Wer hier verfolgt die Bohnen erst seit RBTV-Senderstart?

Bin ca. ein halbes Jahr nach Senderstart dazugekommen. Game One nie gesehen, GIGA kennt man halt vom Namen her, da hatte ich mal 2-3 Sendungen für ein paar Minuten reingeschaut aber sonst nix. Hab lieber selbst gezockt und vor allem esport geschaut (ESL etc.). Verbinde also auch nix mit bestimmten Personen oder so.
Auf RBTV bin ich durch durch nen Kumpel gekommen der morgens ab und zu MoinMoin angeschmissen hat und zu dem Zeitpunkt lief glaube ich auch gerade die zweite Beef Staffel, was mich auch noch gehooked hat. Spätestens zur Gamescom war ich dann voll drin.

1 „Gefällt mir“

Ja hier.Bin tatsächlich RBTV Quereinsteiger und erst seit ca einem Jahr dabei.
Ich habe GIGA so gut wie gar nicht geschaut und Game One nur in der Anfangsphase,obwohl mir die Sendung eig gefiel.Aber ich kam dann in ein Alter wo Party machen und die Girls wichtiger waren und da hab ich die Sendung aus den Augen verloren :grin: Somit kannte ich z.B. Nils und Ede gar nicht.
Das erste Mal hab ich dann so Mitte 2015 von RBTV gehört.Und zwar von den Jungs von Gametube,die sich in einem Video über RBTV unterhalten haben(und tatsächlich auch ein wenig die Werbetrommel für RBTV gerührt haben :wink: ).So kam ich das erste Mal auf den Kanal und war erstmal ziemlich verwirrt und überfordert.Denn 1. dachte ich es sei ein Let’s Play Kanal und 2. war ich mit der Masse an Formaten überfordert.
Deswegen hab ich das Projekt erstmal nicht weiterverfolgt,bis ich dann Ende 2015/Anfang 2016 auf Colin’s alten Kanal „Vorzocker“ gestoßen bin.Da hab ich mich dann ne Zeit lang durch diverse Videos geklickt und war sehr angetan von Colins Art(den ich davor nicht kannte).Und durch ein Abschieds-Video für Colin hab ich dann erfahren,dass er schon vor einiger Zeit zu RBTV gegangen ist.So kam es eben,dass ich dem Ganzen noch eine Chance gegeben habe und mich nach und nach ins RBTV-Universum gekämpft habe.Unter anderem durch MoinMoin,da dies das einzige Format war das ich am Anfang geschaut habe und dadurch,dass es von so vielen verschiedenen Leuten moderiert wurde,hatte ich Gelegenheit einen Großteil der Firma kennen zu lernen :slight_smile: Also abgesehen von eurem geilen Content sind Gametube und @RBTV_Colin die Gründe warum ich jetzt hier bin :safetyfirst: Und es klingt vielleicht etwas kitschig aber ich bin verdammt froh,dass ich euch gefunden habe :herz:

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch erst seit RBTV Zeiten “dabei”. Auf so manchen Seiten z.B. dem pr0 tauchen immer wieder mal Gifs von Szenen aus dem Sender auf - meistens Eddy. Wegen diesen Gifs dann im September 2015 ca über BEARDS zum ziemlich regelmäßigen Zuschauer geworden (und habe auch direkt inspiriert dadurch selbst mit P&P angefangen).

Habe manchmal das Gefühl, dass ich durch dieses “späte” dazukommen nicht so einen extremen BENS-Fetisch habe wie ich ihn hier bei vielen anderen sehe. GameOne war mir tatsächlich nur so halbwegs ein Begriff - schaue einfach seit Jahren kein Fernsehen.

//edit
Die Entwicklung des Senders finde ich persönlich übrigens sehr gut.

2 „Gefällt mir“

Also ich habe Rocketbeans über den Youtube channel kennengelernt. Das war 2014 und mein erstes Video, welches ich gesehen habe war entweder ein Almost daily oder T.E.A.R.S.

2 „Gefällt mir“

Ich bin erst hier seit dem Sendestart. Kurz bevor es hier losging hat mein Bruder hier hingebracht. Inzwischen gucke ich mehr RBTV und bin aktiver als er :stuck_out_tongue_winking_eye:
Von GameOne hatte ich damals nur eine Folge geguckt ( die mit GangBeasts), dafür diese Folge gefühlt 3mal

2 „Gefällt mir“

Game one habe ich vllt paar mal durch Zufall geschaut. Richtig auf die Jungs aufmerksam geworden, bin ich durch das Last Man Standing Event von Gronkh und Pietsmiet, was Simon und Budi auch moderiert haben. Über Hard Reset dann auch auf den anderen Kram von Rocketbeans gestoßen und lieben gelernt.

2 „Gefällt mir“

Ich bin gegen Ende 2015 auf RBTV gestoßen. War zu der Zeit häufiger auf Twitch unterwegs und bin dann hin und wieder über den Stream gestolpert und hab irgendwann einfach mal eingeschaltet und da lief zufällig Beans Vs oder was ähnliches, wo ein ganzer Haufen Leute im Zimmer saß, gezockt und sich dabei unterhalten hat und ich fand die Atmosphäre echt cool, weshalb ich dann immer öfter eingeschaltet und diverse Formate für mich entdecht habe. Von Giga/GameOne hatte ich natürlich auch vorher schon gehört, aber geschaut habe ich es nie wirklich. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gehöre wohl zu den jüngeren RBTV Zuschauern, also was das Alter angeht :smiley: Ich kannte GameOne, habe es aber eigentlich nie geschaut. So 2014 bin ich dann auf die Almost Dailys gestoßen und war gefesselt. Ich hätte nie gedacht, dass ich anderen Menschen eine Stunde beim Labern zuhören kann und das Ganze auch noch unterhaltsam finde. Partyerlebnisse und Familienoberhauptvogel sei dank, freute ich mich auf jedes neue Video und tauchte immer tiefer in die Welt der BEANS ein (GameOne habe ich trotzdem nie richtig geguckt). Als dann bekannt wurde das GameOne abgesetzt wird und dadurch auch der YT-Kanal in Gefahr war, traf mich das schon sehr. Woher sollte ich sonst meine „fast“ wöchentliche Dosis an Eddy, Nils, Budi, Simon und Co. bekommen? Ein Glück habt ihr eine super Community, die euch bei eurem Traum unterstützt hat und das auch immernoch tut (auch wenn es mittlerweile immer mehr Nörgler gibt, da der Qualitätsanspruch gestiegen ist). Seit Sendestart bin ich also aktiv dabei und werde den Bohnen auch noch lange erhalten bleiben!

Edit: Konnte seit dem auch 3 Kumpels von mir für die RocketBeans begeistern und das Leben von ihnen dadurch bereichern :smiley: Kriege ich jetzt nen Rabatt aufs Merch? :'D

1 „Gefällt mir“

Leute es sollen nur die Antworten die auf den Haufen durch den Sender aufmerksam gemacht worden sind, nicht ob man Giga sah und Game One nicht etc…
Niemand anderes, ist das so schwer? :wink:

4 „Gefällt mir“

Hab im Sommer 2015 ein Almost Daily auf Youtube vorgeschlagen bekommen und bin so in die Sache hier reingeschlittert.

Von GameOne hab ich vorher noch nie was gehört.

Giga Green hab ich früher ab und zu mal geschaut, habe das aber nicht in meinem Zimmer schauen können, sonst wär’s noch viel öfter der Fall gewesen. Woran ich mich noch erinnern kann sind die Freitag Abende mit Warcraft 3. War damals von den Kommentatoren begeistert. „Und da geht er down!!!“ hat sich bis heute in meinen Sprachgebrauch eingebrannt. Und Colin hab ich natürlich wiedererkannt :safetyfirst:

1 „Gefällt mir“

Ich bin tatsächlich über Umwege bei RBTV gelandet. Hatte mit Giga oder GameOne nichts am Hut. Allerdings bin ich eine alte WoW-Spielerin und da kannte ich die Klassen-Blogs von George alias Barlow. Nach ein paar Jahren wollte ich mal so wissen was er macht und habe gemerkt es gibt “SupergamesTV”. Fand ich interessant, paar Videos angeguckt, darunter auch die Kellergespräche mit Eddy, Nils und Budi. Irgendwie fand ich die ganz sympathisch - mal geguckt was die machen und zack ich war gefangen. Das ist jetzt rund 1 1/2 Jahre her denke ich.

2 „Gefällt mir“

so ganz grob sehe ich hier eine Tendenz, dass die, die wirklich neu hinzugekommen sind, über cross-Partnerschaften Rbtv kennengelernt haben. grongk, supergames.TV usw. oder halt über persönliche Empfehlungen.

Ich hab jetzt die geschätzte Hälfte des Threads nach

verschoben und werde den Thread auch nochtmal im Titel linken.

In diesem Thread geht’s wirklich nur um Leute, die erst NACH Sendestart die Bohnen kennengelernt haben. Früheinsteiger, Giga-Gucker und GameOne-Fans haben wirklich genug alternative Auswahl im Forum :wink:

4 „Gefällt mir“

bei mir zumindest war das nicht so.
Bis bevor diese ganzen Sachen auf dem Sender irgendwie erwähnt wurden kannte ich das alles auch nciht. supergames tv, gameswelt, vorzocker, gästeliste geisterbahn, alles was rockstarr macht, rockstarr an sich, was weiß ich noch alles. mir alles unbekannt. Gronkh kennt man natürlich als das deuitsche LP aushängeschild, geschaut habe ich ihn aber auch nicht. und alle anderen youtube channels die hier udn da mal erähnung finden kenn ich schon gar nicht. Bibi, dehner, keine ahnugn wie noch, kenne ich alles nicht.
Ich weiß beim besten Willen nicht mehr wie ich zu rbtv kam…

Ja. Bin aber eher untypischer RBTV-Zuschauer, da ungefähr so alt wie Donnie aussieht. Meine aktive Gaming-Zeit ist eigentlich (!) Anfang der 1990 beendet gewesen. Zu RBTV bin ich eher zufällig über eine Suche nach P&P-Videos gekommen und bei Tears gelandet. Das lag damals in den letzten Zügen und hat mich gleich gefesselt (hab mir auch Röder-Merch gekauft).

Seitdem schaue ich öfters mal rein und spiele ab-und-zu auch wieder. Man erkennt vielleicht den RBTV-Einfluss: Civ5 (Nils & Denzel), Fallout 3 & 4 (24h-Event), XCom2 (Simon) und CS:GO (TL, mehr schlecht als recht, habe aber mit Studienkollegen ein Team “Alte Herren” gegründet). Warte jetzt auf den TL-Bademantel.

5 „Gefällt mir“

Ich finde, mein Beitrag gehörte schon hierher, da ich so jung war beim Schauen von Giga, dass ich davon echt nichts mehr im Kopf hatte und bei rbtv die Leute schon alle neu für mich waren und ich komplett neu eingestiegen bin.

Ja, bin tatsächlich erst seit März 2015 dabei.

P&P kannte ich ein bisschen früher und das war auch mein Kennenlernpunkt ^^

Meine Mitpraktikantin kam eines Morgens mit einem „Mein Name ist Geronimo Röder…“ „…ich wohne hier“ Shirt zur Arbeit. Nachdem niemand etwas mit diesem Spruch anzufangen wusste, hab ich sie, auch auf die Gefahr mich zu blamieren, gefragt. Sie konnte vor Lachen kaum antworten. Ich hab noch im Ohr dass sie ungefähr 10mal „Desaster“ benutzt hat… Was mich dann zu der Vermutung veranlasste, dass man wohl dabei gewesen sein muss. :confused:

Also hat sie mir TEARS gezeigt und nachdem es mich aus ner ziemlich depressiven Phase geholt hat und ich dann im März wieder richtiges Internet hatte, bin ich eingestiegen und geblieben und gedenke das auch weiterhin zu tun.

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich bin ich seit Ende 2015 dabei. Vorher hatte ich noch nie was von euch gehört.

YouTube. Ich suchte nach dem neuen Star Wars Episode VII Trailer, sah ihn und dacht mir WOW. Gänsehaut, Star Wars… das muss anderen doch auch so gehen. Direkt drang ich in den YouTube Trailer reaction Dschungel ein und siehe da…es lachte mich ein Bild an mit vielen Leuten, Rocketbeans war gefunden. Bei Sichtung wurde mir direkt Schröckert sympathisch. Eddy allerdings war noch schneller bei mir weil er soweit den Mund vor Erstaunen aufriss, wie ich es beim ersten mal getan hatte. Direkt auf die Seite, da muss es doch mehr von geben - Kino+! Für mich das allerbeste Kinoformat der Welt. Daraufhin sprach ich meinen Kumpel an, der euch schon seit Giga und GameOne Zeiten kannte und war froh jemanden zu haben, der euch genauso cool findet wie er selbst. Seitdem tauschen wir uns täglich über euch aus.

Formate schaue ich eigentlich Quer Beet alles, bis auf die Gaming Formate da ich eher an popkulturellen Inhalten interessiert bin. GameTwo allerdings finde ich ganz cool und schaue es auch soweit möglich immer Live. Kino + ist und bleibt aber mein allerliebstes Format, dicht gefolgt von Verflixxte Klixx.

Edit: Ob es mir noch gefällt? (Frage erst überlesen)

Ich finde es genial und auch super, dass ihr euch immer weiter entwickelt und ausprobiert. Für mich war es kein Problem statt Twitch nun YouTube in der URL stehen zu haben. Finde es sogar ungemein praktisch mit der Rückspulfunktion. Bei Switch hat es bei mir eh des öfteren arg gelaggt, weswegen ich oft auf VoD auf YouTube umgestiegen bin. Seit dem Wechsel bin ich also auch öfters Live dabei. Macht weiter so!

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch eine, die über Umwege hier gelandet ist. Im Grunde wollte ich nur wissen wie Stefan Titze vom Podcast Ufo aussieht und als er und Florentin dann erwähnten, dass sie bei einem moin moin zu Besuch waren, hab ich das halt mal gegoogelt. Und da ich eh schon dabei war, hab ich dann auch das von Florentin erwähnte Pokemon let’s play geschaut. Und obwohl ich in meinem Leben keinen Kontakt zu Games oder anderer Nerdkultur hatte, hat mich das irgendwie unterhalten. Ich hab mich dann erstmal mit alten videos in den kosmos eingearbeitet und dann bei beans on ice das erste mal den stream verfolgt. Und ab da war ich süchtig, auch wenn ich vieles nicht so ganz verstanden habe (ich kannte z.B. Eduard Laser nicht). Aber mir gefiel die Atmosphäre und das ist es auch was ich bis heute an euch liebe. Meiner Meinung nach merkt man ganz einfach, dass ihr liebt, was ihr tut und darum gucke ich euch gerne zu, auch wenn es um Themen geht, um die ich mein Leben lang einen Bogen gemacht habe.

7 „Gefällt mir“

Kennen tue ich RBTV tatsächlich erst seit Senderstart. Da wurde meine Twitter-Timeline nämlich von verschiedensten Youtubern damit überschwemmt. Dann habe ich mich ein bisschen durch den Youtube-Channel geklickt und bin beim Pen&Paper hängen geblieben. Mit der Zeit kam dann auch immer mehr anderer Kram dazu den ich geschaut habe und jetzt bin ich fleißiger (teilweise stiller) Zuschauer :slight_smile:

1 „Gefällt mir“