Wer hat schon den neuen Apocalypse Mode in Civ 6 gespielt?

Wie findet ihr den Modus so?

So ganz spassig hatte Aber bisher noch keinen seher und konnte daher bisher nicht opfern

Ich muss sagen die Kometen am Ende waren schon arg unangenehmen. Die haben zwar den Sieg nicht verhindert, aber es war schon arg unangenehm sich das alles anzuschauen. Die höhere Intensität der Katastrophen war dagegen irgendwie coo.

Und die Seher habe ich zwar ausprobiert, fand die aber irgendwie öde.

Fand auch bisschen doof dass ich mit den Sehern nur in meinem und unbesetztem Gebiet Katastrophen triggern konnte, wie das im Krieg ist habe ich nicht probiert, aber im Gebiet neutraler Civs konnte man es nicht triggern. Eventuell könnte man die aber gut nutzen um viele Überschwemmungen zu triggern und so Erträge zu maximieren.
Generell hat man durch die vielen Katastrophe später echt gute Erträge.
Die Kometen am Ende fand ich auch cool, hat man immer ein bisschen drauf hoffen müssen dass nicht gerade einer der Städte mit Raumhafen wegbombt wird.

Ich glaube, dass das tatsächlich der Grund ist.
Wobei ich es spannend finden würde, wenn man es auch in Gebieten anderer Zivilisationen triggern könnte (vielleicht geht es ja, wenn man im Krieg ist, ich glaube das hattest du gemeint).

Ist das ein Dlc ?

Ja, Teil des ersten DLCs im neuen Season Pass

The Spiffing Brit hat ein Video dazu gemacht, wie er die Überschwemmungen für Erträge (insbesondere Glauben) nutzt.
Meiner Meinung nach ein gutes Video, das auch gut zeigt, was man mit dem Apocalypse Modus so treiben kann :smile:

1 „Gefällt mir“

Wobei das wirklich nur in Verbindung mit dem großen Bad funktioniert, die Katastrophen die man mit den Seher herbeiruft scheinen allein keine Boni zu geben.

Habe eben schnell ein Spiel gestartet, bei dem ich das Bad leider nicht fertigstellen konnte und wenn ich jetzt Überschwemmungen herbeirufe, machen die einfach nur Schaden und geben dem Schwemmland keinerlei Boni.