaut, die mich so gefesselt haben, dass ich seit Senderstart voll dabei bin.

3 „Gefällt mir“

Bin erst seit B.E.A.R.D.S. Akt 2 dabei. Wir hatten in unserem Freundeskreis jemanden der an P&P interessiert war und der Rest kannte es noch nicht und er wollte das gerne mal mit uns ausprobieren, um uns einen Einblick zu geben hat er uns B.E.A.R.D.S. ans Herz gelegt. Ich fand Nils und Etienne ganz witzig, woraufhin ich mir nach und nach auch mehr Formate angeschaut habe.

3 „Gefällt mir“

Kenne RBTV seit Game One (nur sporadisch geschaut), aber mit Leib und Seele bin ich erst seit Senderstart dabei.
Also ja, ich bin eigentlich nicht mit der Eingangsfrage angesprochen worden, aber RBTV war mir zu Game One Zeiten nicht wirklich ein Begriff.

2 „Gefällt mir“

Ich kenne RBTV seit es den Youtubechannel gibt. Angefangen aktiv zu schauen hab ich ca. 1 Jahr vor Senderstart. GameOne kannte ich auch, aber hab das nie geschaut.

Also ich hab Game One nur nebenbei verfolgt. Ich hab gewusst, dass es diese Gaming Sendung gibt, war aber kein regelmäßiger Zuschauer. Dann hab ich Mitte 2014 durch meinen Bruder RBTV entdeckt und habe da fast alles verfolgt und wurde dann auch größerer Game One Fan. Dann kam Ende des Jahres ja leider die Nachricht, dass ein ende von Game One sehr wahrscheinlich scheint und ich war traurig. Doch dann kamen die Videos der vier, in denen sie ihre Träume mit RBTV, unter anderem auch von einem eigen 24 Stunden Kanal, erzählten und ich hab mich in diese Idee verliebt. Dann wurde es Ernst und Game One war vorbei und die Nachricht, dass am 15.1 durch die Community und Helfer der 24 Stunden Kanal realisiert werden kann, verbreitete sich und ich war glücklich. So war mein Start in das RBTV Universum und dafür werde ich euch ewig dankbar sein, weil ich durch euch meine besten Freunde kennengelernt habe :slight_smile:

Ich beantworte mal die Frage für mich mit einem eindeutigen “Jein”. Ich war früher fast immer bei GIGA dabei. Von Green, über Games bis Late Knights etc. Mit dem “Niedergang” von GIGA habe ich dann auch das sinkende Schiff verlassen und habe das endgültige Ende nicht wirklich miterlebt. G1 habe ich nur die ersten paar Folgen gesehen und es war damals nicht wirklich mein Fall. Den Wandel zu “hauen und Pappe”, der in der Retrospektive mein Schritt gewesen wäre habe gar nicht mehr mitbekommen. Bin dann erst nach Sendestart wieder eingestiegen. Wie genau weiß ich auch nicht mehr genau. Ich glaube, dass es dieses Gif war, wo ich Budi wiedererkannt habe:

Dann geguckt, was der Asiate heute macht und hängen geblieben

1 „Gefällt mir“

GIGA kannte ich, habs aber nur ganz sporadisch gesehen. GameOne hab ich jede Folge geguckt, aber nie die Onlineinhalte gesehen. RBTV hab ich seit Senderstart im ersten Jahr nur 2-3 mal angemacht, hat mich aber nicht wirklich gehooked. Vor nem halben Jahr hab ich dann nochmal ein paar alte GameOne Folgen geguckt (hab den Max Payne Song gesucht) und bin übers Nerdquiz dann wieder beim RBTV-Channel gelandet. Über Nerdquiz gings zu Chatduell, dann GamePlus Daily usw. Seitdem bin ich regelmäßig (fast täglich) am Start.

Ich gehöre zu denen, die erst seit Senderbeginn dabei sind. zumindest offiziell. Ein Kollege hat mich bereits damals mit giga games und danach game one zugebombt. Ich selbst habe erst zum Senderstart einen Bezug zu RBTV aufbauen können.

also ich bin schon seit Game one dabei, aber mein kleiner Bruder ist paar Monate nach sendebeginn dabei.

Er hat mal ein almost daily/playlie gesehen und fand es Mega lustig. Seitdem guckt er einige Sachen bei rbtv. Chat Duell, game two, beans on rice, almost daily/playlie, pen and paper und team limited.

also habe ich ihn etwas beeinflusst, aber im großen und ganzen verfolgt er seine lieblingsformate und spricht manchmal mit mir darüber.

Er benutzt aber kein Forum oder Twitter etc, weswegen er nicht hier angemeldet ist :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich kannte die Jungs schon seit Game One. Hab die Show aber nur ab und zu gesehen, wenn ich es mal nicht vergessen habe. Wusste damals auch noch nicht, dass es RBTV auf YouTube gibt. Ehrlich gesagt, weiß auch gar nicht mehr wie ich zu RBTV als Stream gekommen bin, müsste aber Anfang 2016 gewesen sein.
Wahrscheinlich mal auf ein Almost Daily gestoßen oder auf ein anderes Video und gedacht: “Hey, die kenne ich doch!”

ja, hier.

Ich kam irgendwann, 2-3 monate nach senderstart dazu. Wie weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr… sorry.

Aber ich kannte vorher eigentlich nichts. Ich wußte damals dass es GameOne gibt, habe es aber nie gekuckt weils mir zu albern war… Ich kannte Simon und Budi daher vom sehen, die Namen kannte ich aber nicht.
Ich wußte auch was Giga war, hatte aber immer nur SAT Anschluß und es daher nie gesehen. Ich kannte aber ein paar Schnipsel aus dem alten ESL Forum.
Aber nein, im Grunde war mir der ganze Kosmos völlig unbekannt bis zum Frühjahr '15

Ich kannte auch den Plauschangriff nicht, obwohl ich seit ca 2006 Podcasts höre und im Laufe der Jahre über 100 den Weg in meinen catcher gefunden haben.

Ich bin auch erst seit Sendestart dabei. Ich folge Gronkh auf Facebook und er hat damals den „Support RocketBeans“ Beitrag geteilt. So bin ich auf euch als Projekt+Community aufmerksam geworden. Giga und GameOne war mir bekannt, war aber kein aktiver Zuschauer (bin ab und an mal beim herumzappen hängen geblieben :smiley: ).
Mittlerweile konnte ich sogar 3 weitere Personen aus meinem Freundeskreis für RBTV begeistern :slight_smile: .

7 „Gefällt mir“

Ich verfolge Eddy und co schon seit Giga aber meine Freundin, mit der ich schon knapp 7 Jahre zusammen bin, wollte sich nie dafür interessieren bis vor ein paar Monaten als ich sie dazu bekommen habe mal das Sommerfest zu gucken. Seitdem verfolgt sie die Jungs die sie für lustig hält zumindest auf Social Media und hört zum einschlafen Almost Dailys. Immerhin! :slight_smile:

Ansonsten ist ihr der Laden zu nerdig, was ich auch gut verstehen kann. Sie hat sonst keinerlei Berührungspunkte zum Thema Gaming, Fußball, Filme, Serien. :smiley:

Konnte Giga nie empfangen, danach hatte ich kein SAT mehr, also konnte ich kein MTV empfangen :smiley:

Zum ersten mal bin ich durch ein RBTV Tshirt von einem Kollegen auf den Sender aufmerksam geworden , konnte mit der ganzen Sache hier erstmal gar nichts anfangen… naja nun ist es Liebe

Dabei bin ich seit März 2016 glaube ich.

3 „Gefällt mir“

Bin so ca. vor 3? Jahren zufällig auf den Youtube Kanal bzw. auf ein Almost Daily gestoßen, ich glaube zu meinen über TakeTV oder ähnliches…

:nun: seitdem bin ich RBTV süchtig :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bin ca. ein halbes Jahr nach Senderstart dazugekommen. Game One nie gesehen, GIGA kennt man halt vom Namen her, da hatte ich mal 2-3 Sendungen für ein paar Minuten reingeschaut aber sonst nix. Hab lieber selbst gezockt und vor allem esport geschaut (ESL etc.). Verbinde also auch nix mit bestimmten Personen oder so.
Auf RBTV bin ich durch durch nen Kumpel gekommen der morgens ab und zu MoinMoin angeschmissen hat und zu dem Zeitpunkt lief glaube ich auch gerade die zweite Beef Staffel, was mich auch noch gehooked hat. Spätestens zur Gamescom war ich dann voll drin.

1 „Gefällt mir“

Ja hier.Bin tatsächlich RBTV Quereinsteiger und erst seit ca einem Jahr dabei.
Ich habe GIGA so gut wie gar nicht geschaut und Game One nur in der Anfangsphase,obwohl mir die Sendung eig gefiel.Aber ich kam dann in ein Alter wo Party machen und die Girls wichtiger waren und da hab ich die Sendung aus den Augen verloren :grin: Somit kannte ich z.B. Nils und Ede gar nicht.
Das erste Mal hab ich dann so Mitte 2015 von RBTV gehört.Und zwar von den Jungs von Gametube,die sich in einem Video über RBTV unterhalten haben(und tatsächlich auch ein wenig die Werbetrommel für RBTV gerührt haben :wink: ).So kam ich das erste Mal auf den Kanal und war erstmal ziemlich verwirrt und überfordert.Denn 1. dachte ich es sei ein Let’s Play Kanal und 2. war ich mit der Masse an Formaten überfordert.
Deswegen hab ich das Projekt erstmal nicht weiterverfolgt,bis ich dann Ende 2015/Anfang 2016 auf Colin’s alten Kanal „Vorzocker“ gestoßen bin.Da hab ich mich dann ne Zeit lang durch diverse Videos geklickt und war sehr angetan von Colins Art(den ich davor nicht kannte).Und durch ein Abschieds-Video für Colin hab ich dann erfahren,dass er schon vor einiger Zeit zu RBTV gegangen ist.So kam es eben,dass ich dem Ganzen noch eine Chance gegeben habe und mich nach und nach ins RBTV-Universum gekämpft habe.Unter anderem durch MoinMoin,da dies das einzige Format war das ich am Anfang geschaut habe und dadurch,dass es von so vielen verschiedenen Leuten moderiert wurde,hatte ich Gelegenheit einen Großteil der Firma kennen zu lernen :slight_smile: Also abgesehen von eurem geilen Content sind Gametube und @RBTV_Colin die Gründe warum ich jetzt hier bin :safetyfirst: Und es klingt vielleicht etwas kitschig aber ich bin verdammt froh,dass ich euch gefunden habe :herz:

2 „Gefällt mir“