Wer kennt dieses Werkzeug/diesen Gegenstand? - Foren-ratespiel II

Vielleicht so:

1 „Gefällt mir“

Hier sind alle Bilder zu dem Gerät:

Ein Video habe ich nicht gefunden. Mit den Fingerdingern kann man das Ei in eines der Löcher setzen ohne es zu berühren und am Schluss das Ei verquirlen.

Ich würde den Punkt @CrizyChrizzly geben, weil du zuerst Ei gesagt hast, auch wenn du nicht glauben konntest, dass es wirklich nur zum Aufschlagen ist.

3 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

:cluelesseddy: :cluelesseddy:

Das ist auch mein Lieblingsbild haha.

Wie hast du das entdeckt? Irgendwie faszinierend.

1 „Gefällt mir“

Hab wie gesagt „unnecessary tool“ eingegeben, und da kam dann die Seite:

Die erklärt auch, dass es eine Aufgabe im Desing-Studium war. Designe ein Gerät mit dem man ein Ei aufheben, aufschlagen und verquirlen kann, ohne das Ei zu berühren.

3 „Gefällt mir“

Ein viel zu unnützes Gerät um ein Ei aufzuschlagen und dieses in der Pfanne zu verrühren, da reicht ein normales Aufschlagen auch aus und man kann mit einem Löffel auch das Ei verrühren.

Hmmm, das ganze Ei hätte ich gessagt. Warum?

Ich denke ich hätte es als „sowohl fest als auch flüssig (2 Teile)“ bezeichnet, aber war schon ok so.

Ne, mir war auch überhaupt noch nicht klar für was es jetzt verwendet wird oder wie man es anwendet / wie es funktioniert.

Auf das Drehen um das Ei zu zerbrechen wäre ich im Leben nicht gekommen.
Und ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen dass man etwas mit den Fingerdingern machen muss während das Lebensmittel in diesem Gerät ist.
Also die Anwendung oder das Gerät ist so unintuitiv dass es schon ein eigenes Rätsel gewesen wäre die Anwendungsschritte richtig zu beschreiben (Anleitung erstellen) obwohl man weiß für was es gedacht ist :rofl:

Fand ich auch.
Danke dafür @Drazon :+1:

:scream: das ist ja größer als ich dachte, rießen Teil. Anhand der eingestellten Bilder hatte ich es mir irgendwie etwas kleiner vorgestellt.

Ich wusste ja noch nicht mal dass es zum Aufschlagen der Eier gedacht ist :rofl: ich kann den Punkt nicht annehmen. Freirunde!
(für mich war das noch nicht gelöst, ich war noch voll am Rätseln, hatte aber keinen Plan :laughing:)

1 „Gefällt mir“

Ich mach einfach mal. Werkzeug in dem Sinne ist es nicht. Aber es ist so herrlich unnütz.

Okeyy…

…mal Materialbestimmung:

  • das rote Ding ist aus Holz?

  • das Schwarze drumherum ist sowas wie Plastik/Gummi? Also flexibel/dehnbar?

  • das rote Ding ist innen hohl?

  • oben ist die einzige Öffnung?

Ich schätze mal ja. Hab dazu in der Beschreibung nix gefunden. Aber eig ist das Material eh wurscht.

Ja, ja und ja

macht es beim Benutzen Geräusche?
Also ist das der Hauptzweck?

Nope, keine Geräusche

Schade. Hätte es für ein verschrulltes Musikinstrument gehalten… …dass man oben irgendwie das Gummiband dehnt und dann mit einem „Plopp“ schnippen lässt.

Ok - nächste Idee:
Ich erinnere mich an so Blumenvasen für’s Auto (glaub, die Twingo hatten das in den späten 90ern/frühen 00ern sogar ab Werk verbaut).
Vielleicht ist’s sowas - nur für’s Fahrrad? Und mit dem Gummi macht man es am Lenker (oder sonst wo) fest?

1 „Gefällt mir“

Es ist exakt das :smiley:

Bekomme dafür in letzter Zeit ständig Werbung und hatte es mal für diesen Thread hier abgespeichert.

1 „Gefällt mir“

oh shit. :sweat_smile:
Das war eigentlich nur blind geraten bzw. assoziiert, weil es das für’s Auto früher echt mal gab (und ich das total albern fand - aber ok).

Schöner Gegenstand…
…obgleich ziemlich sinnlos :slight_smile: (für meine Belange)

Jetzt muss ich was suchen…
…ich überleg mal, ob mir was einfällt oder ob ich ne Freirunde ausrufe.
Gebt mir mal ein paar Minuten/Stunden.

1 „Gefällt mir“

Jap, ich finds auch ziemlich unnütz, gleichzeitig aber auch irgendwie süß und lustig

OK.
Fürchte, ich finde gerade nichts.

Wer was hat, gerne posten.

Freirunde

Werde aber selbst auch noch ein bisschen überlegen. Wollte das hier nur nicht ausbremsen.

Dann probiere ich es einmal damit. Sorry falls zu einfach und/oder falls es das schon einmal gab, schau nicht so oft hier rein.

1 „Gefällt mir“

Damit entfernt man doch die Tasten einer Tastatur, oder?

1 „Gefällt mir“

Genau :beanfriendly: