ich bin auf der Suche nach einem Game, welches Denzel letztens auf dem Sender gespielt hat. Leider finde ich es im VOD nicht und ich habe auch keine Ahnung, wie es heißen könnte oder wonach ich suchen soll
Zum Spiel: Es handelt sich um eine Art Space-Exploration-Sim, in der man von Galaxie zu Galaxie reist und dabei auf Planeten, Asteroiden, andere Raumfahrer, etc. stößt, mit denen man interagieren kann.
Man baut dabei sein Raumschiff auf einem Grid auf, muss sich um die Bedürfnisse seiner Raumleute kümmern und weiter ins All vorstoßen. Man reist dabei auf einer (glaube ich) prozedural generierten Karte.
Ich weiß, die Informationen sind vielleicht etwas dürftig, aber ich habe mangels Zeit nur einige Minuten reingeschaut ^^ Aber es ist definitiv nicht FTL (Faster Than Light)
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen!
Ähm nein ^^ hatte vergessen, zu schreiben, dass es sich dabei um top-down pixel-art handelt. Also kein 3D und auch nicht first- oder third-person!
Trotzdem danke!
Ich habe auch schon überlegt, ob es sich um ein Rimworld-Szenario oder eine Mod handelt…
Jo, ich auch Habe zwar gerade erst mit Rimworld angefangen, aber das ist ja so umfangreich und komplex, dass ich mich da erstmal richtig reinfuchsen muss.
Werde mir jetzt erstmal das Video von Denzel zu Space Haven reinziehen und vielleicht noch 1-2 LP’s und dann mal schauen, ob sich’s lohnt