Wer kennt dieses Werkzeug/diesen Gegenstand? - Foren-ratespiel II

Dass man das oberste Teil dreht ist wichtig für die Hauptfunktion

Nein

Auch nicht. So langsam solltet ihr mit dem Ausschlussverfahren drauf kommen.

Im Ursprungszustand würde ich es als fest bezeichnen. Ihr könnt ja nach der Lösung sagen, ob das irreführend war.

Bei Verwendung fließt etwas aus dem Gerät heraus, es „entsaften“ zu nennen wäre irreführend.

Die Löcher vom obersten Teil liegen im Ausgangszustand direkt über denen vom mittleren Teil. Wenn man dreht, dann nicht mehr.

Was in den Löchern hängenbleibt wird nicht weiter bearbeitet.

Ja, man kann es aber auch nutzen, wenn nur ein Loch gefüllt ist.

Ja. Das Lebensmittel wird vorher nicht bearbeitet.

Nein, nichts mit Teig, nicht was geformt wird.

Das irritiert mich total. Das Material müsste unbehandeltes Birkenmultiplex oder ähnliches Leimholz sein. Das in Verbindung mit nassen Sachen passt nicht in meine Vorstellungswelt. :face_with_spiral_eyes:
Wird damit etwas entölt? Oliven oder so?

Ein richtig guter Gegenstand! :slight_smile: :+1:

Nein, da kommt nichts pflanzliches rein.

1 „Gefällt mir“

Kommen da Eier rein?

So langsam gehen mir die Ideen aus…nichts pflanzliches und kein Fleisch oder Fisch…aber ein Lebensmittel…

Kommt das Lebensmittel vom Tier?

JA!
Eier sind korrekt! Im Prinzip hast du’s damit. Willst du noch versuchen zu erklären, wie ganau das funktioniert (und wofür die Fingerdinger sind)?

Das irritiert mich total.
Es wird also auch nicht nach oben wieder entnommen?

Ich muss die Fragen nochmal wiederholen - sorry - sind für mich noch nicht beantwortet:

Bleibt das Lebensmittel im obersten Teil erstmal hängen bis es bearbeitet oder runtergedrückt wird?
Oder fällt es gleich ganz durch?

Sind die Löcher im oberen Teil größer als die im mittleren Teil?

Landet weniger als 50% vom ursprünglichen Lebensmittel in dem untersten Teil?
Wird irgendetwas nach oben wieder entnommen?

Ich hab noch gar kein Plan :laughing: :sweat_smile:
Sind die Eier roh wenn sie da rein kommen?
Oder gekocht?

Eierschäler?
Eigelbtrenner?

Was vom Ei ist für dich Lebensmittel?

Minimal.

Das Ei ist roh. Es ist kein Eigelbtrenner.
Eigentlich ist es gelöst, mich würde noch interessieren, ob jemand drauf kommt, wie die Teile an den Fingern benutzt werden.

müsste es doch sein, oder?

:beansmirk:

überlesen, sorry.

Das wäre ja auch schon wieder irgendwie sinnvoll. Das Teil kam, als ich nach unnötigem Werkzeug gesucht habe. Ich würde mal behaupten, dass das wirklich niemand braucht und es nur Platz wegnimmt. Als Gag ist es vielleicht ganz nett.

Ich weiß immer noch nicht, was und wofür das Ding ist. :see_no_evil:

hm. tut man da ein Ei hinein und zerstößt dann mit diesen Finger Dingern die Schale?
Ei fließt unten raus.
Schale bleibt im Gerät.

Viel zu reinigen, dafür, dass man es auch einfach an der Pfanne aufschlagen kann

Und ich dachte mit dem Ei ist es klar, da ja schon praktisch alles andere rausgefunden wurde.

Bis auf den Einsatz der Fingerdinger korrekt. Ich glaub aber da kommt ihr nicht mehr drauf.
Man setzt das Ei rein, dreht den Deckel, dadurch zerbricht das Ei und der Inhalt fließt unten raus. Ein Teil der Schale bleibt im Loch, der anderen fällt in das Gehäuse, passt aber nicht durch die kleinen Löcher ganz unten. Aber das ist dann ja noch kein Omlett.

1 „Gefällt mir“

Und das Ding besteht wirklich aus Multiplex? :shocked_rikon:

Wer denkt sich denn sowas aus? :beansweat:

1 „Gefällt mir“

ah. verstehe.
mögen bitte die schlauen Eier-Köpfe auflösen. :eddyclown:

will nicht abstauben.

„Designer“ halt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich glaub, ich bleib bei der nicht so fancy Variante, die Eier an der Tischplatte aufzuschlagen. Das hat bis jetzt ganz gut funktioniert eigentlich.

Aber guter Gegenstand, ein richtig auf und angeregtes Mitraten war das.
Und irgendwie bin ich neugierig und würd jetzt gern einen Clip von dem Gerät sehen haha.

2 „Gefällt mir“

oh ja.
der wär bestimmt (unfreiwillig) komisch…
…wie man ganz umständlich und unter Verursachung maximaler Verschmutzung dann das Ei letztlich aufschlägt.